Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ist doch wie überall.

Größter Arbeitgeberder Region hat X000 Angestellte hier.
gehe ich in 10km Umkreis davon Essen, sollte ich als angestellter davon eben dreimal überlegen bevor ich mich laut über Vorgesetzte, die Firma, Chef etc auskotze, man weis eben nie wer mithört, je nach Restaurant.

Man kann sich auskotzen, aber sollte eben nie Namen und co nennen.

1 „Gefällt mir“

Komischerweise habe ich letztens mal im Podcast bei Joko Winterscheidt gehört, dass er in der Sauna mal erkannt worden ist. Peinliche Situation, aber irgendwo hab ich nun nirgendwo gelesen oder gehört, wie sein Penis aussieht. Das wird bestimmt nicht der erste und letzte Prominente gewesen zu sein, der mal irgendwo war oder man getroffen hat.

Scheinen dann wohl halt nur die größten Arschlöcher auf Privatsphäre zu scheißen. Darunter fallen dann auch Menschen, die dann heimlich Fotos machen, so wie auch oft Prominente erzählen.

Eher sollten sich halt solche Menschen hinterfragen.

8 „Gefällt mir“

Naja aber das ist schon ein Unterschied.
Es ging ja anscheinend darum, dass Bekannte des Streamers das im Restaurant mitbekommen haben, wie sie sich lauter über ihn beschwert hat. Da ist es doch fast normal, dass diese sowas dann weitergeben.

Ist doch im nornalen Leben genauso. Wenn ich überhören würde, wie sich ein gemeinsamer Bekannter über einen Kollegen oder Freund auslässt (je nach Ausmaß), würde ich dem das auch mitteilen.

4 „Gefällt mir“

Dies.

Wenn ich im Restaurant mitkriege, wie Leute sich über einen Kumpel auskotzen, natürlich werde ich dann hellhörig und natürlich sage ich ihm „achtung, da war eine Person die so und so aussah und hat gesagt dass…“

Kommt natürlich drauf an was gesagt wird.

Höre ich wie sich jemand über das Räuspern eines Kollegen bei mir in der Abteilung aufregt, ja gut, das gebe ich nicht weiter.

Höre ich wie jemand sagt, dass bei nächster Gelegenheit er guten Kollegen XY in eine Falle lockt wo er auf Arbeit einen Fehler machen wird und dann hoffentlich eine Abmahnung kassiert, klar werde ich das dem Kollegen mitteilen.

Das zieht man dann im Stream auf? Wenn er jede Information bekommen würde, was jemand über ihn denkt oder sagt, hätte er viel zu tun. Naja, wer’s braucht. Aber gut, lass ich Kindergarten Kindergarten sein.

Ich wollte nur auf die Formulierung eingehen, als ob Prominente bzw. bekannte Leute keine Privatsphäre hätte und die doch selbst Schuld sind.

Und wenn jemand ein Einbruch oder Mordkomplott plant, dann würde ich sofort die Polizei anrufen. Richtig. Wenn nun aber jemand sagt, der XYZ ist aber ein Arschloch. Na dann, ist das so.

3 „Gefällt mir“

Hat der dann auch einen Stream?

2 „Gefällt mir“

Das Wort hab ich schon oft überlegt zu schreiben, durchaus. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht. Mir gings auch eher um diesen Punkt:

Hätte ich sicherlich mit zitieren sollen.

Ist das jetzt die alte Sache die rausgekramt wird, oder ist das etwas neues? Bin etwas verwirrt.

Ist die alte Sache zu der es nun eine Gerichtsentscheidung gibt.

1 „Gefällt mir“

Oberlandesgericht Hamburg

Die sind durchaus bekannt für ihre kompetenten Entscheidungen. :smiley:
Gerade wenn es um solche Persönlichkeitsrechte geht. Gut das ich das noch mal nachgelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hat er meines Wissens nicht getan. Er hat stattdessen wiederholt darauf hungewiesen, dass sie NICHT in der Nähe des Restaurants wohnt, sondern in einem ganz anderen Stadtteil Berlins. Das nur der Korrektheit halber.

1 „Gefällt mir“

Er sagt in einem Video, dass sie eine Stunde entfernt von dem Restaurant wohnt, jeder „weiß das, das ist ja bekannt.“

PS: Weil ich das Video dazu nochmal ertragen musste: Da sagt der echt, das Brandenburger Tor wurde von der Letzten Generation halb zerstört. Was ein Ronny. Über so’n Quatsch sollte es 500 Threads und 3.000 Beiträge geben. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ok, also hat er nicht gesagt, dass sie in der Nähe des Restaurants wohnt

7 „Gefällt mir“

Als ob die dafür auch nur den nötigen Skill hätten, geschweige es sich zu trauen :upside_down_face: :kappa:

Soll jetzt keine Verteidigung sein, nur in ner Stadt ne Stunde von X entfernt wohnen schränkt das Gebiet genauso gut ein wie zu sagen Sie wohnt in Stadt X in the first place :see_no_evil:
Die Aussage ist so harmlos wie sinnbefreit ^^
Da doch lieber all den Müll den er sonst so verbreitet anprangern :beancute:

2 „Gefällt mir“

Menschen im Internet finden Hotels anhand von Bettbelägen raus, wenn sie jemanden finden wollen.

3 „Gefällt mir“

Da ich oft nen haufen Namen die bei Gesprächen über DE Streamer/YTber genannt werden wnig bis kaum durchblicke mal zu spaß ne Tier list durch gegangen und naja …

zeigt ganz gut das ich wirklich kaum wen kenne und bei nem Mittlerweile guten Batzen nur wegen der Vlesk Story und dann SHurjoka oder anderem Online Beef der dan Kreise zieht, erst von den Leuten erfahren und mir zur Meinungsbildung deren "Content " etwas näher angeschaut :see_no_evil:

Wenn halt 1/3 der Leute die man jetzt kennt nur deswegen bekannt sind weil Beef :see_no_evil:

Bei solchem ABschaum macht die obrige AUssage aber auch keinen unterschied mehr :person_shrugging:
Die haben bereits nach 5 MInuten Twitter feed durchsuchen alles was sie brauchen …

Wie gesagt, der Info Drop 1h Fahrtweg in der City is so hilfreich wie wohnt in Stadt X.
Für den normalo sogar so INformativ wie wohnt auf PLanet Erde.

Was Soziopathen und Stalker aus ganz anderen Daten ziehen können is dabei so uninteressant wie das Thema selbst ekelhaft ist.

Was anders (und NIEMALS OK bzw nur eine Nichtigkeit) wäre die Adresse zu dropen, oder sogar nur den Stadtteil.
Für sowas sollte man tbh verklagt werden können.

4 „Gefällt mir“

Es wurden weitere Fake Anrufe bei der Polizei gemacht diesmal bei xRohat und niklaswilson

Sind inzwischen bei mord,bombendrohung und geiselnahme.

Aber dann schaust du auch nicht viel RBTV, oder? Auf den ersten Blick sehe ich unten mindestens 30 Leute, die schonmal in RBTV-Formaten zu sehen waren.

Hast aber scheinbar auch eine Tierlist aus dem weiteren Bonjwa-Umfeld genommen.

Und du kennst so Leute wie Rezo nicht?

1 „Gefällt mir“