Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

kannst du uns das Zitat verlinken, wo Sellner sich auf Seiten von Shurjoka gestellt hat? Wäre ganz gut bevor wieder eine Behauptung als Tatsache benutzt wird

Weiter scrollen, dann findest du vl was du suchst.

ich habe nichts gefunden. dein Link ist ein Twitter Post von Shurjoka

edit: dein Link ist ein twitter post von irgendeinem Twitter User

Erstens ist Nella nicht irgendein Twitter User, aber das wurde im Forum schon sooft erklärt dass ich keine Lust habe es nochmal zu erklären.

Zweitens ging es darum:

du hast also kein einziges Zitat, wo Sellner sich „auf Seiten von Shurjoka“ stellt. gotcha

1 „Gefällt mir“

Da Sellner versucht jedwedes junge Publikum mit sozialen Medien und dem neuesten heißen Scheiß zu erreichen, ist Shurjoka einfach noch lächerlicher als bisher, da sie es eigentlich besser wissen müsste gar nicht erst auf irgendetwas von ihm einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Und wie soll man dann Leute darauf hinweisen, dass sie von Rechtsextremen vereinnahmt werden? Einfach Ignoranz > Aufklärung?

Und anstatt seinen Wunsch zu akzeptieren, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, macht sie das auch noch mit der dazugehörigen Empörung öffentlich.
Zwischen Aktivismus und dem Drang nach Aufmerksamkeit liegt manchmal nur ein schmaler Grat.

So nach dem Motto: „Ein Tag ohne Stress auf Twitter ist ein schlechter/unproduktiver Tag“

18 „Gefällt mir“

Bei nem öffentlichen Interview steht es ihr auch zu, öffentlich über die Konsequenzen davon zu berichten und anhand dessen die Strategie von Rechtsextremen aufzuzeigen.

Also sie darf auf offiziellen Interviews auf Fragen antworten, Hänno aber nicht?

1 „Gefällt mir“

@Kraehe stehst du noch weiterhin zu der Aussage, Sellner hätte etwas gesagt, mit dem er sich auf Shurjokas Seite stellen würde? Wäre cool wenn du dann ein Zitat hier verlinken würdest. Weil diese Aussage steht jetzt weiter hier so im Forum und könnte von Leuten als wahr angesehen werden :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie dann was sagt, bei dem HoB sich falsch dargestellt sieht, darf er das öffentlich kommentieren, ja ^^

Auf die Identitäre Bewegung hinweisen, Sellner zurechtweisen und fertig. Nicht Sellner weiter Aufmerksamkeit geben die er haben will um etablierter zu werden und HoB in den Schmutz ziehen, durch seine Aussagen zu ihm. Man muss nicht jedes aufkommende Sprungbrett gegen einen Menschen nutzen, den man nicht mehr mag.

7 „Gefällt mir“

Shurjoka hat im Podcast „einbiszwei“ explizit über das gesprochen, was ihr persönlich widerfahren ist. Sie kann nicht mehr ohne Angst einkaufen gehen, deswegen hat sie ihr Leben so organisiert, dass Menschen für sie das erledigen. Sie wurde abgefangen bzw. angepöbelt, sie musste Beiträge auf Reddit löschen lassen, in denen es um die Vergewaltigung ihrer Person ging. Auf TikTok hat es eine Hasskampagne gegeben mit etlichen Morddrohungen. Es gibt Gruppierungen im Netz, die sich nur noch auf sie stürzen. Hinzukommen jetzt Rechtsextreme, wie Martin Sellner.

Die psychische Belastung kann gar nicht bestritten werden, sie ist auch derzeit in Therapie.

Aber auf was bezieht sich Shurjoka aktuell? Martin Sellner hat sich mit Shlomo über Shurjoka unterhalten, siehe X/Twitter (ich werde das nicht verlinken).

Wie hat Shurjoka darauf reagiert? Nach nur wenigen Stunden danach hat sie auf derselben Plattform und ihrem Discord auf ebendiese Unterhaltung reagiert. Es ging bis etwa 1:30 Uhr, dass sie HandOfBlood und anderen Influencern vorwarf, dass sie sich nicht klar von Nazis distanzieren würden, sich nicht mir ihr solidarisieren. Es wurde der Gegenseite gar keine Zeit gelassen darauf zu reagieren.

Im Umkehrschluss: wenn man sich mit Shurjoka nicht solidarisiert, dann distanziert man sich nicht von Nazis. Das falsche Dilemma, das beliebte Stilmittel von Populisten, um zu emotionalisieren.

Das Interview von HandOfBlood war einfach treffend: richtige Werte, falsche Herangehensweise.

17 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es langsam gut wenn sie sich eine Auszeit nimmt und versucht sich zu sammeln. Langsam fürchte ich dass das noch übel ausgeht und sie noch jeden verjagt und am Ende ganz alleine da steht.

Reha, Kur irgendwas in die Richtung und ohne Internet.

7 „Gefällt mir“

Sollte um das hier gehen. Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit - #3678 von jararaca

Hmm, da widerspricht er Shurjoka. Wo ist das das Gleiche, wie wenn er in diesem Streit zu 100% auf HoBs Seite ist?

1 „Gefällt mir“

Die Behauptung von Kraehe war, dass Sellner ja etwas gesagt hätte, mit dem er sich auf Shurjokas Seite stellen würde. Der Link von Kraehe selbst war einfach nur ein Post von irgendeiner Person auf Twitter, die gesagt hat, dass unter Sellners Videos Kommentare gibt, die sagen „was für ein Problem er mit der NPD hat“ und in deinem Link sagt Sellner, dass er nicht rechtsextrem ist und im Gegensatz zu Kuchen nie Werbung für die NPD gemacht hat. Er widerspricht also Shurjoka.
Ist das wieder ein Fall von „zwischen den Zeilen lesen“, oder können wir einfach mal vernünftig sein und feststellen, dass Kraehe hier etwas falsches erzählt hat?

1 „Gefällt mir“

Nach ihren eigenen Angaben laufen derzeit um die 15 Abmahnungsverfahren bei einem Investitionsvolumen von über 30.000€.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie es ruhiger angehen möchte.

Nebenbei, es ist auch nur eine überspitze und etwas ironische Logik-Frage: wenn Martin Sellner Shurjoka gegen Tobias Huch teilweise in Schutz nimmt, ist sie ihrer Logik zufolge nicht dann auch problematisch?

2 „Gefällt mir“

Ich meinte auch nicht dass sie ihre rechtlichen Schritte einstellen soll, die soll die schon durch Sonne und Mond klagen.

Aber das übernimmt ja der Anwalt, meinte schon dass sie persönlich auf sich schauen sollte.

2 „Gefällt mir“