Also kommt doch noch hochwertig produzierter Content auf youtube. Die irrationalen Ängste dürften erstmal beseitigt worden sein.
Wobei man anmerken muss, dass das Video bereits letztes Jahr, also vor der Umstellung produziert wurde.
In welchem Umfang sowas nun noch neben den Streams gemacht wird bleibt abzuwarten.
gott ist da mies,und was soll dieser ganze sparkassen Bullshit ?
Wenn Assi TV scheisse ist, ist die Parodie drauf nicht unbedingt arg besser, sorry
Dreimal darfst du überlegen. Ohne das ich es vorher kannte, konnte ich mir erschließen, dass wohl hier vorab schon mal eine Kampagne war mit der Sparkasse und dieser fiktive Charakter entstanden ist.
https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/sparkasse-haenno-handofblood/
Joa, dann ist das so. Kann man halt wieder über Humor und Geschmack diskutieren. Ich finde es nicht schlechter oder besser als andere Parodien auf TV-Sendungen.
Glaub das ist wie bei vielen RBTV Witzen und running gags auch. Wenn man den Context kennt, finden es viele lustig, von außen betrachtet wirkt es einfach nur wie ‚wtf was soll der Müll?‘. Stichwort Eduard Laser, grumpy Ede oder Sega Fanboy.
Ob man es mag oder nicht, ist wieder eine ganz anderes Thema. Aber wenn man fragt, was dieser „Sparkassen Bullshit“ sollt, überrascht mich das schon. Denn da kann man eigentlich Eins zu Eins zusammenzählen, dass dieser Charakter ein wenig an Peter Zwegat angelehnt ist und mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Sparkasse mit im Bord war. Es steht sogar in der Beschreibung (WERBUNG).
In LoL bin ich nun auch nicht drin, daher kann ich damit auch nicht sehr viel anfangen auch vom Sprech her. Aber viel anders macht dieses Video nun auch nicht zu Switch Reloaded, was man mögen konnte oder nicht, die Original-Show auf die Schippe nimmt. Das ist dann halt auch Sketch-Parodie-Comedy. Man mag es, man mag es nicht. Man kennt die Sendund, die man durch den Kakao zieht, oder man kennt sie nicht. Ist ja alles in Ordnung.
Wenn man z.B. mit Hänno In-Charakter-Videos nichts anfangen kann, dann ist das Video halt auch komplett falsch für einen.
Keine Ahnung wo sonst hin damit. Aber Twitch Chat ist teilweise so weird, wie kommt man darauf aus dem nichts heraus in den Chat zu schreiben (in dem Fall bei Gronkh)
Wie geht es eigentlich deinen Eltern wenn die frage erlaubt ist
Ich mein, wtf
parasoziale beziehungen würde ich sagen
etwas was ich nie verstehen werde wie man glaubt ireine freundschaft mit streamern zu haben weil man sie anschaut
Bei kleinen Streamern ok, aber bei großen oder wie hier sogar einem der größten?
Aber selbst wenn ist sowas eine sehr weird spezifische Frage
Aber hat Gronkh vllt in letzter Zeit mal irgendwas erzählt oder so? Kann ja sein das da was war und dann ist die Nachfrage ja schon nicht mehr ganz so random^^
Parasoziale Beziehungen sind schon wild. Ist irgendwie ein Drahtseilakt, weil einerseits „profitiert“ ein Streamer ja auch irgendwo ein bisschen davon, andererseits kann es aber auch schnell creepy oder sogar gefährlich werden (für beide Seiten). Manche mögen das sogar ausnutzen, andere gehen sehr reflektiert damit um.
Wenn ich über die Streams nachdenke, die ich schaue, muss ich mich besonders bei solchen in Bezug auf meine „parasoziale Beziehung“ zu ihnen immer hinterfragen, bei denen ich etwa als Mod aktiv bin und auch mal mit denen „privat“ schreibe und iwas „mitgestalte“. Man muss sich immer klarmachen: We ain’t friends! xD
Selbst dann würde ich die Frage zumindest nicht unbedingt zu 100% absegnen. Aber denk mal, dass Gronkh bei so nem Chat viel von so Zeugs gar nicht mitkriegt.
Thema war Ausbildungen und kurz kam auf dass Eltern vl nicht immer die besten Ratgeber sind. Trotzdem finde ich so eine Frage super weird
Ja okey, in dem Zusammenhang is das wirklich ne random Frage die etwas seltsam ist.
Kommt halt echt auf den Kontext an. Wenn er vor Wochen mal erwähnt hat das das Haus abgebrannt is oder so(random Beispiel) finde ich die Frage vollkommen okey.
Ja, gut, das stimmt wohl
Ich hab mir gerade die Motorgames auf Pro7Maxx angeguckt und klar ist da ja TV-Geld dabei, aber schon krass das eine Veranstaltung nur mit Streamern mittlerweile so ein Budget zur Verfügung hat.
Und das „wenn die Frage erlaubt ist“, was ja scheinbar mit drangehängt war, vermittelt für mich den Eindruck, dass die Person sich bewusst ist, dass sie selbstverständlich kein Anrecht auf ne Antwort und Auskunft hat.
Da klingt für mich eher was gesundes bei raus, als bei so übersteigerten parasozialen Beziehungen, wo manche Leute wirklich das Gefühl vermitteln, sie halten die Streamer-Zuschauer-Dynamik für ne echte Freundschaft und es wäre selbstverständlich, sich über sowas zu erkundigen.
Gar nichts von mitbekommen. Wenn ich ein wenig google, heißt es überall, dass das ein Flop war? Kaum Marketing, wenig verkaufte Tickets, teure Tickets. Sonst liest man auch gar nicht groß drüber, ob das nun ein Erfolg oder Flop war.
Hab das zu fällig gestern beim zappen gesehen. Keine Ahnung wie da die Quoten oder so waren, hatte da im Vorfeld auch irgendwie nichts von mitbekommen, folge aber den Teilnehmern auch nirgends.
Habe rein die Produktionsqualität bewertet und das war halt wirklich TV-Qualität wie bei Raab-Events. Und das fand ich dann halt krass, da die Teilnehmer ja wirklich alle „Nur“ Streamer sind. Unglaublich viele Kameras, Pyro, Beleuchtung, Kö-Pi-Arena, Steven Gätjen usw.