Das dieser ganze Kram schon wieder öffentlich ausgetragen werden muss
Anscheinend scheint da irgendwie Sand im Getriebe zu sein von der anderen Seite:
Was ich jedoch nicht auf mir sitzen lasse ist, dass ich angeblich nicht den direkten Austausch mit Betroffenen gesucht hätte. Den hatte ich vor kurzem erst wieder angeboten und man hat mich vertröstet auf einen späteren Zeitpunkt.
https://twitter.com/HandOfBlood/status/1765451024892866677
Aber am Besten ist dann wohl auch einfer der Abschluss:
Lasst uns doch bitte aufhören, ständig Leute über „Bubble“-Bilder mit anderen gleichzusetzen. Ich bin es satt mich ständig für die Worte von anderen rechtfertigen zu müssen, nur weil ich privat mit ihnen zu tun hab / zu tun hatte.
Und nur um das schonmal sicherheitshalber vorab zu betonen: Ich habe KEIN Problem damit, wenn Leute aus meinem Umfeld weiterhin mit Pia abhängen, nur weil ich nun damit aufhören werde.
Ich hoffe für beide, dass das auch der Abschluss ist. Habe aber gerade gesehen, dass Shurjoka ihm auch schon wieder geantwortet hat. Darum meinte ich auch durchaus Shurjoka hätte nicht öffentlich auf das Interview eingehen müssen und HoB nicht wiederum auf ihre Tweets antworten. Sinnvoll wäre es doch beides intern zu klären und wenn da nix bei rumkommt, dann ist es eben so, nur ändert da die Öffentlichkeit auch nichts dran, außer eben doch wieder dieses miese „game“ zu befeuern.
Wäre sinnvoller ja, Problem ist halt, das deren beider Stream mit Nachrichten überflutet wird, sie sollen sich dazu äußern und jedes Wort auf die Waagschale geworfen wird. Plus die Trollerei derjenigen, die eigentlich nix damit zu tun haben und nun weiteres Clickbait haben.
Ja, aber daran ändert ja der öffentliche „Austausch“ nichts, sondern macht es nur noch schlimmer denke ich.
Und genau das hätte man vielleicht zumindest eindämmen können. Jetzt haben die ja noch mehr Futter.
Hast ja auch bei Simon gesehen, wie lange da eine Stellungnahme gefordert und selbst die Stellungnahme „Wir machen es intern aus“ zerfleddert wurde. Und noch immer in aller Regelmäßigkeit nachgefragt wird. Und Trolle werden immer was finden, aber am Ende war das wohl wirklich der beste Weg.
PS: das bedeutet halt auch, dass mal hier ruhen zu lassen und nicht weiter von Seiten der „Fans“ Benzin ins Feuer zu schütten.
Halte ich trotzdem für den richtigen Weg und bislang zieht RBTV das ja auch durch.
Ich denke hier ist das so weit in Ordnung, dass es ja größtenteils eine doch recht reflektierte Diskussion ist, in die alle Beteiligten nicht einbezogen und die die wohl niemals mitbekommen werden. Und mein Einwurf war eh mehr ein allgemeines Unverständnis über das Mitteilungsbedürfnis von Influencern (ja, das ist deren Job, aber zumindest ab und an sollte man sich doch zügeln können, gerade bei solch heiklen Themen).
Der geht runter wie öl. Hat sich der gute mal den Frust von der Seele gelabert. Freut mich für ihn, dass er auch mal Druck ablassen darf.
Ich kann dahingehend eine gewisses Bedürfnis durchaus verstehen.
Hatte die letzten Wochen eine große Shitshow auf der Arbeit, wo auch Sachen tertiär behandelt wurden, die mir persönlich mehr als nur wichtig sind (ja es ging um ein trans* Thema) und von mehreren bedrängt wurde, dass doch öffentlich zu machen. Und neben der persönlichen Enttäuschung, mich darüber überhaupt befassen zu müssen und besonders von der Person aus - ich hab dann doch den Druck standgehalten und es nicht öffentlich über die Medien ausgemacht. Sondern es mit der Person geklärt, warum das jetzt eine echt doofe Aussage war und sie mich dabei schon verletzt hat.
Fanden andere dann nicht so toll, weil das muss in die Medien. Dass muss man mal öffentlich ansprechen. Meine Mama ist da überhaupt so die Beste, die sich immer darüber aufregt, dass wichtigere Themen nicht in den Medien behandelt werden, aber gleichzeitig alles überliest, wenn es nicht in
Schlagzeilen
in der Krone stehen. Und egal wie oft ich ihr sage, dass ich das lieber intern löste, kommt schon ein Nein. Dass muss man öffentlich machen. Sonst kapiert es ja keiner.
Das ganze Spiel mit den Medien ist einfach scheiße. Social Media sowieso.
Das ist halt schon Teil der Asymmetrie. Wenn HoB was dazu sagt ‚Hä der wurde doch gefragt, was soll er machen?‘
Wenn Shurjoka was dazu sagt, um das grade zu rücken ‚ja was äußert sie sich auch ständig zu und gibt Öl ins Feuer‘.
Aber das Problem am Interview ist ja nichtmal, dass er was zu sagt. Sondern dass er gleichzeitig die Mechanismen dahinter erklären will und neues Feuer liefert.
Klar darf er sich öffentlich dazu äußern. Dann muss er aber auch nicht rumheulen, wenn er öffentlich auf den Deckel bekommt, wenn benannte Personen mit seiner Darstellung nicht einverstanden sind.
Für alle Leute wie mich ohne Twitter Account die das sonst nicht sehn können hier mal der ganze thread
wobei sich das mittlerweile wieder sehr viel weiter gedreht hat
Keine Ahnung wie man das sichtbar macht für Leute ohne Account
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an diesen Aussagen so schwer zu verstehen ist und wieso man da nun schon wieder bei „Täter-Opfer Umkehr“ und „unsäglichen Statement“ ist
Die Antwort aus dem Spiegelinterview war schon unglücklich, und hat sich meiner Meinung nach, schon unausgewogen gelesen. Aber wie versucht wird Kritik an ihrer Kommunikation zu erdrücken, ist schon echt mies, und ist meiner Meinung nach schon der Ausdruck des sozialen Druckes den man als seiner Person ausgesetzt ist, etwas dazu sagen zu sollen, am besten der eigenen Sichtweise.
Das man sich dem nicht aussetzen will, kann ich gut verstehen. Und ja, natürlich ist das kein Vergleich zu dem was sie aushalten muss, aber darum geht es halt nicht.
„Täter-Opfer-Umkehr“ habe ich bisher nur im Zusammenhang mit einem Clip aus einem Stream von Hänno vernommen (ohne den Clip oder den Thread gesehen/gelesen zu haben, I don’t care), die Kritik bezieht sich, so wie ich das mitbekommen habe, also nicht auf diesen Twitter-Thread.
https://twitter.com/0celot161/status/1765506482395627994
Wo soll das denn Täter-Opfer-Umkehr sein? Ozelot ist ja sowieso eine lächerliche Gestalt, aber hier wird ja noch einer draufgesetzt. Wie kann man nur alles so misinterpretieren bzw. nur für sich auslegen?
Das ist doch genau eine dieser Personen die Shurjoka zur Seite springen, aber das immer wieder alles befeuern, das war schon bei vergangenen Diskussionen so.
Keine Ahnung, ich kenn den nicht, juckt mich nicht. Hab nur wiedergegeben, wo ich was von „Täter-Opfer-Umkehr“ gelesen hab. Ich weiß von dem nur, dass mal irgendein Spinner sich als diese Person ausgegeben hat und Shurjoka anschrieb. Aber ist ja klar, welche Seite die Tassen im Schrank hat
Jemanden „zur Seite springen“, über den 900 Videos gemacht wurden, seh ich jetzt aber nicht unbedingt als eine negative Sache an.
Ich mag Shurjokas Art nicht besonders, würde aber auch sagen, ihr beizustehen bzw. sich für sie zu solidarisieren bei der Shitshow mit Kuchen TV finde ich auch nicht negativ. Finde da kann man sich schon auf ihre Seite schlagen.
Aber warum wird von bestimmten Leuten, hier Hand of Blood verlangt sich zu solidarisieren? Und warum wird so viel Energie verschwendet sich darüber aufzuregen? Man kann seine Energie doch lieber auf die Unterstützer fokussieren bzw. auf den Rechtsstreit.
Ich verstehe auch nicht, was an Shurjokas Tweets so schwer zu verstehen ist ^^
Was ich bei HoB widersprüchlich finde, dass er einerseits im Interview sagt, dass das ganze so unübersichtlich ist, dass er selbst da auch nicht den Durchblick hat…
Dann sagt er im Stream, dass er sich die Vorwürfe nicht mehr gefallen lässt und dass man sich selbst ein Bild machen soll.
Joah welches Bild wird man da wohl bekommen, wenn alles so unübersichtlich ist, aber es von einer Seite 900+ Videos gibt
Ebenso widersprüchlich, dass er im Tweet noch zugibt, dass der Part mir Shurjoka die Dimensionen nicht korrekt widergibt…dann sagt er im Stream aber, wie stolz er auf das Interview ist. Und wie er jetzt sein Brand schützen müsse.
Find ich nicht ungewöhnlich. LeFloid hatte RBTV ja auch drum gebeten, nichts über ihn zu sagen, weil er keinen Bock auf den Backlash der RBTV-Community hat.
Klar ist man nicht verpflichtet, sich dran zu halten. Aber dann gibt’s halt für die andere Seite ja auch keinen Grund mehr, die Klappe zu halten.
Nee, ich meinte überhaupt etwas zu der Sache zu sagen, nicht darauf bezogen sie über das Interview zu informieren. Aber gut, ist ja egal.
Kann man ja trotzdem so stehen lassen.