Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Wundert mich auch. Es gab Zeiten, da haben sogar Leute den als valide Quelle oder Meinung verkaufen wollen in Diskussionen.

War der Typ damals nur vulgär analytisch, oder schon ein Rechtsaußen?

Ich finde, man sah es immer und Hass / Hetze waren Programm.

Ich kenn den Typen kaum, weiß aber, dass er unter den rechten Influencern eine recht große Nummer ist.

Der hat auch damals schon rechte Verschwörungen geteilt. Ein großer Teil seiner Videos war auch ständig gesperrt auf Youtube. War ne sehr weirde Zeit damals. Gab so paar deutsche Kanäle, die versucht haben den amerikanischen Anti-Woke-Hype auf Deutschland zu übertragen. Doktorant war da einer der vernünftigeren Kanäle. Die vulägre Analyse war da dann der Bodensatz.

Ja ich meine, er trägt ne Weste, denk allein an die ganzen Kapitalistischen Westenträger und Kapitalismus = Rechts.

Wenn es darum gehen würde wärs ja nice, aber dafür ist jede gewählte Formulierung zu sehr damit beschäftigt statt Nazi Taktiken aufzuzeigen lieber HOB möglichst schlecht darzustellen :person_shrugging:

Wenn es ihr auch nur im Ansatz ums anprangern der Rechten und ihrer parasitären Mittel gehen würde hätte es 1000 Wege gegeben das so in ihrem Tweet aufzuzeigen.

Lieber hat sie aber auf HOB geschossen und ihn schön zu den Rechten abgeschoben :nun:

ALso bitte, das is doch trollerei von dir ?
Sie sagt recht deutlich womit sie HOB hier vergleicht, zmd für jeden mit 2 funktionierenden Hirnzellen der sich denken kann warum nur angedeutet wird was man denkt statt es in Klarschrift ,für jeden Richter bei ner Klage wegen Rufmords, als Beweis auszuschreiben ^^

Wie gesagt kann man Nazi Taktiken und deren Ausschlachten der Situation sehr gut anprangern und wie es @NaitomeaX so wichtig ist AUFZEIGEN ohne Leuten im Beef eine Anbiederung an die Rechte zu unterstellen.

Was simples wie „Hey Leute, jetzt versuchen sogar Rechte Parasiten wie Sellner aus dieser Sache Profit zu schlagen. Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen“

PS: Dieser Beitrag ist an Stellen stylistisch überspitzt um zu zeigen das selbst sowas besser gewesen wäre als der Tweet von Shurjoka, anscheinend ist das für manche (1-2 Personen auf der Welt) nicht klar gewesen ^^
PPS: Die Anspielung mit den Hirnzellen ist nicht überspitzt gemeint, finde es erstaunlich bis bestürzend das wohl manche den Tweet von Shurjoka nicht verstehen können oder wollen.

14 „Gefällt mir“

Ich find das sehr schräg, dass alleine dein Beitrag schon aggressiver und konfrontativer ist, als dein Vorschlag, dabei bist du nichtmal persönlich betroffen.

In deinem Style hätte ihr erster Tweet so ausgesehen:

'Das ist doch Trollerei, erst sagt er ich soll die Fresse halten und dann macht er selbst ein Spiegel-Interview dazu.

Jeder mit zwei funktionierenden Gehirnzellen sieht, dass er mich da auf eine Stufe mit dem für Volksverhetzung verurteilten KTV stellt, also bitte. Daraus werden mal wieder nur Rechte Profit schlagen.’

Weiss nicht, ob das so viel besser angekommen wär.

1 „Gefällt mir“

und das soll jetzt was?
Sein Beitrag war nicht „Shurjoka sollte sich lieber so ausdrücken wie ich“

3 „Gefällt mir“

Ich erkenne eine Diskrepanz zwischen den Umgang, den Leute von anderen einfordern, und den sie selbst an den Tag legen. Diese Auffälligkeit wollte ich mitteilen.

1 „Gefällt mir“

Ich finds lustig das DU jeden Krümmel an Unsinn aus einem Beitrag ziehst und die eigentlichen Punkte und Kritiken ignorierst um deine eigen Ansichten mit Firlefanz zu stützen :fried_shrimp:

Schon traurig wen die eigne Position so unhaltbar ist das man keine Argumente dafür geben kann, nur die Worte anderer verschwurbeln ^^

Aber anders bin ich von dir auch nicht gewohnt

10 „Gefällt mir“

Das waren so offensichtlich falsche Unterstellungen, dass ich keine inhaltliche Ebene gefunden habe, auf die ich mich begeben konnte.
Daher habe ich mich auf die strukturellen Widersprücke konzentriert.

Was auch immer du dir einreden musst :beanfriendly:

Die letzten 200 Posts hier und dein ANteil haben meine obige Analyse Deiner Argumentationsstruktur dieser Diskussion bereits seit Tagen bestätigt, daher reicht mir das zu diesem Thema :wave:

8 „Gefällt mir“

Hier Frag ich mich ja wie das letzlich die Runde gemacht hat ?

Haben Leute das von sich einfach so massig of SM geteilt das jeder es mit bekommen hat ?

Oder wurde das gezielt von einzelnen verbreitet ? Shurjoka Hater, Rechte Mitläufer ? Gezeilt von Sellners Leuten ?

Oder wurde es nur in kleinen Rahmen verbreitet, is bei Shurjoka gelandet und ihre Reaktion darauf hat es erst in alle Welt posaunt ?

