Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Gut, in dem ganzen Twitter-/Youtube-/Twitch-Gewülst sind sicher einige dabei, wo das so ist.
Bei dem was von KuchenTV, Tobias Huch, Montanablack oder HandOfBlood kommt, geht es aber halt nicht darum, dass sie eine Frau ist und das ist ja was Shurjoka immer wieder behauptet.

(Spannend auch, wie Shurjoka es geschafft hat, dass man HoB mit Kuchen und den anderen in einen Satz packen und damit quasi auf eine Seite stellen kann. Normalisiert Kuchens Sachen ja auch irgendwo)

2 „Gefällt mir“

Meinst du, Kuchen hätte auch das Gleitgel von nem Mann genommen, Huch die Gebärfreudigkeit von nem Mann thematisiert, Montana mit 2 anderen Dudes darüber phantasiert,wie heiss er nen Mann findet?

1 „Gefällt mir“

Meinst du meiner Frage auszuweichen wird dazu führen das ich nicht weiter nach Beweisen für deine Behauptungen fragen werde?

8 „Gefällt mir“

Beim Gleitgel meinte er doch damals, dass er den Spruch auch schon bei Männern gepostet hat, also ja.

Von Montanablack kenne ich nur einen Ausschnitt, der vielleicht eine halbe Minute lang ist(?) und in dem er sehr schnell auf ihren unattraktiven Charakter kommt. Sowas haben Männer auch.

Das von Huch war einfach scheiße (wenn ich das gleiche meine wie du).
Aber nur weil etwas geschlechtsspezifisches angesprochen wird, bedeutet das nicht, dass der Angriff WEGEN des Geschlechts erfolgt und überhaupt alles gegen sie nur aus Frauenhass gesteuert wird.
Das wird teilweise so hingestellt und ist einfach absurd

7 „Gefällt mir“

Aber es ging doch um die Art wie beide diskutieren und nicht um die Qualität der Meinungen. Also nicht beide Meinungen sind gleich gut/schlecht sondern die Art wie beide miteinander reden bzw. übereinander reden.

Paar Stunden nicht da, schon die nächste Eskalationsstufe.

Das frage ich mich tatsächlich auch.
„Habe Max heute noch ein letztes Mal privat geschrieben…“
Was ist da die Intension? Nehme meine Hand und komme zum Licht? Wechsele endlich zur richtigen Seite der Macht?

Und das alles ja wohl nur aufgrund dieses Satzes im Spiegel Interview.

Der Streit zwischen KuchenTV und Shurjoka mit etlichen Videos von ihm und etlichen Stream-Stunden von ihr lässt sich kaum noch überblicken. Das ist eine Art von Diskurs, die absolut destruktiv ist. Von beiden Seiten. Und andere Influencer*innen tragen das dann durch Reactions in die Welt hinaus.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es dabei potentiell um rechtliche Absicherung geht. Wenn es zum Beispiel um eine Rufmordklage oder ähnliches geht und ihr vorgeworfen wird, dass sie lieber Leute öffentlich diffamiert, statt Sachen privat zu klären, dann hat man hier mit zeitlichen Stempel dokumentiert, was wann passiert ist und dann kommt die gegnerische Anwaltschaft nicht so leicht mit Verzögerungstaktiken wie ‚hier ist doch ein Gesprächsangebot (von 1984)‘ durch.
Ich vermute ebenso, dass sie da aus Erfahrungen des letzten Jahres handelt ^^

Ach komm, das ist jetzt arg weit hergeholt.
Warum sollte es auf einmal einen Rechtsstreit zwischen ihr ubd HoB geben?
Der guten Frau geht es offensichtlich nicht besonders gut, was natürlich noch lange kein Grund ist den Internetmob zu mobilisieren.

2 „Gefällt mir“

Er hat gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen

So sollten das alle Inluencer halten, die von Shurjoka angeschrieben und in irgendeine neue Kontroverse reingezogen werden sollen. Einfach ignorieren.

