der wird da halt geld riechen
Zweifelsohne.
Das ist immer der Fall. War doch mit Rudi Völler in einem Interview auch nicht anders, als er ungefragt einfach mal sagte, dass er nicht gendert - auf die Frage, zu seinem Social-Media-Verhalten. Es scheint einfach so ein Ding zu sein, dass einfach sagen zu müssen.
Offenbar richtete sich das Leverkusener Banner in erster Linie gegen die Bremen-Fans. Zwar sind die Ultras der beiden Vereine nicht verfeindet, die Werderaner Anhänger gelten aber im Gegenteil zu den Leverkusenern eher als links und progressiv. Ursprünglich hatten die Bayer-Ultras sich in einer Choreografie gegen Freiburg im Februar 2023 als „Raverkusen“ bezeichnet, woraufhin die Werder-Fans im anschließenden Spiel mit einem „Bierkönig ≠ Technoclub“-Banner konterten. Während der erste Teil des Bayer-Spruchbands „Es gibt viele Musikrichtungen“ auf diese Vorgeschichte abzielt, bezieht sich der zweite Teil „aber nur 2 Geschlechter“ wohl auf die linke Ausrichtung der Bremer Ultras.
Ich finde es schön zu sehen, dass man die Arbeit der Bremer Fans und Ultras so langsam etwas mehr anerkennt. Über die letzten 25 Jahren wurde da gut im Fanblock durchgewischt und viele der ganzen Nazischmocks aus dem Stadion und der Fanszene vertrieben. Natürlich kriegst du da niemals alle raus, aber es ist schon ein guter Weg und bekannte Neonazigrößen und Nazimusiker tummeln sich jetzt sonstwo oder bei Atlas Delmenhorst.
In der Fanszene (ich halte es anonym) meines Vereins ist es leider noch so, dass rechtsextreme Hooligans und Neonazis dazugehören. Ich werde das nie vergessen, wie ein Teil der Fanszene mit Hitlergruß zusammensteht. Danach habe ich keine Konsequenzen wahrgenommen, sondern es wurde versucht das noch zu vertuschen. Es ist aber immer wichtig zu wissen, dass das nur ein kleiner Teil einer großen Fangemeinde ist, leider werden aber oft - besonders bei solchen Spruchbändern - auf die allermeisten Rückschlüsse gezogen.
Die Twitch-Accounts von Shurjoka und Freiraumreh wurden vorgestern gehackt. Dürfte sich vermutlich um keinen Zufall handeln, sondern eine gezielte Attacke.
muss man für sie hoffen, dass in den nachrichten nichts kritisches ist was nun strategisch geleakt werden kann.
Tatsächlich gehackt oder über Phishing reingekommen?
Da wird definitiv irgendeine Art des Social Engineerings involviert sein. Du hackst nicht einfach so Twitch Accounts. Vor allem ist stark davon auszugehen, dass die ja auch noch 2FA aktiviert haben werden.
das wird man glaub ich nicht zugeben man spricht einfach nur von hack bei sowas.
Die Frage ist nur woher der angriff kommt aber das wird dauern wenn und ob man das überhaupt erfährt
Kann ich nicht beantworten, so genau hab ich da nicht hingehört. Wurde schon detailliert erklärt, an welcher Lücke das lag, aber da ich davon keine Ahnung hab, konnte ich mit den Erklärungen nichts anfangen und hab sie mir auch nicht gemerkt.
würde mich auch wundern.
Tobias Huch hat sich zuletzt in einem Stream vor Shurjoka gestellt. Ein Zuschauer beklagte sich darüber, dass er bei ihr im Stream gesperrt worden sei. Er habe geschrieben, dass er sie gerne leiden sieht. Tobias hat daraufhin erwidert, dass er absolut zurecht gesperrt worden sei, und dass er hier nun auch gesperrt wird, weil er keine Mobber als Zuschauer haben möchte. Er würde erst wieder entsperrt werden, wenn dieser sich bei Shurjoka entschuldigt hat. Danach folgte ein Monolog, in dem er sich vor sie stellte und ein derartiges Verhalten kategorisch ablehnt.
Selbst wenn sie Meinungsverschiedenheiten hätten, wünscht er ihr persönlich nichts Schlechtes. Sie habe eine stabile Haltung zu Antisemitismus, hat viele Positionen, die er so genauso sieht, aber vielleicht anders angehen würde, usw. Auch entdeckte er ihren Hund in irgendeinem Screenshot, den er gleich in sein Herz schloss.
Wieso schreibe ich das? Es steht im Kontrast zu dem, was sonst so in dieser Thematik umhergeht. Hätte ich mich nicht zum Nahen Osten informieren wollen, hätte ich diese 5-10 Minuten gar nicht erst mitbekommen, weil ein VOD existiert davon nicht.
Herzergreifend
Was geht nur mit den Leuten?
Hat er gedacht dafür noch gefeiert zu werden oder was? Einfach nur
Twitch Chat kann schon manchmal…ja…schlimm sein.
„Das machen 7 Jahre Low-Elo, ne?“ Geil.