Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ist linksliberal sein jetzt etwas schlimmes?

Kannst du dazu belege posten oder ist das nur eine behauptung?

Das geht aus keinem meiner bisherigen Beiträge zu diesem Thema hervor. Der von dir zitierte Teil stellt nur eine Erklärung dar, woher ich das „linksliberal“ habe, weil NaitomeaX meinte, sie bezeichne sich als linkslibertär (wovon ich nichts weiß und was man augenscheinlich auch nicht ernstnehmen muss, falls es nur getrolle war … oder das , was in der bio steht, ist nicht mehr aktuell, weiß ich nicht. Am Ende des Tages ist mir egal, ob sie linksliberal oder linkslibertär sei, beides in gewissen Rahmen legitime Einstellungen).

1 „Gefällt mir“

Hm?

Ich kenne diese Theorien, aber das ist ja meine Kritik, dass ich dieses Bild einfach nicht zu 100% teilen kann. Ja, rechte Propaganda ist eine Müllmeinung, aber durch reine Abschottung führt man im Endeffekt nur einen ewigen Abnutzungskampf, den man dem Bild nach nur verlieren kann. Wenn man nichts dekontaminieren kann, sondern nur kontaminiert werden, dann ist man auf Sicht ohne Rettung verloren und in ewiger Defensive.
Aber wie gesagt, ich verstehe dein Argument und stell es nicht in eine Unsinn Ecke. Ich würde nur in Frage stellen ob die daraus abgeleitete Handlungsempfehlung die richtige Taktik ist.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, was ist die Denke hinter so einem Tweet?

„Sie“ haben etwas Unlauteres gemacht, aber wer „Sie“ sind, oder was „Sie“ genau gemacht haben, lasse ich vage, weil…
Weil es so gemein ist, oder weil „Sie“ so böse sind, dass man es nicht verteilen sollte?
Aber was ist dann mit dem Tweet gewonnen?
Die reine Wasserstandsmeldung, dass sie wieder in irgendeiner Form angegriffen wurde?
Am Ende führt das doch eher noch dazu, dass ihre Follower sich Kuchens, Montes usw. Videos oder Tweets anschauen, um zu erfahren, um was es konkret geht.
Und was ist damit gewonnen?

7 „Gefällt mir“

Gestern werden viele Follower von Reichelt sowie Brechtken und Leser von Nius mit Gegenmeinungen zu Rüdiger mit dem Finger / IS-Symphathie konfrontiert worden sein. Wie viele sich da wohl nun beeinflussen oder weiter auf die Reichelt-Hetze aufspringen?

Ich frage mich ja eher, was dadurch gewonnen ist, sich alte Facebook-Fotos von Shurjoka zu geben.

Und ich wette, wenn Shurjoka explizit nennen würde, wer das sein soll, gäbe es genauso Kritiker :tm:, die ihr das Nennen von Namen vorwerfen würden („Rufmord wegen Pedo-Vorwurf“), Sie kann doch eh nix richtig machen.

3 „Gefällt mir“

Naja, ist ja keine Seltenheit, dass altes Zeug, auch aus der Minderjährigkeit, für Angriffe ausgegraben wird (siehe auch Shurjoka/Dave bei Äqualist)

Was es in dem Fall ist? Tja… Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Und es können so viele Leute froh sein, dass viele Seiten wie SchülerVZ und co weg waren, noch bevor das groß gesichert wurde (ok NSA und co vielleicht irgendwo, aber da kommt Otto Normal nicht ran)

Gerade weil vieles was zb 2000-2010 noch als Humor durchging unter 14-20jährigen heute Shitstormterritory wäre.

1 „Gefällt mir“

Wurde auf StudiVZ so viel gepostet? Gefühlt war da doch die Gruppen-Liste, was man mit der Plattform verband. Unlustige Gruppennamen, wo man dann auch nur beitrat, und sonst nichts gemacht hat.

Aber so ist das halt mit Plattformen. Facebook ist genauso alt und fällt unter die Zeit. Da kann man auch blödes Zeug gepostet haben. Entweder macht man sein Profil halt privat, löscht das alles oder gleich sein Profil. Also wer sich darüber Gedanken macht, wer nicht, der nicht.

Btw, es gibt auch Leute die machen sich heute auf Linkedin zum Depp. :smiley:

okay… bin ich der Einzige, der keine Ahnung hat, worum es in dem Post geht?
Also Reichelt kenne ich. Nius auch schon gehört, aber sonst… ?

1 „Gefällt mir“

Bei uns hatte früher jede Clique ne eigene Homepage wo fleißig die Sauffotos hochgeladen wurden. Gut das es da heute nichts mehr von gibt. :beanlul:

Keine Ahnung. Rechte Hetzer machen rechte Hetzer-Dinge halt. Er arbeitet sich an einen muslimischen Verteidiger der Nationalmannschaft ab. Seine Tweets oder Screenshots von Nius würde ich ungern teilen.

Aber am Ende war es ein Beispiel zum obigen Thema, wo es hieß, dass auch die andere Seite mit neuen Inhalten konfrontiert wird. Das denke ich, interessiert die Julian Reichelt-Leserschaft nicht.

2 „Gefällt mir“

Hier gab es auch so ne Gratis Wochenzeitschrift/WErbeblättle, die hat jede Woche auf den großen Festen 1 oder 2 Fotografen rumgeschickt und jeder fand es geil wenn er dann in der nächsten Woche sich da drin fand, weil damit hat man ja gezeigt dass man toll genug war dass die Zeitung einen abdruckt :wink:

In irgend einer Schüler XY oder sowas, gab es ein Video wo wir zusammen im MC Donalds saßen und mit 140p oder so ein 1 Minuten Video aufnahmen, wo ein ehemaliger Bekannter (heute Anwalt, glaub ich,) ein leere Burgerverpackung rumschiebt, auf die mit Edding Tiger 2 geschrieben stand, samt Hakenkeuz und dabei er Hitler imitiert hat der von einer Vernichtung aller Leute redet die Erdbeer Milchshakes gut finden.

Wir lagen am Boden vor Lachen.

würde das video heute auftauchen und die Person wäre Bundestagsabgeordneter oder gar Minister, ja viel Spaß

dabei sind das die einzig guten milchshakes :beanwat: /

aber so wie ich hier lese bin ich ganz froh das ich auf diesen ganzen seiten (twitter, insta, tiktok ect.) nicht unterwegs bin und mich 0 damit auskenne oder wahrnehmen von diesem thread abgesehen

1 „Gefällt mir“

Das steht doch außer Frage, dass das wieder so’n dämlicher Dummfug ist.

Aber ich weiß auch was der Baum meint. Ihr Post wirkt auf mich auch eher wie Werbung. „Achtung Achtung, aktuell sind sind Bilder von mir als 16jährige Unterwegs.“ :sweat_smile:

Kann mir schwer vorstellen, dass sie es so meint, aber so liest es sich.

Eine Unbekannte Person hat bei der Polizei angegeben das der Streamer eliasn97 ein Bombenanschlag am Hauptbahnhof plant (was natürlich nicht stimmt). Daraufhin ist die Kripo zu seinem Vater gefahren, welcher daraufhin elias völlig aufgeregt angerufen hat und dann ist die Kripo noch zu ihm nach Hause gefahren.

Muss die Polizei da tatsächlich jedem anonymen Tipp egal wie absurd nachgehen?

Ich schätze mal, bei solchen großen Ansagen werden die meistens gucken, weil Nichtstun im Fall des Falles, dass es wahr ist, eine absolute Katastrophe wäre.