Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Zb. Das sie monte unterstellt hat er will sie schlagen weil er geschrieben hat : lass uns die hände reichen.

Sorry aber jetzt hier die letzten 13 monate aufarbeiten wird mir grad zuviel.

4 „Gefällt mir“

Also meiner Erinnerung nach ging es ihr dabei nicht direkt um sich, sondern dass sie keinen Applaus von jemandem will, der seine Community schon auf Leute gehetzt hat und sich dann drüber lustig gemacht hat, dass jemand geklatscht wurde.

Davon ab hat der schon soviel widerliches Zeug abgezogen, bei dem würde ich mich auch nicht wegen eines potentiell falschen Satzes entschuldigen. Das ist ja komplett unglaubwürdig, dass den das auch nur im geringsten jucken würde.

3 „Gefällt mir“

Merkst du garnicht was du da schreibst?

Der satz ist nicht potentiell falsch.

Er ist falsch.

Und die begründung ist halt lächerlich.
„bei dem muss ich mich nicht entschuldigen, weil der ist doof“

Sehr erwachsenes verhalten :kappa:

Deine aussage ist ein schönes beispiel dafür warum shurjoka in der kritik steht.

10 „Gefällt mir“

Siehst du, du schaffst es schon nicht, meinen Beitrag korrekt wiederzugeben, obwohl er direkt über deinem steht. Wenn ich jetzt im Monte Mimimi Modus wär, müsste ich ne Entschuldigung von dir verlangen und würde die nächsten 6 Monate drauf rumreiten.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aha…

Ja ok lass gut sein.

Ein Punkt zum Beispiel wäre die Einsicht, dass sie nicht aufgrund ihres Frauseins kritisiert/gehatet wird

10 „Gefällt mir“

Aber wird sie doch total oft

Also ich komme mit meiner Juristischen Einschätzung zu dem Ergebnis, dass er falsch liegt. Nö, ist falsch was er sagt.

Das schöne an juristischen Themen, du findest immer andere Auslegungen.

Ein Beispiel, weswegen man bei Shurjoka zumindest eine gesunde Vorsicht bei der Beurteilung vermeintlich klarer Sachverhalte walten lassen sollte:

Interessant ist, dass Shurjoka angeblich behauptet, sich bei DerÄqualist persönlich entschuldigt zu haben. Einsicht! Zumindest teilweise. Wow! So wird es zumindest im Netz kolportiert, z. B. wird dies auch in der Kommentarspalte unter dem Video von Alexander Boos, dass ich oben verlinkt habe, von einigen Usern dargestellt. Ich vermunte - aber weiß es nicht mit Sicherheit -, dass diese auch an anderen Stellen getätigten Äußerungen in dieser Sache, nicht völlig der Realität entbehren.

Interessanterweise schreibt nun DerÄqualist in der gleichen Kommentarspalte, dass es eine solche persönliche Entschuldigung von Shurjoka bis heute nicht gegeben hat. Sollte es so sein, wie DerÄqualist sagt, hätten ihr ihre Fans mit dieser Behauptung einen Bärendienst erwiesen. Ich gehe aber davon aus: Irgendwo wird sich Shurjoka zum Thema persönliche Entschuldigung bei DerÄqualist in einem ihrer Streams geäußert haben.

Also ist es möglich, dass Shurjoka z. B. eine dreiste Lügnerin ist. Aber in diesem konkreten Fall wissen das nur Shurjoka und DerÄqualist.

Wieder einmal steht für einige vollkommen außer Zweifel, dass Shurjoka überhaupt etwas falsch gemacht haben könnte. (DerÄqualist ist selbstverständlich der Lüge verdächtiger als Shurjoka. DerÄqualist ist ja auch sonst moralisch angeblich verwerflich.)

Wir werden sehen, was die Gerichte letztinstanzlich entscheiden werden.

Sollte Shurjoka verlieren, haben sich im Zweifelsfall wahrscheinlich patriarchale Strukturen durchgesetzt.

Dass sich Gerichte überhaupt mit diesen „Persönlichkeiten“ rumschlagen müssen, ist für sich genommen schon ein bedauernswertes Kuriosum.

13 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall setzen sich gerade bei dir ganz schön viele patriachale Strukturen durch. Also nur im Zweifel, natürlich.

3 „Gefällt mir“

Whatever floats your battleship. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Naja auch nicht schlimmer als ein 0815 nachbarschaftsstreit.

Unterschied ist nur das darüber berichtet wird.

Und nun? Bei einem Nachbarschaftsstreit hat man immerhin eine gewisse Ortsgebundenheit, d.h. man kann dem Streit, ob nun begründet oder nicht, i.d.R. nicht so einfach ausweichen, indem man beispielsweise mal eben so das eigene Haus um ein paar Kilometer verschiebt. Diese Internetdumpfbacken könnten sich allerdings schon aus dem Weg gehen, hätten ohne diese zehrenden Streitereien aber offensichtlich wesentlich weniger Relevanz.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist mal wieder Zeit zu betonen, das gerade eine ziemliche Hass- und Mobbingwelle über eine Person zieht, und droht sich zu verfestigen. Was das anrichten kann, hat man schon oft gesehen, gibt ja genügend berühmte Beispiele.
Das wird von Zeit zu Zeit wohl immer wieder betont werden müssen, da es in den Hintergrund rückt. Das die betroffene Person sich wehrt, ist völlig legitim, und sie muss da nicht einfach etwas aus dem Weg gehen.

6 „Gefällt mir“

Danke, dass du das nochmal ansprichst. Das geht oft unter, aber lässt sich auch hier im Thread bzw. hier im Forum leider auch immer wieder bei vielen süffisanten Posts erkennen.

4 „Gefällt mir“

was hat sie denn bisher eingesehen?

Danke, dass ihr euch auch mit DerÄqualist solidarisiert. :+1: