Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Shushu streamt nicht mehr :stuck_out_tongue:

Ich schau auch noch Teilen des Hooked-Kosmos zu (also hooked selbst, superkreuzburg [mats], speckobst ab und zu etc.), die sind aber wohl auch zu klein, als dass sie in so einer tier list zu twitch deutschland gezählt würden

Is mir egal, hab ich ja auch nie selber egschaut :stuck_out_tongue:

Kenne halt den Namen weil im Freundeskreis (iirc hat die Valoreant/Apex oder so gezockt ?) oft über die geredet wurde.

Aber erklärt auch warum das seit aniger Zeit aufgehört hat :see_no_evil:

Ich bin schon den ein oder anderen über die Füße gelaufen oder saß direkt gegenüber und hab die nicht erkannt :eddyclown:

Also meines Wissens hat er nicht gesagt das sie in der nähe Wohnt, seines Wissens wohnte sie dato eben noch in Spandau, was paar Kilometer weit weg ist.

Eine Mit40er begrüßt ständig den Busfahrer, der Busfahrer hat sich immer gefragt „Wer ist die Irre?“. Bis sich nach paar Jahren herausgestellt hat, dass es die Vorstandschefin war. :kappa:

Ich stell mir öfter mal die Frage: Was ist wenn ich umziehe und plötzlich, sagen wir mal, Shurjoka meine Nachbarin wäre. Soll man sagen „hey ich kenn dich“? oder Soll man einfach so tun „Hallo, wir sind jetzt Nachbarn, nett dich kennen zu lernen.“ und so zu tun das man keine ahnung hat wer sie ist? :beannotsure:

Also Shurjoka wäre jetzt nur einfach ein Beispiel für die Szene. Und ich Pflege immer dazu gute Beziehungen zu meine Nachbarin zu haben. Schließlich müssen meine Pakete auch irgendwo angenommen werden :eddyclown: Und muss meine Spieleabende ertragen.

schön mal einen sympathischen Zuschauer von Karl anzutreffen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

bei allem, was ich hier schon alles abgelassen habe, weiß ich nicht, ob ich hier gemeinhin als „sympathisch“ durchgehen würde, aber danke :herz: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ein paar mehr von der letzten Liste kenne ich als du. Mir persönlich fehlen aber ein paar leute

1 „Gefällt mir“

Offenheit ist King finde ich.

Twitch geht ja noch.
Wäre es sowas wie die Erdbeerkäse Frau oder „alles bleibt so wie es ist meme“ Typi, wäre es schlimmer :sweat_smile:

Wobei je nach Erfolg, die Chance dass man jemand größeres von Twitch als Nachbar hat oder kriegt (ausser man hat einen 30 jahre alten Mietvertrag oder Besitz in Berlin Mitte,) sehr gering ist weil die ja dann meist eher wo wohnen wo unsereins sich das nicht leisten kann.

Du wieder mit deinen Vorstellungen was Twitch-Streamer so alles verdienen und wie luxuriös deren Lebensstil ist.
Hast du mal Asmongolds Bruchbude gesehen? Und größer geht ja gar nicht.

Und wir hatten hier schon Umfragen wie viel Leute jährlich verdienen, die leben auch nicht alle von Sozialhilfe.

2 „Gefällt mir“

Ist Etienne nicht erst aufs Land gezogen?

Mir würden da noch einige mehr einfallen.

Oder auch welche deren Wohnungen halt einfach recht normal aussehen und die keine 5k Miete kosten.

Es gibt auch bekannte Leute, die wohnen ganz normal. Jetzt kann man wieder sagen, was heißt denn bekannt? Jemand, der streamt, ein Podcast hat, influenct, Autor ist oder Bühnenauftritte macht oder sogar aus dem Fernsehen kannt, würde ich schon als bekannt bezeichnen.

Wenn ich jetzt so an Köln denke, wo man auf der Straße auch schon viele Leute gesehen hat. Die werden auch ganz normal in einem der Häuser in der Seitenstraße eine Wohnung haben.

Denkst du, er lebt so, weil er sich nicht mehr leisten kann :sweat_smile:?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Grundsätzlich würde ich sagen, ich lasse die Leute in Ruhe und „oute“ mich auch nicht, dass ich sie „kenne“. Wobei das ab einer gewissen Bekanntheit dann auch affig ist, also wenn ein Stefan Raab oder eine Angela Merkel neben mir wohnen, wissen die auch, dass ich sie kenne, ob ich was sage oder nicht :smiley: .
Andererseits, wenn es jemand ist, dem ich näher folge, also beispielsweise eine der Bohnen würde ich evtl. doch mal sagen „hey cool dich kennen zu lernen, kenne dich von XY“.

Jain … Also Asmongold is schon ein Sonderfall unter Sonderfällen :see_no_evil: Alle vergleichbaren Streamer die mir so einfallen haben schon dicke Häuser ^^

Aber Leute die damit so reich werden das sie mit Otto normal Gehalt nicht zu vergleichen sind, sind halt die oberen 200 auf Twitch Weltweit. Und wie viele DE Streamer sind da bitte mit drin ?

Nee, aber darum ging es ja nicht, es ging darum ob es keine Twitch-Leute geben würde die in der Gegend von „unsereins“ leben würden.

Ah, okay.
Die gibt es natürlich.
Aber ich glaube, bei Asmongold ist das schon eher speziell, weil er in dem Haus aufgewachsen ist und eh sehr anspruchslos wirkt.
Die nischigeren Streamer mit 500-2000 Zuschauern werden bestimmt auch zum Großteil in irgendeiner Wohnung zur Miete wohnen. Aber bei Menschen mit durchschnittlich 50.000 Zuschauern ist das wohl eher nicht der Fall.