Das kann ich nur aus meiner Sicht beantworten. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil Shurjoka darüber geschrieben hat. Danach habe ich das Profil von Martin Sellner abgerufen (Anmerkung: der Talk ist inzwischen gelöscht). Es ist mir nicht bekannt, dass dieser Talk irgendwo anders abrufbar gewesen wäre.

Jedenfalls hat das darauf Aufmerksam machen eine weitaus größere Reichweite generiert. Deswegen macht sie sich aus meiner Sicht auch zu einem nützlichen Werkzeug für Rechtsextreme, wenn sich andere von Sellner abgrenzen, die sie in derselben Ecke vermutet und welche in die Verantwortung zieht, weil sie von ihm erwähnt werden.

Wenn Shurjoka sich den Talk vollständig angehört hat, dann wird sie auch gehört haben, wie kritisch Sellner über KuchenTV, Tobias Huch und andere gesprochen hat. Das sind diejenige, die in zahlreichen journalistischen Beiträgen als antifeministisch, rechtsradikal, reaktionär, usw. betitelt wurden. Sellner findet diese zu woke! KuchenTV wiederum hat sich schon von ihm distanziert, und auch Huch hat das gerade erst klar geäußert.

Daher bleibe ich bei meinem Punkt: Shurjoka spielt das Spielchen der Rechtsextremen mit, indem man sich - wie HandOfBlood es gesagt hat - gegenseitig zerfleischt, anstatt sich darauf zu konzentrieren, den eigentlichen Demokratiefeind zu bekämpfen.

Wenn Sellner einen HandOfBlood lobt, wieso kommt Shurjoka dann nicht in die Selbstreflexion, wenn sie von ihm als nützlich angesehen wird? Oder geht es hier gar nicht mehr um Aktivismus?

Bei allem Respekt vor ihrer Arbeit und dass sie ggf. aktuell sehr belastet ist, aber das war ein Griff ins Klo. Mir ist es ehrlicherweise ein Rätsel, was daran noch schönzureden ist. Wir sprechen immer über Reichweitenverantwortung, aber hier wurde sie nur ihr selbst gerecht.

Es ist länger geworden als ich dachte, aber wenn man sich damit auseinandersetzt, wird deutlich, dass es nicht darum geht den Rechtsextremist zu bekämpfen.

Das ist meine Meinung, die muss nicht jeder teilen.

7 „Gefällt mir“

Es hilft übrigens auch nichts Wandtattoo-Sprüche zu schreiben. Vielleicht wäre es ratsam, dass man aufhört solch offensichtliche Denkfehler weiterzuverbreiten.

Martin Sellner hat Shurjoka gelobt - zieht sie daraus Konsequenzen?

Spaß beiseite. Es geht mir nur darum diese Logik anzuwenden.

Wenn gemäßigte Meinungen (Mitte-links/Mitte-rechts) vom rechten Rand gelobt werden, dann bedeutet das dieser Logik zufolge, dass diese nicht mehr geäußert werden dürfen. Damit ließe man sich indirekt von Rechtsextremisten vorschreiben, was im öffentlichen Diskurs noch sagbar ist. Abgesehen davon gibt es keine andere Möglichkeit sich davor zu schützen, denn ein Martin Sellner kann so ziemlich alles sagen.

HandOfBlood hat sich gemäßigt geäußert, und Linksradikale haben es jetzt geschafft, dass das was er als Meinung rübergebracht hat, bei Rechtsextremen anschlussfähig wirkt. Das wäre bei vielen anderen Äußerungen nachvollziehbar, aber hier wird das Ziel einfach derart verfehlt - nein, es wird sogar in die falsche Richtung gefahren.

8 „Gefällt mir“

Dieser Ocelot ist wirklich ein perfektes Beispiel für jemand der es nicht verstanden hat.
Hännos 1. Punkt über ausnutzen und instrumentalisieren spricht genau das an.
Wie kann man so blind sein das nicht zu erkennen?

7 „Gefällt mir“

Das ist ne richtige Kindergarten-Betrachtungsweise. Rechtsextremisten werden immer nur die Sachen loben, die sie für anschlussfähig an ihre eigene Ideologie halten. Ein Sellner wird jetzt nicht plötzlich anfangen zu sagen, dass Gendern voll cool ist oder man mehr Flüchtlinge aufnehmen sollte. Und selbst wenn, würde ihn niemand deswegen ernst nehmen. Die „beide Seiten“-Äußerung von Handofblood stand auch schon vor Sellners Aussage in der Kritik. Und auch zurecht, wie ich finde.
Ich finde es auch ein intellektuelles Armutszeugnis, dass man darauf nur defensiv reagiert mit „Ja mir doch egal, was Sellner sagt.“ Anstatt mal zu überlegen, warum er das sagt. Solche Dinge geschehen nicht in einem Vakuum. Und wenn ich Applaus vom rechten Rand bekomme, dann muss ich überlegen, ob meine Meinung vielleicht deren Ideologie bedient, ohne es zu merken. Oder aber ob sie ein aktuelles Thema nur kapern wollen.

4 „Gefällt mir“

Ja, und nein.
Ja, weil hinterfragen immer gut ist, und das eigentlich ständig machen sollte, aber auch nein weil es eine Waffe der rechten ist, und sich zu ihrem Spielball machen lässt. Ist wie mit der Sprache, Symbolen usw. die man den rechten überlässt, weil man angst hat sich die Deutungshoheit zu erobern.

5 „Gefällt mir“