Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Naja sie sagt ja im Podcast selbst, dass wenn sie nicht weiter macht, zeigt man ja nur wie man Politisch Aktive Personen die nicht CIS Männlich sind, aus dem Internet Rausmobben kann.

Meine Meinung nach hat sie sich aber zu stark verrannt und ist nur noch im Tunnelblick.

2 „Gefällt mir“

Wo hat sich HoB falsch dargestellt?

Ich weiß nicht, ob du dich schon mal juristisch hast vertreten lassen, aber du wirst eine gewisse Korrespondenz bzw. Absprachen mit einem Anwalt haben müssen. Bei so vielen Verfahren wird das entsprechend mehr sein. Ich meinte damit nur: sie kann sich nicht einfach rausziehen und beispielsweise Reha machen.

Hab nur die Quelle hier aus dem Threads raus gesucht mit der Interaktion der Dreien. Wo da welche Aussage drin vorkommt weiß ich nicht.

Stimmt dafür sind HandOfBlood und die in Spandau ja bekannt :facepalm:
grafik

grafik
grafik

Ganz klar als Nazi zu erkennen.

10 „Gefällt mir“

„Deine Tränen sind mein Gleitgel“ ist so ein uralter Spruch und macht sich einfach um das „mimimi“ der Person X Lustig. Ich hab den schon Jahre zuvor Real.

War der Spruch von KuchenTV falsch? Ja.
Kann man aber auch zuviel reininterpretieren? Ja.

Selbst ich hab den schon verwendet, weil so ein Typ mich abgefucked hat, weil er non stop rumgeflennt hat beim Lastertag. (Rumgeflennt das ich ihn immer vorher abgeschossen hab und er mich nicht erwischt, wirklich großes Mimimi und irgendwann war ich so gereizt wegen dem Geflenne und gemeckere, dass ich den Spruch eben gebracht hab. War halt irgendwann sehr unhöflich mir gegenüber und mich Cheater noch genannt lol in Real Life Lasertag).

Hätte KuchenTV den Spruch nicht nutzen sollen? Ja, weil es eine Unnötige Provokation war. Aber mehr auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Im Reddit der Lästerschwestern habe ich eine grobe Zusammenfassung des Talks zwischen Martin Sellner und Shlomo gefunden. Das ist nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur das wieder, was andere aus dem Gespräch zusammengefasst haben, das ich nicht gehört habe.

  • Die beiden loben mehr oder weniger KuchenTV, JayRiddle, Proletopia, HandOfBlood und MontanaBlack
  • Sie kritisieren an KuchenTV, dass er den Schritt nach rechts nicht gehen möchte, er sei zu nahe an der Mitte. Außerdem finden es beide schade, dass KuchenTV nicht mehr anti-woke sei, ordnen ihn aber als konservativ ein. Huch sei auch zu angepasst. Beide seien zu weich und woke.
  • JayRiddle und Proletopia profitieren von Shurjoka, ersterer würde den Unmut ihr gegenüber gut kanalisieren und eine Stimme geben.
  • Martin Sellner findet HandOfBlood sympathisch, er mache unterhaltsame Videos. Er könne sich vorstellen mit ihm zu diskutieren, weil er einen offenen Eindruck mache. Außerdem hätte er im Konflikt mit Shurjoka recht.
  • Ein kurzes Lob für MontanaBlack für die Kritik an Shurjoka.
  • Es werde spekuliert, ob Shurjoka ein Geschäftsmodell betreibt.

Sellner hat sich im Talk mehrfach bei Shurjoka bedankt, weil er denkt, dass Menschen so erkennen würden, wie verlogen Wokeness sei. Sie habe der Wokeness einen Bärendienst erwiesen.

Jetzt meine Meinung: Sellner schafft es gerade die Influencer-Szene gegeneinander auszuspielen, während er dabei zuschauen kann.

