Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Bei dir und Alicia Joe gibt’s jetzt auch keine Einsicht, dass die Kritik actually valid ist.

1 „Gefällt mir“

Shurjoka ist ein herzensguter Mensch, davon bin ich überzeugt. Sie setzt sich für die richtigen Ziele ein, nur braucht sie irgendwen um sich herum, der ihr eventuell in dem unterstützt, was sie nicht so perfekt kann, und das ist ihre Kommunikation. Da gibt es noch einiges, was sie verbessern kann. Denn unabhängig von all dem Inhaltlichen, ist es schon wichtig, wie diese transportiert werden.

Das ist zumindest mein Eindruck, den ich von ihr gewonnen habe.

Muss ich dazuschreiben, dass ich das wirklich so meine? :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Ja, aber du…!“ :sweat_smile:

„Die“ Kritik ist auch nicht valid.
Teile ihrer Kritik sind valid.
Andere Teile (für mich) nicht.
Was aber gar nicht geht ist anderen Leuten Dinge in den Mund legen. Der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben: ich reagiere sehr allergisch auf das Thema „Strohmann-Argumentation“. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Edith: Alicia Joe gat in ihrer Reaction auf die Reaction Shurjoko übrigens mehrfach und in vielen Punkten zugestimmt und recht gegeben.
Das da „keine Einsicht“ kommt stimmt so also auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Jeder ausser shurjoka gibt mal fehler zu.

4 „Gefällt mir“

Alicia gilt in manchen Kreisen als transfeindlich.

Trilluxe hat es in die SZ geschafft :beanlul:

https://twitter.com/TrilluXe/status/1770551712572387501

1 „Gefällt mir“

Nils rechts hinter ihm auch. :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Shurjoka/status/1770958277670502702?t=RzsxbIP0GYvH10u-0b9iRA&s=19

Meinungen?
Schurjoka sagt quasi, weil Rechte sich vorstellen können mit Hänno zu reden und ihn sympathisch finden, ist er auch rechts?
Ich glaube nicht, dass Hänno das gefällt was Sellner sagt, aber ich denke er wird es ignorieren und es nicht weiter aufbauschen.

2 „Gefällt mir“

wtf :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Vor allem, die Aussage, der wirkt sympathisch, ich glaube mit dem kann man reden, impliziert ja erstmal nichts über die politische Meinung. Ich lese das sogar eher so, wenn Sellner mit der Gegenseite, also der Linken, reden wollen würde, dann z.B. mit Hänno weil er so wirkt als ob man mit ihm reden kann.

2 „Gefällt mir“

Also: Shurjoka ist in den letzten Monaten übel durch die Medienmangel gedreht worden und hat zahlreiche Shitstorms über sich ergehen lassen müssen.

Sie tätigt aber immer wieder auch mal ganz, ganz wilde Äußerungen, wie hier dieses Geschwurbel zu HandOfBlood und der Spandau-Bubble. Einen Teil davon muss man sicher ihrer Situation zuschreiben. Das Internet hat sie sicherlich vegiftet.

Ich bin mir nur höchst unsicher, wann es angefangen hat. Viele sagen sicherlich, dass das seit dem Computerspielpreis und dem KuchenTV-Beef angefangen hat.

Ich glaube eher, dass das „nur“ Eskalationsstufen darstellen und schon vorher bei ihr da etwas ins Wanken geraten ist. Ich glaube, dieses Internet-Aktivismus-Game hat ihr nicht gut getan … vorher schon nicht.

Ich habe mich auch mal in meinem Leben vier, fünf Jahre quasi auf einer „heiligen Mission“ befunden in meinem beruflichen Umfeld als Lehrer - und zwar zum Thema Schaffung von Bildungsgerechtigkeit und Bekämpfung von systematische Bildungsbenachteiligung sowie Etablierung einer potenzialorientierten Begabungsförderung. Ich habe dazu Schulentwicklungsarbeit geleistet. Da habe ich jahrelang Windmühlenkämpfe geführt für die gute Sache. Ergebnis: Ich habe nichts bewegen können und am Ende war ich vollkommen fertig mit den Nerven. Ich wurde in meinem Ansinnen dabei auch immer „fundamentalistischer“, weil der Erfolg ausblieb, etwas im System zu verändern. Stichwort: Radikalisierung. Das würde ich in meinem Fall als legitime Beschreibung gelten lassen.

Was ich damit meine: Menschen, die so „beseelt“ sind von ihrer „Mission“, die laufen auch akut Gefahr, zwischen Ideal und Realität aufgerieben zu werden - und ihren „Kampf“ falsch auszufechten. Vom Zweck bis zu den Mitteln die Orientierung zu verlieren. Und manchmal … und das tut weh … sind die eigenen Ideale auch kontaminiert durch ihre eigene Überhöhung. Da ist man auch durchaus anfällig für „Wahn“. Gerade auch wenn man von Gleichgesinnten unkritisch und undifferenziert in seinem Ansinnen bestärkt wird, weil die Absicht ja auf jeden Fall gut ist und man die richtigen Werte vertritt.

