Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

was ich gelesen hab:

Das Thema wirft wohl genug für alle ab.

Die Jungs des Baywatch Berlin Podcasts überlegen was zu Eldenring DLC auf twitch zu machen und suchen Beratung :smiley:
tiktik Video wie Hänno…oder wie man dort sagt der „Drogenbaroner mit Lambo“ oder „der anderer Elden-Blut-Boss“ sich das anhört :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass das TikTok-Video alle 2 Sekunden nachlädt, oder hab ich gerade nur Probleme?

1 „Gefällt mir“

Bei mir lief es durch.

1 „Gefällt mir“

bei mir läufts normal
Hänno skippt 1-2 Mal selber den podcast (zu weit)zurück aber das Video hat bei mir keine Probleme

1 „Gefällt mir“

ne bei mir auch, dachte weil im Hintergrund was gelaufen ist aber daran lag es offenbar nicht.

Bei mir ist das nur ein weißer Kasten, der gar nicht erst lädt. Da es sich um Tik Tak handelt, ignoriere ich das getrost.

Thomas Schmitt hatte schon damals öfter über Elden Ring geredet. Hatte 2022 auch öfter einige Minuten in den Podcast-Folgen eingenommen. :smiley:

Ich persönlich bin jetzt nicht mehr der Streamer Fan die früher ich habe sie früher mal mehr geguckt aber meiner Meinung nach haben sich die Leute bei Twitch und YouTube in den Streams im Chat ins Negative verändert und es gab dort auch viel zu viele Leute welche idiotistisch waren und schlechte Laune verbreitet haben.

Die einzigen Streams die ich geil finde sind die Rocket beans und halt welche zum Thema creepypasta true crime und Horror.

Einer meiner lieblings Youtuber ist der creepypasta Punch die Kati Winter und der Justin Whang!.

1 „Gefällt mir“

Da der Anzeigehauptmeister gerade in den sozialen Medien die Runde macht. Erinnert sich noch wer an dieses Video von Scurrows, wo er über seinen fetten Ordnern spricht, in denen er alles über Streamer sammelt und wie er immer alles anzeigt und abmahnt.

Ist Scurrows auch Anzeigehauptmeister, nur halt im Internet? :clown_face:


Bekomme auch alles mit und er wird eig. Auch richtig gefeiert. Also eher positives meme, aber ich Frage mich ob nun bald die Jugend ihn aufsucht und filmt usw…
Irgendwie erwarte ich immer nur noch das schlechteste :sweat_smile: sein Twitter war glaube ich schon wieder gelöscht :grin:

Finch musste ja auch gleich ein Lied dazu machen. Traurig was aus ihm geworden ist …

Kommt drauf an. Er hat halt seine Nische gefunden und wenn man die Videos von seinen Live-Auftritten immer sieht, brennt die Halle und der Festivalplatz. Besser als irgendeine Pseudo-Ich-ficke-euch-Alle-Rapkarriere, da kommt doch Augenzwinkern und Feature-King besser an.

Zu Mal ich auch sagen, muss das ich ihn beim Battlerap auch nie so gern gesehen hatte. Außer da, wo er Hops genommen worden ist. :smiley:

Ja und nein.
Paul Elstak und big Mike Top, Katja Flop :grin:
Er ist aber auch seit ein paar Wochen extrem im Drachengame angekommen.
Irgendwie ein wenig drüber. Man weiss nie was man bekommt eine Woche AFD rant, danach wieder kontroverses blabla :joy:

Solmecke inzwischen auch mit nem Video dazu, schon skurril wie das auf einmal Thema ist.
Ich hatte da vor paar Wochen glaube schon mal einen Beitrag über ihn gesehen im Frühstücksfernsehen wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

gabs eigentlich auch mal dann ein Ergebnis der tausend Anzeigen und Abmahnungen ? Also wo war es erfolgreich oder ist es nur „ich habe xy abgemahnt“ und dann kam nie wieder was ? Apo RED der Allerechte hat ja auch quasi 50% Deutschland verklagt (sagt er)

Stellt euch vor, ihr streamt seit Jahren. Dann macht ihr bei einem Prank mit und gebt euch als e-Girl aus. Und streamt öfters in weibluch gelesener Kleidung. Und Frisuren. Okay ihr streamt eigentluch nur mehr als e-Girl und werdet auch mal von Gwitch gebannt, weil ihr euren BH richtet.

Genderfluid exists, Bisexuality exists.

4 „Gefällt mir“

Der dunkle Parabelritter bzw. Alex baut eine eigene Redaktion bzw. Produktionsfirma auf. Für die Finanzierung und die Umsetzung anspruchsvoller Projekte ist er dem MDR beigetreten. Er wird nun für mindestens ein Jahr für den ÖRR arbeiten. Sein Anspruch ist es unterrepräsentierte Meinungen, Perspektiven, tiefgründige Analysen zu bringen, die medial nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Eine Arbeit gegen Desinformationen im Internet.

3 „Gefällt mir“

Also die allermeisten Reaktionen die ich gesehen habe waren negativ und reichen von Unverständnis über Ärger und Spott bis zu Hass.

Auf Twitch & YouTube wird der Typ eher nicht gefeiert, wie man sicher auch bei den wöchentlichen Clip-Compilations mit Reactions zu der Doku sehen wird.

2 „Gefällt mir“

Gerade das Ende ist auch so schön von dem Video.

Freue mich sehr für ihn und wird weiterhin spannend wo die Reise hingeht. Ich verfolge F1nn5tar nicht wirklich aber habe doch immer wieder hier oder da was mitbekommen.