Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Wenig seit Jahren und besonders seit Umstellung , die Twitch single streams noch nie genutzt.
Schaue also nur direct to VOD content.

Was in dem Fall primär Kino+, GameTalk, GameTwo sind.

Ab und zu mal Speedrundale, RetroClub, Events oder LPs (letzten beide sehr sehr selten nur noch).

Hab einfach die erste mit google ANfrage „Deutsche Streamer Tier List“ genommen :see_no_evil:

Nope, wer is das ?

Btw hab ich bis vorletztes Jahr Julian Bam nicht gekannt :sweat_smile:
Und das auch nur weil er Shawn Bus Bruder ist :see_no_evil:

MIr tun die ganzen Beamten leidt die wegen so nem Scheiß Lebenszeit verschwenden müssen und an ihrer eigentlichen Arbeit behindert werden … kannst halt bei sowas nicht einfach sagen ok ignorieren wir mal bis nähere Infos.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich verschätze mich ja auch immer bei den Umfragen nach bekannten Persönlichkeiten im seriösen-Thread. Dachte Leute die viel im Netz unterwegs sind haben zumindest die Zerstörung der CDU usw-Videos mitbekommen, das ging ja auch durch alle Medien.

1 „Gefällt mir“

Tbf mit kennen meine ich das man genug Berührungpunkte hatte damit der Name im Gedächtniss bleibt.

Manch einen werde ich bestimmt das eine oder andere mal gehört, gesehen und zmd die erwähnung mitbekommen haben.

Aber das ist dann auf dauer nicht hängen geblieben :see_no_evil:

Überrascht mich grad selbst wieviele ich davon kenne, wenn auch zum Teil nur vom Namen. Könnt aber bei der letzten Reihe direkt allseNamen bis auf einen ergänzen :smiley:

Steinigt mich.

1 „Gefällt mir“

Du schaust „ab und zu“ HandOfBlood aber kennst nicht Kalle, Sterzik oder seine Freundin?

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, jeder mag halt auch mal Assistreamer. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn man nur ab und zu gewisse Streamer schaut dann ist es doch eher unwahrscheinlich das man deren UMfeld genauer kennt.
Besonders wen es dann noch gezielter Kontent ist.

Also ich schau seit fast 10Jahren hier und da mal Alpharad und sogar ein paar Jaden Animation vids in der Vergangenheit geshen.
Aber das die zusammen leben und ne Streamer Gruppe gegründet haben ist mir 2 Jahre lang entgangen :simonhahaa:

Naja aber grad Kalle als sein bester Freund taucht doch seit Jahren oft in seinen Videos auf.
Könntest du z.B. auch aus mehreren Electric Callboy Musikvideos kennen.
Und Sterzik ist auch kein seltener Gast.

Ah, stimmt, ja, doch, der müsste dann noch bei „Kenn ich, aber schau ich nicht [dezidiert]“ rein oder so xD

Der „Assi“ ist in letzter Zeit recht versöhnlich :kappa:

Die Twitch Version von AssiTV bzw ArbeitslosenTV ? :kappa:

Ich bin echt so gut wie null in YT-/Twitch-Deutschland drin (abgesehen von dem „Assi“). Ich schaue ein paar amerikanische Streamer, aber auch nur sehr, sehr kleine (XeroSigmaPrime z.B.).

1 „Gefällt mir“

Wenn Twitch/YT bin ich auch fast nur US/INternational/Japan unterwegs :see_no_evil:

Drum finde ich die deutsche Szene auch so merkwürdig, kenne die ja fast nur wegen ewigen Streitereien :sweat_smile: oder weil wer mal mit RBTV in der Vergangenheit zu tun hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich biete noch mehr Angriffsfläche (also falls das nach „oha, der guckt karl“ noch geht):
Neben amerikanischen kleinen Streamern schau ich ab und zu (wo ich ehrlich gesagt jeweils moderator bin also ob ich da immer zugucken würde, wäre dem nicht so, sei mal dahingestellt) auch mal bei den großen westlichen vtubern vorbei, allen voran ironmouse oder Nyanners und hier und da mal jmd anders (alle aber hauptsächlich mal hier und da was auf YT, fast nie live). Über letztere kann man ja sagen was man will, aber z.B. die Streams wo sie diese verdammedeiten David Cage-Spiele wie Fahrenheit zockt, das ist pure let’s play-unterhaltung für mich. die guck ich, wenn ich das gehirn wirklich komplett ausschalten will

Ich meine das absolut nicht böse, und ich hoffe du verstehst es auch nicht so, aber ich finde du passt irgendwie zu ihm, nur wenn ich dich so manchmal lese. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur weil ich mal nen Witz gemacht hab :kappa:

Die gibts doch in der US Szene ganz genauso. Da entstehen dabei eben auch so legendäre Szenen wie

Klar, das gibts über all :beanjoy:

Meinte damit das ich die DE Szene eben quasi nur wegen der Streits kenne.
Das ist mein einziger Berührungspunkt :see_no_evil:

Bei den anderen ist es ein mehr ausgeglichener consum wo ich halt auch den normalen Content verfolge und die Leute eben wegen ihrer Streams, collabs, Events ect. kenne.

Und nicht nur weil Beef X, alle reden, schau mal wer das ist :see_no_evil:

Das sorgt für ne ganz andere Perspektive als wen man auch normal in der Bubble mit allen Aspekten drin ist ^^