Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Alles klar.

1 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem ist halt die Frage ist man (also der Streamende) dann Schuld daran. Jetzt mal angenommen jemand schlägt KuchenTV auf offener Straße nieder und sagt das ist für all das was du Shurjoka angetan hast. Dann ist trotzdem nicht sie die Schuldige, sondern einzig und allein der Angreifer.

1 „Gefällt mir“

Ja korrekt.
Und mir geht es ja auch eher darum, dass was sie schreibt so wage ist. Wenn sie gesagt hätte, ja ich wurde diskriminiert weil ich eine Frau bin oder ähnliches, wäre der Spielraum für Spekulation ja gar nicht da. Aber du hast Recht, nur weil es dann konkret ist sollte auch dann niemand in den Chat schreiben und jemanden belästigen und schon gar nicht körperlich tätlich.

1 „Gefällt mir“

Alles in allem der nächste völlig unnötige Nebenkriegsschauplatz in diesem Komplex, der genau gar keinem hilft und bestehende Ressentiments weiter festigt.

Meine persönliche Meinung.
Hänno hätte im Spiegel-Interview zu der Frage in die Richtung, einfach sagen können, darauf möchte er nicht eingehen.
Da dies dann aber auch keine Solidaritätsbekundung gewesen wäre, ständen wir heute wohl an dem selben Punkt.
Ich denke mal das dies auch Shurjoka meint, wenn sie anderen Streamerinnen von Spandau abrät, das sie dort, wie sie selbst, keine 100%ige uneingeschränkte Unterstützung erwarten können(wenn es darauf ankommt)

Ich kann verstehen das sie sich das wünscht, wie auch ihre Fans hier, aber wieso das nicht so ist, ist ja nun im letzten Jahr über, auch hier, etwas klar geworden.

Wird dann sicher bald wieder mal ein Interview/Recherche geben, einer Redaktion die sich bisher kaum mit dem ganzen Thema Games/Streaming beschäftigt hat, alles unter generellen Sexismus-Verdacht stellt und Hänno+Kalle dürfen sich dann in einer Reihe mit Kuchen und Monte wiederfinden.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist ganz oft ein Punkt bei ihr. Entweder ist man zu 100% auf ihrer Seite oder gar nicht. Und ich glaube das ist anstrengend als Freund oder Bekannter wenn das immer von einem verlangt wird aber auch für den, der diese Loyalität immer einfordert weil man sich so künstlich „Feinde“ schafft.
Man kann nicht immer 100% einer Meinung sein.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/0celot161/status/1765348871968801006?t=pFobjHonprDkmWaAIb5hLw&s=19

1 „Gefällt mir“

Aber nur weil beide in seinen Augen keinen guten Diskurs führen heißt dass ja nicht, dass sie für ihn beide gleich schlimm sind.
Wenn ich in einem Kampf die Nase gebrochen bekomme und ich meinen Gegner ein blaues Auge verpasse, haben wir uns beide gegenseitig verletzt, aber eben verschieden schwer.

Es wäre besser gewesen das Interview an sich zu verlinken, denn dort werden genau all diese Mechanismen beschrieben, und wie es besser angegangen werden sollte - unabhängig davon, was man von HandOfBlood, Shurjoka und anderem denkt.

Die aktuelle SItuation macht mir eines noch mal deutlich klar.

Social Media PLatformen brauchen eine verzögerte Post funktion, am besten 24h nach schreiben des Textes und auf senden drücken wird er erst online sichtbar.

dazwischen kommt alle 4-6h ein pop up mit „sicher das du das so posten willst“.

Vieles kann imo darauf zurückgeführt werden das Leuten einfach nihct ihr Hirn nutzen wen sie was posten und dann paar Stunden später wen zig tausend oder gar millionen es gelesen haben geht das Hirn wieder online und wumps, shit was hab ich da gemacht, besser mal löschen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder generell „jeder mensch darf nur 2 posts am tag machen“ dann würde sich mancher überlegen welchen Müll er postet

2 „Gefällt mir“

Das ist hinter einer Paywall.

Zusätzliche Posts kann man sich dann über MasterTask ™ hinzubuchen.

Nein ist es nicht

Aha.

Sowohl der link von @jararaca als auch das erste Ergebnis bei Google gehen einwandfrei.
Seems like a you problem.

bei mir ist auch paywall

1 „Gefällt mir“

Nope it’s a me problem :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dynamic paywall confirmed :beanaww:

Gibt’s ja bei den verschiedensten Anbietern.
Auf dem einen Gerät geht es durch und auf dem anderen bist du hinter Paywall…
Im Zweifel geht es immer mit archive.is…

Ich bekomme die Anzeige auch, kann man aber wegklicken und weiter scrollen und den ganzen Artikel lesen