Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Stark untertrieben…

Für einige ist das Ausnutzen davon ja das Geschäftsmodell

Zum Box-Event sehe ich halt immer noch irgendwie auf YouTube so ein sponsored Thumbnail oder bei Joyn damals, dass das Boxen ist. Dah habe ich halt von all dem gar nichts mitbekommen. Aber gut von anderen Streamer-Events nehme ich auch nichts wahr.

Gätjen ist aber halt auch einfach anscheinend der gut gebuchte Moderator für diese Events. Der war fast überall. In irgendeinen Podcast hatten sie letztens auch über Streamer gesprochen und sagten, dass Steven ja da auch immer auftaucht, den müssen sie kennen, der muss immer gut auftreten und mögen die jungen Leute. :smiley: Weiß gar nicht ob das Baywatch Berlin war.

Die Events werden ja auch von Pro7/Joyn ausgestrahlt, deswegen ist er natürlich auch naheliegend. Ebenso wie Robby Hunke als Kommentator.

Das Portfolio an Moderatoren bei ProSiebenSat.1/Joyn ist trotzdem größer und ist nicht auf Steven Gätjen fixiert.

Daher trotzdem interessant, dass er dann immer ausgewählt wird. Könnten auch die Streamer-Gilde sagen, dass man den nicht will. Aber gerade auch durch seine Moderation bei den Joko und Klaas-Events hilft das.

Das war bei den ganzen letzten Influencer Shows so. Glaube da sind die Leute mittlerweile übersättigt. Gefühlt ist ja mittlerweile alle paar Wochen ein Joyn Event von irgendeinem Streamer.

Der moderiert irgendwie, außer Pro7 vs. Joko und Klaas, echt nichts erfolgreiches. All seine Sendungen floppen immer total, schon krass.

Trymacs und Elias haben doch immer ausverkauft.

Vielleicht hat man sich für ein solches Event einfach übernommen und eine Halle mit 2-3tausend Plätzen hätte es auch getan. Ich bin tatsächlich auf das Eisfest bei den Piets in zwei Wochen gespannt. Weil die das dann halt auch ohne große Produktionsfirma stemmen.

Das letzte Event von Trymacs müsste die Fight Night 2 gewesen sein und die war nichtmal ansatzweise ausverkauft. Und die waren schon in ner deutlich kleineren Halle als bei der ersten Ausgabe.

Bei Elias weiß ich gar nicht was das letzte Event war.

Bin Mal gespannt wie das mit Joyn weitergeht. Eigentlich wollen die ja ne Twitch Alternative aufbauen.

ich hab so wenig plan von deutschem twitch und youtube, ich wusste nicht mal, dass es so viele „events“ gibt, wo man tickets für kaufen kann :cluelesseddy:

Du bist da aber auch einfach nicht die Zielgruppe für :smiley: Das sind junge Menschen, sprich alles so bis maximal 25, wenn nicht das schon zu alt ist.

Wie kommst du darauf?

Pietsmiet hat ja auch schon Events gehabt und in zwei Wochen wieder eins. Deren Zuschauerschnitt ist auch nicht so jung.

Wenn ich mal reingeschaltet habe in diese Events, waren da eher immer jüngere Zuschauer und nicht wirklich ältere, mag mich da aber auch täuschen.

Achso du meintest jetzt die in Kooperation mit Joyn. Ja, das mag sein.

Willst du etwa sagen ICH WÄRE ALT?!?!?!?

Ich finde Edo’s Bewertungen von SPielen oft so Wild. SPielt 2 Spiele hintereinander wo ich meinen würde grafik ist in etwa geich.

Edo zu einem Spiel, ne die Grafik ist schrecklich und gar nicht Zeitgemäß

Edo zum zweiten Spiel (wo ich sogar meinen würde minimal schlechter als beim ersten), state of the art Grafik, obwohl ein Indiespiel AAA Grafik :heart_eyes:

Und jetzt zum Spiel Nightingale (wo ich die GRafik auf dem Stand von vor 10-15 Jahre finde), super hübsche GRafik :heart_eyes:

Nicht negativ gemeint, finds nur lustig wie Meinungen und Wahrnehmungen auseinander gehen können :beanjoy:

Also von vor 10 oder 15 Jahren is das nich, eher 5 Jahre oder weniger, gerade in solch einem EA-Status.
Da sind heutige Games oft deutlich hässlicher. :smiley:

Es erinnert mich optisch stark an Outward oder Dragons Dogma 1. Ich finde die GRafik jetzt auch keinen Dealbreaker, aber es ist halt nicht so supermegageil wie Edo meint :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja okey, super mega geil is es nicht, aber schon sehr schön.

Dragons Dogma war aber nochmal was anderes. Hab den Stream nicht gesehen, aber das war doch nicht spielbar und Nightingale bekommt doch allgemein für heutzutage gute Stimmen.