Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Mahluna(hat schon mal beim Schachturnier hier teilgenommen) wird beim Schachspielen einfach von Magnus Carlson geraidet :beanpoggers: Video startet dort, ansonsten 8 Minute

4 „Gefällt mir“

Scurrows ist für 14 Tage auf Twitch gesperrt.

Ihre bisherigen Versuche waren jetzt nicht so erfolgreich. Vielleicht hat sie jetzt auch Anwälte die sie besser beraten.

https://twitter.com/orangemorangee/status/1681681125633056775?t=LzaIDm_8XrG3qKrYmG0q2Q&s=19

Twitch scheint ne neue Taktik zu fahren. Da ein Permaban gerichtlich einkassiert wird werden jetzt einfach mehrere kurze Sperren verteilt :smiley:

Ist das so?

In Deutschland wurde soweit ich weiß bisher jeder kassiert. Brauchst halt das Geld und ggf. Geduld.

Scurrows hatte ja schonmal nen perma.

Frag mich mit welcher Begründung. Gibt’s bei euch nicht auch sowas wie hausrecht?

Glaube das gilt nicht mehr wenn die Plattform eine bestimmte Größe erreicht hat. Hab die Urteile aber nicht mehr im Kopf. Gibt da bestimmt ein Kanzlei WBS Video zu

1 „Gefällt mir“

Hab zufällig ne Zusammenfassung gefunden, vielleicht hilft die ja dem ein oder anderen, mir tatsächlich schon etwas
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wie-sich-die-gutmenschentum-blase-auf-twitch-selbst-zum-platzen-gebracht-hat/ar-AA1e91k8?ocid=hpmsn&cvid=f9434816294f4fc28ba983b1838ec48d&ei=57

Interessant, aber man liest schon heraus auf welcher Seite der Autor sich selbst sieht. Komplett ohne kann man eine solche Zusammenfassung aber wohl auch kaum tätigen.

Ich hab eher die Seite mitbekommen
Alle an sich Idioten :beanderp:

Ist mir aber egal, ich genieße den Gossip :popcorn:

„Die Gutemenschentum Blase“
Was soll ich daraus jetzt über den Informationswert des Kommentars ableiten?

10 „Gefällt mir“

Gibt da so einige Passagen, aber hey der Autor gamerliebe.de macht einfach einen gesellschaftlichen Abriss.

Diese Entwicklung spiegelt auch das allgemeine Bild in der Gesellschaft wider. Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland schwören einer scheinbar planlosen Regierung ab und stärken Oppositionsparteien den Rücken. Dabei möchte ich mich auf keine Seite stellen, sondern nur neutral darlegen, was das aktuelle Problem mit Twitch und der Gesellschaft ist. Das allgemeine politische Bild auf Twitch ist links-grün und aus diesem Aspekt legt Twitch auch einen großen Teil seiner TOS aus.

Wer so etwas extra betonen muss, wird in sehr vielen Fällen nie eine neutrale oder objektive Darlegung liefern. :joy:

2 „Gefällt mir“

Es macht immer Sinn sich mit dem Autor auseinanderzusetzen. Lukas Mehling arbeitet hauptberuflich in der Lagerlogistik. Er arbeitet nebenberuflich im Online Marketing, und bewirbt über seine Agentur, dass über dessen Gaming Blog Backlinks für SEO gesetzt oder Artikel für die Kunden geschrieben werden können. Das wirkt alles einfach 0,0% seriös.

Na, da wissen wir schon, wie es um seine Neutralität als Journalist gestellt ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alleine der Titel „Gutmenschen-Blase“ schließt aus das ich den Quatsch lese.

10 „Gefällt mir“

Dieses Oberlehrerhafte dabei auch. Der Autor hat das alles perfekt durchanalysiert und weiß, wie der Hase läuft.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie klingelt da was, gabs von da nicht auch mal einen komischen Artikel zu RBTV, oder war das irgendein anderer kleiner Blogger?

1 „Gefällt mir“

Naja noch viel mehr liebe ich ja, „Ich habe keine Ahnung von der Sache, daher bin ich neutral und meine Meinung ist daher sehr wertvoll.“

Kann mich nur an diesen komischen blog damals zur Sandro Sache erinnern. Aber das war nen anderer, irgendwas mit „Pixel“ im Namen.

war sogar von einem ehemaligen User hier aus dem Forum

Meinst du Adi-Da der Mann mit den Wrestling-Sprüchen, oder YouTube Star Chesra? :thinking: