Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ja, sehe hier trotzdem nicht dass er groß was falsch gemacht hat. Da finde ich es im Artikel viel fragwürdiger dass er sagt er passt heute mehr auf was er sagt und niemanden Diskriminieren will durch seine aussagen und wenn man mal in seinen Stream schaut ist das ein einziges Du dummer Hurensohn von einem Spast yadda yadda yadda Fest ohne ende. Oder die Clips die ich dann und wann bei Bonjwa von ihm sehe.

Warum mit Fragezeichen? Sie schreibt, „[…]weil Max immer noch als direkte Person aus meinem direkten Umfeld wahrgenommen wird.“ Ich finde das eindeutig, verstehe auch nicht, wieso Leute daraufkommen, dass noch privat Kontakte bestehen, wenn z.B. Kalle und sie getrennt sind. Finde ich nun nicht ungewöhnlich, da wir auch generell gar nicht wissen, wie die privaten Freundschaften und Verhältnisse waren. Das ist eigentlich auch so ein Punkt, den Hänno im Interview anspricht. Das Verschwimmen von beruflichen und privaten Kontakten.

Stimmt, guter Punkt. Die interessierte Öffentlichkeit weiß nicht, was im Hintergrund (über stellbare und unbeantwortbare Fragen) verhandelt wurde.

„Hurensohn“-Sagen ist Empowerment … da hat uns die rote Sonne erleuchtet.

Die Bitte war, vorzuwarnen, wenn so ein Artikel kommt, weil dann kann sie sich darauf vorbereiten, wenn sie darauf angesprochen wird.

Hurensohn ist eine Beleidigung und auch Prostituierte haben Kinder. Spast wertet Menschen mit einer Krankheit ab.

Das war jetzt einfach das erstbeste Beispiel an das ich mich erinnern konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja red doch erstmal mit MIR bzw. informier mich. Wir haben zwar nichts mehr miteinander zu tun, aber ich bin wichtig.
Wer so sensibel ist, sollte ggf nicht ins Showgeschäft sorry

2 „Gefällt mir“

Vl wurde der Artikel früher freigeschalten als er wusste, vielleicht hat er schlicht darauf vergessen (wer weiß wann sie darüber geredet haben). Es liegt mir fern ihn in Schutz zu nehmen, aber es muss nicht hinter allem eine böswillige Absicht stehen.

Warten wir am besten noch auf das nächste Video, in dem man kindisch das N-Wort vor sich hersagt. Am Ende des Tages ist es mir egal, ob er rechts ist oder nicht - woran auch immer du das festmachen willst. Gibt es denn ein gutes Argument gegen „Kontaktschuld“? Niemand sagt, dass man rechts ist, wenn man nur mit rechten abhängt, aber es lässt mindestens Vermutungen zu. Vollbrecht eine Plattform zu bieten ist sicherlich ein unglaublich versöhnlicher Akt linksradikaler Kräfte.

Nenene, „Hurensohn“ zu bösen Menschen wie z. B. Sinan zu sagen, das ist Empowerment. Frag bitte mal Dekarldent. Der erklärt es dir … vielleicht auch im Discord, „wenn du Eier hast“.

Ich verstehe nicht einmal, was er so schlimmes oder gar falsches gesagt haben soll, aber es wird hier gleich wieder Personen geben, die mich erleuchten und klarstellen Hänno sei ja offensichtlich als weißer CIS-Mann gar nicht geeignet ein solches Interview zu geben.

9 „Gefällt mir“

Der Fehler bestand darin, ein „von beiden seiten“ zu erfinden, das es nicht gibt.

Aber so schlimm find ich das ganze jetzt auch nicht. Ignorieren und weitermachen, aber gut, ich bin auch nicht Shurjoka und krieg keine 15 Videos wegen diesen einen Satzes ab.

Geht weniger darum was er sagte, sondern wie danach ihr Chat geflutet wird, jede ihrer Aussagen aufgenommen und jede Fehlmeldung sofort viral geht. War ja bei der AJ-Sache, wo sie sagte, dass sie das Video nicht gesehen hat, sie die Streamerin aber nicht mag und das, was der Chat meinte, sich vorstellen kann. Was dann ohne den Hinweis, dass sie es nicht gesehen hat und die gesagte Aussage aus dem Chat kam, viral ging.

Sprich solche Interviews sind für Betroffene immer mehr Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Shurjoka hat eben in den ganzen Kontroversen um ihre Person nichts falsch gemacht. Das war alles von Beginn an nur eine Hexenjagd von KuchenTV, MontanaBlack, Scurrows … und mittlerweile von deren Reichweiten-Blutegel Jay Riddle. Sonst war da nichts. Muss man wissen.

2 „Gefällt mir“

Lass es. Sie zeigen doch deutlich, warum sie es nett fand, dass sie davor informiert worden wäre, weil geht ja leider wieder nur um sie und nicht um sein Interview.

Hoffe nur, dass sie Kraft hat am Sonntag zum CK III Event. Die letzten Tage ihr Reich der Nordsee entstehen und abbrennen sehen a.k.a. Was passiert, wenn erfolgreiche Frauen ihre Macht an Männer geben, waren sehr toll anzusehen während meines Krankenstandes.

3 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn man diese Sinnlose Diskussion einfach beenden würde, und sich des Threades wieder annehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

inwiefern passt denn die Diskussion nicht hier rein? Sind alles Streamer, Schauplätze befinden sich größtenteils neben der Streams.

Ich glaube, er bezog sich auf etwas, das bereits gelöscht wurde.

Es geht weiter. Hänno hat nochmal darauf geantwortet.

Im Übrigen was viel spannender ist, sehe ich gerade durch eine Instagram-Story. Hänne war wohl bei Baywatch Berlin und für die neue Folge am Freitag durfte Thomas Schmitt endlich mal auf Augenhöhe (so teilweise) über Elden Ring reden. :joy: