Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ja klar. Außerdem weiß die Polizei doch nicht, dass es sich dabei um einen Streamer handelt. Die kriegen nen Namen und eine Adresse mit der Anschuldigung und gehen hin. Wenn sich während der Ermittlung rausstellt, dass es sich um eine bekannte Persönlichkeit dreht, checken die natürlich auch, dass es swatting war.
Und wie beschissen das im Moment für ihn und seinen Vater war, der Anrufer ist jetzt der, der für so einen dummen „Scherz“ die langfristigen Konsequenzen tragen muss. Denn jetzt wird nicht mehr gegen eliasn97 ermittelt, sondern gegen ihn.

Das mag sein, aber haben sie schon mal Weißschokoladenmilchshake Probiert?

Also wenn ich jemandem auf den Sack gehen möchte rufe ich täglich von einer Telefonzelle die Polizei an und sage XY hätte vor den Reichstag in die Luft zu sprengen?
Schon krass. Aber ich glaub beim Drachenlord haben sie dann auch irgendwann nicht mehr alles geglaubt.

in D gibt es noch Telefonzellen? Bei uns wurden soweit ich weiß mittlerweile alle abgerissen.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn sich ein Muster erkennen lässt, dass jemand systematisch geswattet wird, wird sich die Polizei schon was bei denken und dann nicht jedesmal ausrücken sondern eher in Richtung der Swatter ermitteln. Aber prinzipiell ja, kann man mit Swatting mega viel Schaden anrichten.

Ich dachte vielleicht noch an Bahnhöfen oder so. Keine Ahnung, ging mir da eher um die Anonymität.

In Berlin gibt es noch vereinzelnd welche…

Bei uns auch, aber da stehen nur Bücher drin. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nah, ich mein aber nicht die Bücher oder 1 Personen Discos ^^

Bei Bombendrohungen wird auch geräumt, auch wenn nie etwas gefunden wird, da es keine Bombe gibt. Aber sollte dann bei einer Veranstaltung eine Bombe hochgehen und man hätte nichts gemacht, man wird sich ausmalen können, was dann los ist.

Wenn du das täglich machst, denke ich, dass du ziemlich schnell Prio 1 bist und die Chance ist hoch, dass so jemand auch schnell gefunden wird bzw. aufhört, da es zu heiß wird.

Staffel 8 hat viel falsch gemacht und die letzten 30 Minuten waren scheußlich. Insgesamt war es aber immernoch extrem gutes Fernsehen und besser als das Ende von vielen Kino Franchises. Aber wenn du weiter darüber reden möchtest, müssen wir den Thread wechseln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tobias Huch habe den Standort von Shurjoka geleakt. Das hat u.a. Freiraumreh in einem Stream behauptet. Das OLG Hamburg hat es ihr nun per Einstweilligen Verfügungsverfahren verboten das weiterhin zu äußern.

Im Screenshot ist zu lesen: "Naja, zum Beispiel, dass er den Standort von 'ner Pia leakt",

Es steht der Antragsgegnerin offen gegen diesen Beschluss vorzugehen.

Quelle: https://x.com/TobiasHuch/status/1772595802889654653?s=20

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss:

Shurjoka hat sich in einem restaurant sehr laut negativ über huch geäußert.
Da freunde/bekannte von huch vor ort waren haben sie ihm davon erzählt.
Huch hat später im stream darüber gesprochen und gesagt welches restaurant das war.
Zu dem zeitpunkt war shurjoka aber schon lange nicht mehr da.

Er hat wenn dann gesagt in welchem restaurant shurjoka manchmal essen geht.

Kann man auch kritisch sehen, aber ist ja nochmal ein unterschied.

Ausgelöst hat die sache halt mal wieder shurjoka :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja also man wird sich ja wohl noch bei Freunden über jemanden auskotzen dürfen.

Wie laut das tatsächlich war weiß ja niemand oder gibt es davon Aufnahmen?

Theoretisch reicht es schon am Nebentisch gesessen zu haben.

4 „Gefällt mir“

Natürlich.

Nur sollte man sowas als person des öfentlichen lebens nicht in der öffentlichkeit machen.

Da brauch man sich dann nicht wundern wenn solche infos an die öfentlichkeit kommen

4 „Gefällt mir“

Traurig. Schuld sind da meiner Meinung nach eher so widerliche Gestalten, die das weitergeben und denen Privatsphäre egal ist.

Mit so einer Argumentation könntest du dann immer alles schön weitergeben, wenn du mal eine berühmte Person siehst. Immer schön gleich an den Twitch-Streamer oder die BILD weiterreiche. Am Besten noch aufnehmen, filmen oder Fotos machen, denn prominente Menschen haben keine Privatsphäre, die kennt man. Sollen sie halt nicht öffentlich sich zeigen.

Mich würde gar nicht wundern, wenn Menschen auch Arztbesuche weiterreichen.

7 „Gefällt mir“

Ne sehe ich nicht so. Der Name des Restaurants ist komplett irrelevant und wurde nur aus reiner Gehässigkeit genannt.

3 „Gefällt mir“

Ansichtssache würd ich mal sagen

1 „Gefällt mir“

Er hat nicht nur das Restaurant genannt, immer wieder. Sondern auch, dass sie in der Nähe wohnt. Aber ja, gut, dass Shurjoka wieder Schuld ist. Puh, Schwein gehabt.

5 „Gefällt mir“

Was ja auch immer so gemacht wird.

Das ist ja auch einer der gründe warum sich einige menschen auch wieder aus der öfentlichkeit zurück ziehen.

Das ist nunmal die schattenseite der Berühmtheit