Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

wo genau sagt Shurjoka in ihrem Tweet oder in ihrem Discord Post, dass Handofblood quasi rechts sei durch diese Erwähnung von Sellner? muss ich überlesen haben

2 „Gefällt mir“

Ist richtig, aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob man einem Journalisten sagt, man möchte keinen Kommentar abgeben (kann auch wieder von außen bewerten und interpretiert werden: „Er bezieht nicht klar Stellunge zu x also ist er gegen x oder für y“)
oder ob man eine Nachricht irgendwo im Medium Internet einfach wegignoriert.
Letzteres ist wohl wesentlich einfacher und hat weniger Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ging es ihr nicht ursprünglich darum, dass er sie nicht „vorgewarnt“ hat, dass er sie erwähnt hat und erst mit der Zeit hat sie sich aufs inhaltliche bezogen? Aber kann durchaus sein, dass sie doch schon früher als ich mich gerade erinnere aufs Inhaltliche bezogen hat.

Bei solchen Tweets wird natürlich immer zwischen den Zeilen gelesen, aber ich denke die Tendenz ist schon klar erkennbar oder?

ja dann braucht man sich glaub ich keine Sorgen mehr machen „handofwoke“ zu sein.

(Meine Interpretation was sie annimmt: sondern das Gegenteil, bzw. eher die andere Richtung → Rechts)

Ich habe Max heute noch ein letztes Mal privat geschrieben um ihn darauf hinzuweisen dass jetzt Nazis völlig offen darüber sprechen und seinen Umgang mit mir loben. Er hat gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen.
Das sagt für mich alles was ich wissen muss.

(Meine Interpretation was sie annimmt: Heißt also er ist ok damit, mit Rechten assoziert zu werden, weil er nicht darauf eingeht, sich distanziert)

Aber wenn sie das also nicht meinen sollte, was denn dann?
Einfach nur ein Service-Tweet, was ein Nazi gerade so von sich gibt?

7 „Gefällt mir“

„Wenn du bei Nazis auf der einen Seite und lauten, emanzipierten Frauen auf der anderen Seite von „beiden Seiten“ sprichst, dann bist du viel, aber definitiv nicht neutral.“

„Wenn Martin Sellner, Kopf der rechtsextremen Identitären in AT, der nicht mehr in Deutschland einreisen darf, dir zu deinem Umgang mit einer Frau während einer Hasskampagne gratuliert… ja… ja dann braucht man sich glaub ich keine Sorgen mehr machen „handofwoke“ zu sein.“

„Ich habe Max heute noch ein letztes Mal privat geschrieben um ihn darauf hinzuweisen dass jetzt Nazis völlig offen darüber sprechen und seinen Umgang mit mir loben. Er hat gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen.“

Das sind die Tweets, die mich das denken lassen.

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, wie man das anklickt :wink:
Wäre ja nen Grund das nicht zu hören, aber da gibt es auch diese Passage in der anhand von Kevin Spaceys Auftritt bei dem „too hot for fox“-Twitcher angedeutet wird, auf welche Plattformen man so gezogen werden kann (und wie man da dann nicht mehr wegkommt). Das assoziierte ich mit dem Perfomance Künstler-HandOfBlood und dem Applaus der Kulturkampfkrieger.

achso, sie sagt es also weder deutlich noch deutet sie an, dass Hand of Blood rechts sei

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur darauf geantwortet, weil nochmal betont wurden ist, dass der Spiegel-Journalist die Frage gestellt hatte. Was da in den sozialen Medien passiert, ist bei mir auf stumm und bekomme nichts mit.

Und ja, natürlich kann das bewertet werden in einem Interview, falls man nichts sagt. Es kann alles immer bewertet werden.

Nur beim Sport, wenn da ein Trainer zu einem anderen Trainer oder Verein befragt wird, wo es gerade nicht läuft, würde ich doch ein Teufel tun und mich dazu äußern. Wenn man dann mit dem Verein oder Trainer auch kein gutes Verhältnis hat, dann noch weniger. Wer da dann eine Welle schiebt, will doch nur, dass es Drama gibt.

Dazu kann ich nur spekulieren, aber das kann durchaus gleichzeitig stimmen. Mit einer Vorwarnung hätte sie vielleicht das dadurch torpedierte Event gar nicht erst zugesagt.

Oder es hätte im Vorfeld etwas Licht ins Dunkel gebracht werden können bei den Dingen, über die er laut eigenen Angaben gar keinen Überblick hat. Angeblich soll er ja Kontakte haben zu Leuten, die da Einblicke haben.

Sehr gut, dann hast du vor dem Link nichts zu befürchten :sweat_smile:

Da ich mir immer noch schwer vorstellen kann, dass eine Welle des Hasses durch diesen einen Satz von HOB ausgelöst wurde, gab es konkret Leute in ihrem Chat, die sie damit belästigt haben oder hat sie vorsorglich abgesagt?
Und ich meine damit schon massiv belästigt und nicht nur sowas wie, hey hast du das Spiegel Interview gelesen? Weil wenn man ehrlich ist, hat sie doch generell mit Belästigungen zu kämpfen. Warum geht sie davon aus, dass es dadurch so viel mehr ist, dass sie das Event nicht machen kann?

Woher soll ich das alles wissen? Ich sehe auch nur, was da steht.

Ich weiss nur, dass die KTV-Bubble und die IB nur darauf warten, dass irgendwelche ‚linken‘ Bubbles sich zerfleischen und daher halte ich es für glaubwürdig, dass Leute sie damit überflutet haben, dass HoB sich je nach Auslegung gegen sie positioniert hat. Und dass sie das vielleicht lieber von ihrem ehemals sehr guten Freund selbst erfahren hätte, als von einer Trollarmee.

Dachte du weißt es weil du gesagt hast das Event wurde torpediert. Hörte sich so an als ob du das mitbekommen hast.

Hab nur mitbekommen, dass ihr social media torpediert wurde, als sie das Event dort bewerben wollte. Was mit dem Event selbst passiert ist, weiss ich nicht.

Hat Sellner nicht letztens auch gesagt bei Shurjoka gegen KuchenTV dass er auf Seite von Shurjoka steht und gegen KuchenTV?

Was sagt das über Shurjoka aus?

1 „Gefällt mir“

Whut?

Er hat sich dagegen gewehrt, dass sie ihn in die gleiche Ecke wie KTV steckt, weil er weder rechtsextrem sei noch NPD-Werbung gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Er hat gesagt, dass er kein Rechtsextremist sei.

Und damit ist er jetzt aus irgendnem Grund auf Shurjokas Seite :thinking:

Es ist im Vergleich halt der gleiche Blödsinn wie das was sie Hänno versucht zu unterstellen.

5 „Gefällt mir“