Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Der hatte einen anderen Blog, Podcast und was weiß ich alles. Der macht aber aktuell (journalistisch schreibend) nichts mehr mit gaming.

Woher weißt du was der aktuell so treibt?

Google :doge_finger_guns: Der hatte ja mehr als einmal seine Seiten im Forum promotet (seinen Podcast z.B.) bis er sich löschen gelassen hat.

Eigentlich sollte schon der typische Jargon von Rechtsaußen-Parteien bzw. der Schwurbler-Ecke („Mainstream-Medien“, „Gutmenschen“, usw.) ersichtlich machen, dass man an dieser Stelle keine objektive, faktenorientierte Sichtweise präsentiert bekommt, weshalb sich mir auch nicht erschließt, warum darauf verlinkt wird.

14 „Gefällt mir“

Vermutlich genau deswegen.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist mir zufällig untergekommen und hat chronologisch geordnet gezeigt was los war.
Über die Sache wird für mich als Außenstehenden treffend zusammengefasst, was da grob passiert wird.
Meinetwegen ist da auch ne Färbung drin, aber wenn am Anfang schon gesagt wird, dass scurrows eigentlich schon quasi bedeutungslos war, glaube ich einfach Mal, dass das keiner seiner Fanboys ist.

Ein Kritiker könnte ja Mal für mich darlegen, welche Stelle denn in der Chronologie falsch wiedergegeben wurde.

Es wird nicht die Chronologie in Frage gestellt, sondern Begriffe wie „Gutmenschtum-Blase“ oder „Mainstream-Meinung“ kritisiert. Und auch danach kommen viele Relativierungen in jede Richtung, manche vielleicht nachvollziehbar, manche aber komplett an den Haaren herbeigezogen. Es ist einfach kein guter und schon gar kein neutraler Artikel.

Gut und in meinen Augen neutral ist übrigens der Tweet von N3ll41 von heute:

https://twitter.com/n3ll41/status/1682431527253057538?s=20

2 „Gefällt mir“

Hab kein Twitter sehe davon nix.

Aber wenn faktisch nichts falsch ist, was ist dann das große Problem, wenn man die Begrifflichkeiten einfach ignoriert?
Funktioniert für mich auch immer :beansmirk:

Bleibt man nicht immer in der gleichen Bubble

Also im Großen und Ganzen empfehle ich jedem Streamer einen PR Berater xD.

Und sonst meine rationale Sicht:

Das sich jeder bewusst machen muss, bei getätigten Äußerungen auch damit konfrontiert zu werden.

Das subjektive Wahrnehmungen (z.B du bist ein Nazi) nicht über das Gesetz stehen & es zu Problemen führen kann, auch wenn du in einigen Aspekten schon kritisch bist (denke das weist du auch) hatte ich mit zu vielen NeoNazis persönlich zu tun gehabt (3Weg, NSP, NPD usw) um zu wissen das du keiner bist. Es ist zwar zum Glück vieles in der Meinungsfreiheit gedeckt aber es gibt da auch Grenzen wo sich viele nicht bewusst sind.

Das freunde, Fans & co sich lieber zurückhalten müssen unabhängig von der Seite, da sie die Situation deutlich verschlimmern können.

Shujoka ist kein schlechter Mensch und kenne auch Hintergrundinformationen wo ich nachvollziehen kann wieso sie so reagiert hat & ich muss auch sagen das die hasswelle die sie bekam schon sehr heftig war und mir das auch ziemlich leid tut, es fing ja schon vor eurem Beef an & ich denke es wäre besser wenn man das auch erstmal ruhen lässt und es nur noch über den rechtlichen Weg klärt um den Schaden von beiden zu minimieren. Jeder auch die Fans müssen sich im Klaren sein was eine Welle an Nachrichten anrichten können.

In einer emotional aufgeladenen Situation kann man auch nicht mehr rational oder sachlich bleiben besonders wenn von allen Seiten Gegenwind kommt trotz ggf berechtigter Kritik.

