Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

50/50 hab das video nur durchgeskipped aber es gibt darin ein video von KuchenTV mit dem Titel: „Shurjoka hat mich rechtlich zerstört…laut ihr“

Während ich voll und ganz glaube das das Klickbait ist seitens solmecke, hat er den Begriff in dieserm Gerangel nicht als erster verwendet ob Shurjoka auch so ein „zerstört“ in den Titel hab ka

zerstört, hetzt sind doch normale Titel heutzutage und im Content kommen dann min. noch 3x folgende Wörter vor :
lächerlich, komplett lost, doppelmoral, versiffte bubble/community

Das kommt davon, wenn man von Sinan und Imp indoktriniert wird. In ihrer lächerlichen Doppelmoral komplett lost. Was willst du erwarten bei ihrer versifften Bubble? Solche Hetze ist doch bloß eine Selbstzerstörung.

:beansmirk:

Soweit ich weiss, hat sie gar kein Youtube-Video dazu. Wie sie ihre Streams nennt, weiss ich nicht.

Interessante Herleitungen wieder, da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

Böhmermann macht eine Folge gegen Tönnies, er isst aber noch Fleisch und das bei Böhmi brutzelt oder erzählt im Podcast wenn er Grünkohl mit Bregenwurst macht? :scream: Teert und federt ihn!

Das man so etwas wieder als Beispiel Doppelmoral nimmt, ist einfach in dieser Welt ziemlich peinlich und typisches Internet-Gehabe. „Du machst das, dann darfst du aber nicht das machen.“ Ich glaube Böhmermann hat im Podcast noch nie gesagt, dass er Vegetariert oder Veganer ist und Fleischesser hasst, sondern er erzählt das für ihn natürlich die Produkte zählen. Aber hey, wenn Böhmermann jetzt noch bei Tönnies an der Fleischtheke sich ein 2 Euro Nackensteak geholt hat, dann passt es vielleicht.

Zum Glück hab ich nur kurz durchgeklickt, 50 Minunten investiere ich da wohl lieber in einen Film.

4 „Gefällt mir“

Ich ertrag dieses ewige Gelaber über „biologische Geschlechter“ vs. „soziale Geschlechter“ (um irgendwelche Argumente zu machen, gegen die nie jemand gesprochen hat) langsam echt nicht mehr. Selbst die BLÖD druckt mittlerweile Leute wie Prof. Dr. Paul-Martin Holterhus ab, die das Geschlecht „objektiv (biologisch medizinisch)“ als „Kontinuum“ zwischen „unauffällig weiblich bis unauffällig männlich“ bezeichnen, wodurch die medizinisch feststellbaren „biologischen Geschlechter“ „unendlich groß“ seien. Deal with it, es ändert sich doch nichts dadurch …

Wieso kommt dieses Thema überhaupt in diesen Fanszenen auf? Ziemlich random, dass da solche Banner gezeigt werden.

Geht es um trans Frauen im Frauensport?

Das kann ich dir nicht sagen. „Politische“ oder sagen wir mal „themenfremde Banner“ etc. kenn ich jedenfalls nicht aus Fußballstadien - aber ich kenn mich mit Fußball auch kaum aus. Es scheint aber iimmer mal wieder Banner mit politischem Schlag zu geben - so zum Beispiel um gegen den DFB zu schießen:
image

In irgendeiner Weise beurteilen oder bewerten kann und will ich sowas nicht, kenn mich wie gesagt in keinster Weise mit „Stadionkultur“ oder so aus.

Warum es zu diesem Geschlechter-Banner kam, weiß ich auch nicht. Mitteilungsbedürfnis? Aufmerksamkeit (weil man ja weiß, dass man gefilmt werden wird)? Kulturkampf? Pöbelei? Irgendwas vorgeschobenes? Who knows …

Der Begriff der Doppelmoral wird ja innerhalb der Internetempörung eigentlich überhaupt nicht ernsthaft diskutiert oder behandelt. Positonen werden mit einem Dogma versehen, ideologisch aufgeladen und schließlich aufs platteste gegenübergestellt und aufgewogen. Wie du schon sagst.

Mich strengt diese Art des mahnenden Zeigefingers immer total an.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher wo du mit deinem Post hinwillst. Hier einmal das volle Zitat, Hervorhebung durch mich.

Prof. Dr. med. Paul-Martin Holterhus (Kiel) erklärte nach der Strafe für Bayer Leverkusen zu BILD: „Objektiv (biologisch medizinisch) gibt es ein Kontinuum der Geschlechter, das von unauffällig weiblich bis zu unauffällig männlich reicht. Tatsächlich ist deshalb beim Menschen die Anzahl der medizinisch feststellbaren „biologischen Geschlechter“ (= angeborenes körperliches Geschlecht bei Geburt) unendlich groß. Es gibt aber nur sehr wenige Menschen, die das betrifft.“

Er bezieht sich auf Intergeschlechtlichkeit. Darauf geht die Dame im Video übrigens auch kurz ein. Das nimmt neben Transsexualität ja nochmal einen gesonderten Posten ein und da handelt es sich auch wieder nur um ganz klar biologische Faktoren.

1 „Gefällt mir“

Schon nach fünf Minuten recht unerträglich. Egal, hauptsache die Bubble wird „erleuchtet“.

Es hat argumentativ keinerlei Relevanz. Trans Menschen verlassen das Geschlechterspektrum in den meisten Fällen gar nicht, fallen aus „biologischen Fakten“ also gar nicht raus. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gehirn ebenfalls „biologisch“ ist. Es ist gesellschaftlich abzulehnen, einem trans Menschen das jeweilige Geschlecht aufgrund von Banalitäten wie Chromosomen (die meisten kennen ihre eigenen nicht) oder Genitalien abzusprechen. Wenn man Kinder machen will (können die meisten) oder aus irgendwelchen bestimmten („biologischen“ ) Gründen beim Arzt ist, dann werden irgendwelche „klaren biologischen Fakten“ sicher von irgendeiner Bedeutung sein können …

1 „Gefällt mir“

Sowohl im Süden als auch im Westen hängen doch schon seit mindestens 20 Jahren Banner, die sinngemäß so etwas aussagen, wie „gegen den modernen Fußball“ (und das auch in bestimmten Schrifttypen).
Und je nachdem, wen man da fragt, bekommt man unterschiedliche Erklärungen, was damit gemeint ist :slight_smile:
Ansonsten ist und war Fußball schon immer politisch.

Naja, schon

Dieses „es gibt nur zwei Geschlechter“ Ding ist halt auch nur eine direkte Reaktion. Beispielsweise aus dem Video

Hier kommt Böhmi auch wieder mit „es gibt biologisch mehr als zwei Geschlechter“ (ja ok, wie gesagt, Intersexualität) und bringt das aber dann ein in eine Sendung wo es um Hass gegen Transsexualität geht. Da wird eben nicht ausreichend differenziert und dementsprechend ist es dann auch legitim da Konter zu bieten.

Btw, nur mal als Disclaimer: Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ofc. Zwischen Intergeschlechtlichkeit und dem, was wir „allgemeinhin“ als „Transsexualität“ auffassen (FtM, MtF) gibt es sicherlich Überschneidungen, absolut. Aber ich muss doch wirklich nicht aufführen, dass nicht jede transgeschlechtliche Person auch intergeschlechtlich ist. Das hier also beides zu vermischen ist mindestens journalistisch unsauber.

1 „Gefällt mir“

„Der Zitronenmann sagt: Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter!“ Dieses Banner wurde bei einem Auswärtsspiel in Bremen präsentiert. Der „Zitronenmann“ wird von der Leverkusener Fanszene seit 2004 verwendet, es ist mehr oder weniger eine Kunstfigur, ein Platzhalter.

Die Auseinandersetzung zwischen den Fanszenen aus Bremen und Leverkusen gibt es seit über zehn Jahren. Aus Leverkusen heißt es, dass die links progressiven Bremer zu politisch seien. Die Bremer und ihre antifaschistische Szene wiederum hat Leverkusen aufgrund der Firmengeschichte von Bayer beispielsweise Antisemitismus vorgeworfen.

Dabei scheinen die jeweiligen Fanszenen an sich zu wissen, worauf sich jeweils bezogen wird. Denn schon 2014 hat es ein ähnlich kontroverses Banner gegeben. Medien greifen das aber nicht genauer auf, obwohl die Quellen dazu frei zugänglich sind.

Diese Banner tauchen nicht plötzlich auf, sondern sind Ausschnitt einer jahrelangen Auseinandersetzung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man dann einfach auch Experten das Gebiet überlassen und sich weitere Ausführungen sparen. War „früher“ normal, dass man gesagt hat: „Ich enthalte mich, damit kenne ich mich nicht gut genug aus.“ Tut auch gar nicht weh, versprochen.

1 „Gefällt mir“

das is eindeutig der falsche thread für diese aussage :smiley:

2 „Gefällt mir“

fand das video von fr. joe sehr informativ und deckt sich mit meiner auffassung über die letzte entwicklung des zmr. umso mehr war ich geschockt dass hotzinger dort nicht mehr schafft. der war ja immer der woke messias mit seinem twitter grind.

btw. herr blacks überschriften werden auch immer besser :smiley:
image

Ich enthalte mich, damit kenne ich mich nicht gut genug aus, ABER…

:eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein, aber das ist mir letztens auch wieder aufgefallen, als ich über Mario Barth und seine peinlichen Bezüge zum Gendern gesehen habe. Kein Feminist bzw. keine Feministin dieser Welt interessiert sich so sehr für’s Gendern wie dieser Clown. Das betrifft dann auch diese Spruchbänder in Fußballstadien. Die, die in keinster Weise von dem, was sie da schreiben, betroffen sind, haben die meiste Meinung dazu.