9 „Gefällt mir“

Danke, dass du ein Beispiel aus deinem echte Leben gebracht hast, wo man so einen Spruch hören könnte. Ich selbst sage mit meinen Freunden manchmal sogar schlimmere Sachen über uns selbst. Aber genau da ist der Unterschied: ob ich beim Lasertag oder mit Freunden etwas sage ist eine ganz andere Sache, als wenn ich das zu einer Person sage, auf die ich es seit Monaten abgesehen habe.
Und vor allem auf Twitter, wo die Fans von Kuchen das aufschnappen und sich ermutigt sehen, ähnliche Dinge über Shurjoka zu sagen. Oder schlimmeres.
Derselbe Satz ist also in Unterschiedlichen Situationen ganz anders zu bewerten.
Ist der Satz von Kuchen an Shurjoka falsch? Ja. Sollte man ihn dafür kritisieren dürfen? Ja.

6 „Gefällt mir“

Den „Die vulgäre Analyse“-Shlomo? Gibt’s den Typen immer noch.

Ich weiß ehrlicherweise nicht, wer das ist.

Da gebe ich dir recht. Der Spruch ist im Kontext einfach unangebracht.

2 „Gefällt mir“

Hänno hat sich im Stream dazu geäußert und distanziert sich von Sellner.
https://www.twitch.tv/videos/2098089748?t=2h24m14s

11 „Gefällt mir“

Der link funktioniert bei mir (am Smartphone) nicht

Habs gefixt.

1 „Gefällt mir“

Viel besser kann man darauf nicht reagieren meiner Meinung nach.

5 „Gefällt mir“

Nach wie vor glaube ich, dass hier im Forum unter (nahezu) allen Konsens ist, dass KuchenTVs Gleitgel-Spruch und sein Trinkspiel ekelhaft waren. Ebenso, dass er es mir seiner Video-Schwemme zu Shurjoka völlig übertreibt. (Höchstens Jay Riddle macht noch mehr Videos zu Shurjoka.) Was genau KuchenTVs Rolle bei den Shitstorm-Wellen gegen Shurjoka ist, ist nicht einhundertprozentig klar. Er betont immer wieder geradezu gebetsmühlenhaft, dass seine Fans Shurjoka nicht attackieren sollen. Zugleich - und hier wird es dann eben unglaubwürdig - schlachtet er sie komplett für seine Videos aus. Da er nicht blöd ist, muss er also wissen, was er hier anrichtet. Ich glaube allerdings, dass er einfach so geldgeil ist, dass er völlig gefühllos dafür einen Menschen leiden lässt. Eine Agenda im politischen Sinn würde ich ihm nicht unterstellen. Der ist ein Ichling. Sonst nichts, denke ich. Aber wissen kann ich es nicht.

Die anderen hängen sich halt dran, weil sie daran parasitieren wollen.

Hänno z. B. ist da ganz anders. Er will mit der Shitshow nichts zu tun haben. Und offensichtlich findet er an Shurjokas Kommunikationsstil(!) so viel falsch, so substanziell verfehlt, dass er auch mit ihr nichts (mehr) zu tun haben möchte. Er muss sich keinesfalls mit ihr solidarisieren, wenn er sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr so arg leiden kann. Vermutlich betrachtet er rückwirkend Shurjoka auch als einen Fehler der Spandau-Bubble. Klassischer Fall von: auseinandergelebt. Damit solidarisiert er sich nicht automatisch mit KuchenTV. Er will mit deren Beef einfach nichts zu tun haben.

14 „Gefällt mir“

Hauptsache da tauch aus dem Nix plötzlich der Giesel auf :smiley:
grafik

1 „Gefällt mir“

Ist der Westenmann jetzt auch rrrächtzzzzz?

:beanlul:

Wie der sich auch überall reingieselt :beanlurk:

War ja zu erwarten.
Aber gut und wichtig, das er sich dann doch geäußert hat.

1 „Gefällt mir“