Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Der ViscaBarca hat sich halt hingesetzt und von IRL FIFA Manager und so gesprochen. Überall „mein Verein“, „wir machen dies und das ist der Plan“.

Wenn du das dann als Fan des Vereins mitbekommst aus Deutschland oder sogar Journalisten aufgreifen, kann ich verstehen, dass die denken, was sind das für Clowns. Hätten die den Mund gehalten oder nur das gemacht, wofür sie eingeplant waren, hätte wohl kein Hahn nachgekräht.

Trymacs sagte es ja so wie du, man hätte nur 1% gehabt. Dann hätte man halt sich so geben müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das muss jetzt nicht bis ins letzte Detail ausdiskutiert werden. Die falsche Dichotomie bzw. Dilemma ist ein rhetorisches Stilmittel von Populisten. Dieses drückt aus, dass es immer nur zwei entgegengesetzte Positionen geben kann. Insofern geht es hier um populistische Ausdrücke, die Populisten kennzeichnen.

Du kannst für oder gegen die Waffenlieferungen in der Ukraine sein.
Du kannst für Veganismus sein oder für Fleischkonsum.
Du kannst für den kleinen Mann oder für die Elite sein (um dein Beispiel aufzugreifen).
Du kannst nur Links oder Rechts sein, du musst dich schon entscheiden.

Die Grautöne bleiben unberücksichtigt, und damit ist ein solches Stilmittel populistisch.

Joah, komplett angemessene Reaktion auf Kindras harmlosen und bereits differenzierten Beitrag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe lediglich auf ein populistisches Stilmittel hingewiesen. Ich verstehe nicht, was an meinem einfachen Hinweis bzw. meiner Kritik unangemessen gewesen sein soll. Das kann Kindra annehmen, muss er aber nicht.

Es schien dir auch nicht klar gewesen zu sein, was Populismus kennzeichnet. Daraus kann man doch nur lernen? Ich habe doch niemanden irgendeine Böswilligkeit unterstellt.

Also ich habe mich schon sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt. Ich weiß nicht, wie man aus meinem Beitrag über den Parabelritter so ein entweder-oder-Denken herauslesen kann. Ich habe basically gesagt, dass mir 8/10 Videos von ihm passen, während mir einige wenige Videos komplett abgehen. Ich habe ja sogar herausgestellt, dass er für mich keine Alicia Joe ist, die nur rechte Talking Points bedient, erfindet, dass Böhmermann AfD-Wähler erschafft und nix besseres zu tun hat, als mit so Helden wie KuchenTV zu quatschen … und Kontakte zu rechten Mackern wie Sinan und Co pflegt.

Wo Populismus?

2 „Gefällt mir“

Dann haben die 3 ihren Job ja gut gemacht. Indem sie sich so verhalten haben gab es mal wieder einen Shitstorm was zu mehr aufmerksamkeit im Internet geführt hat. Dadurch haben sie den Verein bekannter gemacht. Good Work :laughing:

Nein hast du nicht. Du hast gesagt er ist klar hit or miss damit bist du direkt in extreme verfallen und das ist populistisch.

Weil hit or miss erlaubt kein: ich stimme grosteil zu bei einigen punkten aber sehe ich die dinge anders

Und das wurde angekreidet

2 „Gefällt mir“

Ich habe es ausführlich erklärt, auch auf welche Aussage ich mich bezogen habe:

Er ist einer der größten Hit or Miss-Youtuber da draußen. Ich kann mir das nicht so recht erklären, aber der haut immer wieder super Videos raus und dann, aus dem nichts, eine völlige Katastrophe.

Wenn du dich solcher Stilmittel bedienst, dann kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich sie benenne. Ich unterstelle keine Böswilligkeit, auch nicht dass das bewusst geschehen ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es dazu Content gibt, der dir aufzeigen wird, dass das populistisch ist, was du geschrieben hast. Ich wollte damit nur ein Lernen fördern, mehr nicht. Du entscheidest dich darüber zu empören, kann ich auch mit umgehen.

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass „der größte Hit or Miss-Youtuber“, sowie die Äußerung „super Videos“ und „völlige Katastrophe“ keine Graubereiche beim Parabelritter zulassen. Wenn du damit meintest, dass 8 von 10 Videos passen, dann hast du dich sehr unglücklich ausgedrückt. Ich jedenfalls verstehe das nicht darunter.

Zu was anderem habe ich mich auch nicht geäußert.

Ein Interview von Hänno.

7 „Gefällt mir“

Populismus gibt es (fast) ausschließlich bei Rechten. Und Alex ist ein Token der Rechten. Er weiß es nur nicht.

Welcher Sinan? Der Sinanswoche-Sinan? Oder ein anderer?

Danke. Überzeugend fand ich schon damals seine Rede bei dem Awardwin, den die Beans moderiert hatten.

Shurjokas Perspektive darauf:
https://twitter.com/Shurjoka/status/1765405452458655853?t=kbqtW6jN9GSJQ_gpkpjfUA&s=19

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist auch Hänno Shurjoka in den Rücken gefallen?

Bei solchen Freunden brauchst du keine Feinde mehr.

Würde das Interview nicht als in den Rücken gefallen sehen

Er wurde auf sie angesprochen

Sie schreibt doch, wie sehr sie von seinem Verhalten und seinen Aussagen enttäuscht ist. Dass sie nicht von ihrem - ehemaligen(?) - Weggefährten von dem Interview erfahren hat, fand sie sogar „erschütternd“.

Es macht halt schon den Eindruck, als ob Hänno Shurjoka doch nicht allzuviel bedeutet.

Ja. der. xD Aber jetzt geht’s erstmal wieder um Shurjoka. hatten wir schon lang nicht mehr!

1 „Gefällt mir“

Es macht Sinan auch nicht zu einem Rechten, wenn man das noch fünf Millionen Mal behauptet.

Boris von Morgenstern z. B. is ein Rechter, aber nicht Sinan, weil er dessen Worte zum Jahresausklang in seinem politisch äußerst diversen Personen-Potpurri belassen hat. Dekarldent z. B. hätte ja auch was beitragen können, war aber zu „afraid … äh … aware of Kontaktschuld“.

Aber zu den von dir angesprochenen Breaking News:

Shurjoka liegt ja dann auch richtig , dass ausgerechnet Hänno jetzt dazu beigetragen hat, dass es noch ein paar mehr KuchenTV- und JayRiddle-Videos geben wird.

1 „Gefällt mir“

Problem ist, sie hätte heute einen Event mit Maurice gehabt und nach so einem Artikel ist halt der Chad regelmäßig voll von Leuten, die sie um ihre Meinung zum Artikel fragen (sowohl aus ihrer Fanbase, als auch Trolle, die Max Aussagen in diesem Artikel, zB der zu HL-Debatte, rausnehmen und auf sie ummünzen). Was immer die besten Streams sind (nicht).