Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich glaube du verwechselst Dragons Dogma mit etwas anderem

Das Spiel läuft super flüssig, selbst auf dem Steam deck

Mag sein, aber ich hab das auf der PS2 als richtig über in Erinnerung. Vielleicht hieß da eines so ähnlich. Aber ich kenne das Spiel aktuell und dachte immer das wäre das gewesen.

DD ist ein PS3/360 Spiel gewesen

Ach war das so spät, aber egal. Aber darum geht es nicht.

Um auf deinen Ursprung zurück zu kommen, das merke ich aber auch immer wieder. Entweder wird ein altes Spiel viel besser gemacht, als es war (Grafik/Performance), oder viel viel zu schlecht.

Erst wieder bei Demons Souls auf dem Sender aufgefallen. Oder bei Matteo und Portal.

Ich hab Dragons Dogma erst letztes Jahr zum ersten mal gespielt :sweat_smile:

Ich weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst, ich hab nur gesagt dass mich nightingale Grafisch an DD und Outward erinnert, mehr nicht

Die Papaplatte-Awards wurden gestern vergeben. :joy:

https://twitter.com/StreamAwards_DE/status/1761512325540958711

Ja war exakt mein Gedanke.
Irgendwie schon bissel sinnlos, das quasi alles auf die Anzahl der Fans reduziert ist und Papaplatte quasi jeder Kategorie gewinnt wo ein clip von ihm drin ist.

Ich sag mal, von den Momenten her, hätte ich ihn auch z.B. sein Joko-und-Klaas-Zuschauer-Millionär-Abend gegeben sowie sein Woche auf r/place als deutscher Außenminister. Denn auch wenn ich nicht viel immer von der Szene mitbekomme, dass war grandios. Aber ich hab nicht gesehen, was es da noch alles für Kategorien und so gab. :smiley:

Ist ja auch erst die zweite Ausgabe der StreamAwards und Reved hat am Ende nochmal drauf hingewiesen, dass es schön wäre, wenn in zukünftigen Ausgaben mehr Clips aus anderen Bubbles eingereicht werden, weil es sich eben noch sehr stark um ihre konzentriert. Btw. waren Colin und Krane auch vor Ort unter den Gästen.

1 „Gefällt mir“

jep das sind auch Sachen die auch Fanbase unabhängig absolut berechtigt waren.

Vieles Andere erinnerte eher an Sat1 Sendungen wie „die 100 verrücktesten xyz der Welt“ oder an das wöchentliche StreamClipsGermany. Der ganze festliche Rahmen war da schon teils ein etwas seltsamer Kontrast.
Da vergisst jemand auf Arbeit zu gehen und merkt es im Stream live, das war ein lustiger clip. Aber für sowas auf ne Bühne zu gehen und sich tatsächlich noch bei jemanden zu bedanken? Ich weiss ja nicht…

Habe mich durch den Stream gestern geklickt und nur wenige haben mir was gesagt, bin halt auch keiner, der die großen verfolgt, kann auch kaum was mit denen anfangen.

Man muss aber auch sagen dass Papaplatte letztes Jahr extrem viel guten Content gemacht und entsprechend viel Zeit reingesteckt hat. Die Anzahl der Preise spiegelt durchaus auch seine Präsenz im letzten Jahr wieder.

2 „Gefällt mir“

das der bergers ronnie nix gewonne hat ist ein skandal. er war auch sichtlich angefressen oder enttäuscht^^ konnte es kaum verbergen der arme

ja dessen clips waren halt auch immer in Kategorien, wo immer auch irgend ein Clip von Papaplatte drin war. So unlustig oder nichtssagend die dann auch mal waren, dessen community hats halt zum sieg gevotet

was eben mal wieder beweist, dass ergebnisse die rein auf Anzahl von Zuschauerabstimmungen beruhen, nicht viel wert sind.

Weil Übertrieben gesagt, Taylor Swift auch hätte clips hochladen können wo sie stumm in die Kamera schaut und die Swifties hätten sie dann zum Sieg gevotet :wink:

Dessen sind sie sich ja auch bewusst. Deswegen hat die Moderatorin (sorry ich kenn mich so wenig mit Twitch Deutschland aus, ich kenn vll 2 Namen) ja auch gesagt, dass sie sogar überlegen, die Größe der Streamer später irgendwie miteinzubeziehen (Votings von kleineren vll stärker werten?!).

Also von der Produktion her muss man wirklich sagen, Top-Event. Respekt an die, die das organisiert haben.

Schade, dass Shurjoka nirgends nominiert war. Hätte gerne gesehen wie sie etwas gewinnt, worauf sich dann alle Anwesenden prügeln oder so :kappa:

Zum Voten musste man sich ja glaube ich mit Twitch verbinden. D.h. man könnte den Vote gewichten: Zählt mehr, wenn man dem Streamer nicht folgt, und weniger, wenn man ihm folgt.

Gerade das hat die Show für mich so spaßig gemacht. Die Streamerszene kommt zusammen, um sich auf ihre eigene Art selbst zu zelebrieren. Und eigene Fehler ironisch im Preisgalastil zu würdigen, passt für mich perfekt in die Dynamik der Streamerkultur :smiley:

Ich fand’s auch sehr toll, dass sich überhaupt nicht an Fernsehen oder andere Außenstehende „angebiedert“ wurde. Man blieb durchweg authentisch. Für die Moderation wurde kein Steven Gätjen angeheuert, sondern stattdessen der absolute Vollbllut-Nerd Noway. Die Clips waren komplett unzensiert und selbst die vorgelesenen Clip-Titel wurden 1:1 mit zum Teil Kraftausdrücken übernommen. Da wurde gar nicht versucht, so zu tun, als wenn diese Sprache in der Szene nicht normal wäre.

1 „Gefällt mir“

Die Clips waren nicht ganz unzensiert. Bei dem Fibi Clip sieht man eigentlich das rammeln vom Hund, in der Show hat man das nicht gesehen, aber das war ja nicht tragisch

Gronkh meinte eben er hat so um die 25k Subs, wtf :beanjoy:

Ist das nicht so ungefähr sein Schnitt? Der lag doch immer über 20k. Das ist doch der Bereich von Elias oder Papaplatte. Hättest du mich spontan gefragt hätte ich auch gesagt mindestens 20k.