Fazit:

Wir leben am Ende des Tages in einem Rechtstaat und wer recht fordert muss auch selbst recht einhalten oder mit Gesetzen umgehen, das Gesetz basiert nicht auf Emotionen, auch wenn man davon überzeugt ist im Recht zu sein. Vor dem Gesetz sind wir alle gleich, da zählen Dinge wie „ich kann ihn nicht leiden hoffentlich der Richter auch nicht“ nicht & jeder hat das Recht sich zu wehren und sich zu verteidigen.

Lernen in solchen komplexen Situationen rational zu bleiben, alle Seiten anhören & sich dennoch zurückhalten ist schwer aber notwendig.

Auch wenn du Scurrow rechtlich gerade besser dastehst, versuche dich trotzdem zu reflektieren das gilt auch für die andere Seite und gibt ihr auch eine Chance sich zu erholen.

Naja, der Hinweis, dass Außenstehende sich besser zurückhalten sollen nur um sich dann selbst einzumischen, ist schon ziemlich :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Okay und wo ist das ne chronologische Zusammenfassung was passiert ist?
Sind daher für mich zwei nicht vergleichbare Quellen/Artikel „journalistische“ Erzeugnisse

Aber danke für die Mühe das hier reinzuzitieren :beancute:

Was aber auch irgendwie nach Vorurteilen klingt :beanfriendly:

Wobei einmischen hier wirklich relativ ist, da sie sich zumindest nicht auf eine Seite schlägt, aber ja da hast du natürlich nen Punkt :sweat_smile:.

War auch mein Gedanke xD

Ich denke sie hat hier schon einen sehr guten Punkt, denn es ist auf beiden Seiten, aber insbesondere bei Shurjoka, das Umfeld, dass den Konflikt immer weiter angetrieben hat, vermutlich auch aus eigenem Interesse - teilweise wurde hier die eigene Reichweite vervielfacht.

Das gleiche Motiv findet sich natürlich auch im Umfeld von Scurrows, allerdings ist hier der negative Effekt deutlich geringer da Scurrows so oder so seinen Ruf weg hat.

2 „Gefällt mir“

Was genau ist damit gemeint dass shurjoka da von ihren Freunden in die scheiße geritten wurde? Hab das ganze nicht verfolgt

Sollte keine Antwort sein, sorry

Das denken ja alle anderen auch, dass ihre Einschätzung jetzt aber wirklich die richtige und rationale ist :sweat_smile:

Und da Shurjoka seit Wochen nichts zum Thema gesagt hat, kann sie sich ja nur auf Scurrows Informationen berufen, was prinzipiell schonmal zweifelhaft ist. Sieht man auch an ihren anderen Beiträgen darunter, wo sie auf den Vorwurf der sexuellen Belästigung eingeht, dass sie zwangsläufig auf den Schienen von Scurrows Narrativen fährt. (Sonst würde es nämlich ‚nur‘ um Belästigung gehen).

Außerdem frag ich mich, ob sie wirklich jeden Stream von ihm gesehen hat, wenn sie jetzt vollmundig behauptet, dass er so und so nicht ist.
Immerhin haben seine Streams dafür gesorgt, dass er jetzt schon wieder zum wiederholten Mal von Twitch gebannt wurde.

In seinem letzten Video zum radikalen Demokraten gerät er übrigens ganz schön ins schwimmen. Da redet er nur noch darüber, wie teuer das Ganze für wen werden kann und wer das wie lange durchhält. Aber dass er inhaltlich Recht bekommt, davon lenkt er immer mehr ab und stellt seine Community schon darauf ein, dass es darum gar nicht mehr geht.
Dara hat sich hingegen etwas gefreut, dass sich Scurrows nun an ihm abarbeitet, sich dafür aber viel weniger Leute interessieren als bei Shurjoka und die Videos viel schlechter klicken. Interessiert sich halt niemand für Beef mit Dara :sweat_smile:

In den Ausschnitt filmen ist doch sexuelle Belästigung?

Denke sie meint Freiraumrehs Aussagen die wieder viel Munition für weitere Videos geliefert haben.

1 „Gefällt mir“

In den Zitaten sprach Shurjoka aber von Belästigung, während Scurrows daraus sexuelle Belästigung machte, um sich besser als Rufmordopfer oder was weiss ich inszenieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Aber sie bezieht sich doch trotzdem auf den Vorfall auf der Gamescom.