19 „Gefällt mir“

Also ich bin ja so gut wie gar nicht im Shurjoka-Game drin.
Aber beim überfliegen dieses Threads wirkt es auf mich so, als wäre Shurjoka die, die momentan am aktivsten ist und nach links und rechts austeilt.

Vor ein paar Monaten wirkte das auf mich noch so, als hätte sie am liebsten ihre Ruhe, aber sobald sie streamt oder online irgendwas macht, kommen irgendwelche Deppen und gehen in Reactions und auf Twitter auf sie los.

Und jetzt wirkt es so, als wäre es etwas ruhiger geworden um sie herum und sie geht initiativ auf die Personen „um sich herum“ los.

6 „Gefällt mir“

Das hätte er vor allem bei seinem Spiegel Interview beherzigen sollen ^^

Das ist leider falsch, HoBs Spiegel-Interview hatte eine neue Welle gegen sie ausgelöst.

Und ich glaub bei KTV und co ist es eh Dauerthema.

Das wurde hier schon oft durchgekaut, aber auch ich finde, dass das eine vollkommen unproblematische (und korrekte) Aussage von HoB war. Außerdem war das eine Antwort auf eine Frage eines Journalisten.

Ich habe mich auf Versuche Shurjokas bezogen, neue Kontroversen zu starten, andere Influencer direkt anzusprechen und zu kritisieren usw. In diesem Punkt soll man sie einfach ignorieren und mit Nichtbeachtung reagieren.

11 „Gefällt mir“

Selbst du, als einer ihrer größten Verteidiger hier, musst doch einsehen das die Aktion jetzt von Ihr völlig bescheuert ist. Wieso muss man das auf einem Discord an alle senden und dann noch mal auf Twitter raushauen? Ihr daraus jetzt wieder irgendwas positives drehen zu wollen, ist schon strange.

8 „Gefällt mir“

Weil es belegt, dass das eintritt, was sie vorausgesagt hat, wofür sie von manchen Kreisen als hysterisch und weiss nicht alles bezeichnet wurde.

Ich sehe da durchaus positives, das man darauf aufmerksam macht das rechte auf eine Hass- und Mobbingwelle aufspringen, und man hofft das sich viele dagegen aussprechen. Wenn man allerdings ablehnt das es so eine Welle gibt, und keine Probleme darin sieht das rechte das nutzen wollen, ist der Erkenntnisgewinn natürlich gering.

3 „Gefällt mir“

Das es eine Mobbing/Hasswelle gegen sie dank Kuchen und Co. gibt, sehe ich hier in dem Thread als unbestritten an. Das sie aber von einem HoB fordert sich äußern zu müssen, nur weil irgendein Nazi ihn geil findet, ne da sehe ich nichts positives an Ihr. Edit: Vor allem in Kontext zu Ihren letzten Posts zu ihm und Spandau.

9 „Gefällt mir“

Müssen tut er sich überhaupt nicht äußern, niemand muss das. Ich weiß auch nicht ob das in ihrer Lage die beste Aktion war. Aber ihre Situation erklärt sehr gut warum.
So zu tun als wäre das nicht erklärbar und vollkommen Irrational ist halt quatsch, wenn man alles um diese Situation herum weiß.

2 „Gefällt mir“

Intermezzo: Die Fragmente im relevanten Kapitel 7 sind schon ein bisschen älter, aber ein Hörschmaus, wie Stephan Schulz vorrechnet, wie viel Arbeitszeit in Tim Heldts 700 Tinder-whatevers geflossen sein müssten.

Ich empfehle nicht, sich den Twitter-Account von Mathias anzugucken, der dort als Author mit angegeben ist :face_with_peeking_eye:

Wahrscheinlich würde er aber heute sagen, dass er dazu kein Kommentar abgeben möchte. Was auch nicht ungewöhnlich wäre in einer Interview-Situation. Man muss nicht auf alles antworten, egal ob beruflich, privat oder über Dritte.

4 „Gefällt mir“