Ich glaube, dass Shurjoka hier auch schon lange auf dem Holzweg unterwegs ist … und es nicht nur ihre Hater sind, die sie fertig machen.

14 „Gefällt mir“

Mach dir am besten gar nicht erst die Mühe dich da mit auseinanderzusetzen. Ist halt eine beliebte Strategie bei Leuten die nach jedem Strohhalm greifen. Oh, Nazis hören Rammstein, dann muss Rammstein ergo auch Nazi sein!! Shurjoka ist generell einfach nicht ernst zu nehmen.

Was ich aber dezent amüsant finde, ist, für wie wichtig/interessant sie diesen Take hält :smiley: Reicht nicht, dass einmal auf ihrem Discord zu posten, sondern davon muss dann auch noch ein Screenshot gemacht werden um ihre glorreiche Erkenntnis auf Twitter zu verkünden :smiley:

18 „Gefällt mir“

Was sie da reininterpretiert ist schon krass.

Er sagt ja sogar das hob eigentlich ein politischer kontrahent ist.
Er sagt dann das er ihn aber trotzdem sympatisch findet und man mit ihm bestimmt gut reden kann.

Wie man dann den sprung zu hob ist auch rechts macht ist schon beachtlich.

Dann sagt er das er hob in seinem beef recht gibt.
Ja… Das tut quasi jeder auser shurjoka und ihre community

Und sich dann wundern warum einem niemand beisteht und alle gegen einen sind :beanlul:

13 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben und spätestens jetzt hoffe ich dass sie sich Hilfe sucht oder bekommt und irgendwann merkt wie sie abdriftet. Jemanden mit Dreck zu bewerfen weil jemand anderes ihn lobt, wtf.

Ich kann mir beim Sellner gut vorstellen dass er die Aussage getätigt hat um das zu bewirken und einen größeren Keil zwischen die beiden zu treiben. Sellner ist zwar ein [Zensiert], aber dumm ist er nicht. Er weiß genau was er macht.

3 „Gefällt mir“

das ist die sogenannte erwähnschuld. :smiley: nazis oder sonstige erwähnen dich oder verbinden dich mit nazi und du bist schuld.
kürzlich auch bei böhmermann passiert. ordnet finch mal schnell den rechten/der afd zu und beendet den take. dass sich finch schon oft von der afd direkt distanziert hat usw. fehlanzeige… keine entschuldigung nichts ?

driftet halt auch selber langsam in die belästigung ab lol
image
overly attached ex social hangaround

2 „Gefällt mir“

Sagst du gerade, das sie rechte verharmlost weil sie ihn rechts betitelt, oder interpretiere ich da nur zu viel in deine Interpretation?

2 „Gefällt mir“

Wie einfach Nazis doch gewinnen können. Sie haben ja den ultimativen Trumpf in der Hand, mit dem sie jeden Linken wegstechen können, wie sie es wollen.

Sie müssen nur ihre ideologischen Feinde für irgendetwas loben, was ihren gegenseitigen Umgang miteinander betrifft (Marx kritisiert Engels, also lobt der Nazi Marx … und sofort ist Marx selbst ein Nazi) … und schon treiben sie damit alle anderen vor sich her, lösen eine Art sozialer Stampede aus und sorgen dafür, dass sich ihre Feinde - in Panik versetzt - gegenseitig über den Haufen rennen und gegenseitig bekämpfen.

Solange man das so mit sich machen lässt … gewinnen die Nazis … und zwar mit zunehmender Leichtigkeit. So einem Sellner macht man es durch dieses linke „weltanschauliche Reinheitsgebot“ so leicht, seine Ziele zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Verharmlosen auf keinen Fall. Sellner ist ein Nazi und ein schlimmer Mensch, keine Frage. Aber die Anschuldigung ist ja die, Hänno würde sich den Rechten anbiedern weil er sich nicht explizit auf ihre Seite stellt und die Aussage von Sellner ist jetzt quasi ein weiterer Beweis. Die Rechten finden HOB „gut“ und er macht nichts dagegen also ist er quasi auf deren Seite. Also aus dieser Argumentation heraus ist er rechts.

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich. Mein Beitrag war nicht ironisch genug, und mit einem Smiley gekennzeichnet. Ich wollte nur andeuten, das du viel Interpretierst. Warte, ich versuche es noch ein mal.

Sagst du gerade, sie nutzt Sellner um gegen ihn schießen zu können, wahrscheinlich für Fame?

Hoffe das war absurd genug, um nicht tatsächlich von dir diese Anschuldigung zu wiederholen.

Welchen Sinn und Zweck verfolgt denn Shurjokas Aussage? Ich z. B. habe mein Wörterbuch „Shurjoka - Deutsch. Deutsch - Shurjoka“ gerade nicht zur Hand. Ich bin da auch schnell mal ein bisschen überfragt, weil ich halt nur Germanistik studiert habe und mit Rhetorik heillos überfordert bin.