Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Manche von denen nutzen das doch sogar für sich als GEschäftsmodell. Die leben von der Eskalation und den hate watchern die z.B. für dnonations TTS Nachrichten abspielen lassen. Frühestes Beispiel dafür dürfte wohl ArabAndi gewesen sein der in nem irl stream zuerst über nen Unicampus gestreunert ist und dann in einem der Gebäude in einen vollen Tagungsraum gegangen ist. Dort wurde dann von nem Zuschauer für TTS eine Bomebndrohung abgespielt und es brach Panik aus. Er wurde wenig später festgenommen und hat sich seitdem aus dem internet zurückgezogen.
Heute haste halt diese anderen Spinner die das auf Kick machen und auch nicht aufhören nachdem sie des Landes verwiesen werden oder auf die Fresse kassieren, siehe JohnnySomali und einige mehr.
Ich warte eigentlich nur darauf das einer von denen mal auf die ganz clevere Idee kommt das z.B. in Mexico oder so zu machen und da an den falschen zu geraten.

Sie hat eine common variable immune deficiency (CVID) und war deswegen jahrelang bettlägerig. Afaik ist sie so gut wie 24/7 an Sauerstoff angeschlossen in Folge von Lungenproblemen. In letzter Zeit verbessert sich ihr Zustand (auch, weil sie ja mittlerweile ordentlich Geld verdient und so besseren Zugang zum Gesundheitssystem/Medikamenten etc. hat), sie läuft wohl zuhause schon ein paar Schritte.

Ich finde IRL-Streams ok - sind doch eine nette Abwechslung zu den unendlich vielen Gaming-Streams (so unterhaltsam die auch sein können).

Die großen Streamer zeigen ja, wie es geht und wie viel guter Content sich da produzieren lässt. Es gibt kaum einen, der nicht ab und zu IRL-Streams macht. Ich denke, das ist auch wichtig, um so ein paar Highlights zu setzen.

Pappaplattes Winterurlaub mit Hugo & Co, Ausflüge in Freizeitparks usw.

Streamsniper können harmlos und sogar lustig sein, aber auch problematisch, wenn es Überhand nimmt oder gar in Belästigung ausartet.

2 „Gefällt mir“

Shurjoka ist so 2023. Get over it!

1 „Gefällt mir“

Aber IRL Streams sind doch keine neue Entwicklung(?!). Oder habe ich was missverstanden?

Aber ja, was ich bisher davon gesehen habe fand ich meistens auch sehr langweilig und die „aufregendsten“ Momente waren dann auch meist nur unangenehm. Zumindest die die ich gesehen habe waren wie jemand durch die Stadt latscht, versucht ein bisschen zu unterhalten aber auch auf der Straße nicht zu negativ aufzufallen… und irgendwie passt das nicht zusammen mMn.

Maurice Weber ist der neue König.

MUAAASHAHAHAAHHAHAHAA

Ne, ich mag Maurice. Und sein webern.

2 „Gefällt mir“

Ich bin letztens wahrscheinlich irgendwie über einen Raid bei einer IRL-Streamerin gelandet, die IRL ein Date hatte. Sie saß an einem Tisch und ihr gegenüber ihr Date, dazu auf dem Tisch wahrscheinlich die Kamera und natürlich ein Display mit Chat, mit dem sie ständig interagiert hat. Also so richtiges Kennenlerndate „Was machst du so, wo kommst du ursprünglich her, was sind deine Hobbys usw“. Das war richtig gruselig. Und zwischendurch immer wieder mit dem Chat geredet. Der arme Kerl.
Und halt zusätzlich den ganzen Laden im Hintergrund samt Kellner usw. gefilmt. Ich würde den Leuten am Nachbartisch was erzählen, wenn die da die ganze Zeit filmen würden ohne mich vorher zu fragen.

:beanfeels:

also wollte nur sagen, du bist eine der Personen hier, die würde ich gerne persönlich kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das klingt… wirklich unangenehm. :beanlul:

Ich kannte es halt wirklich nur so, dass ne Streamer*in sich die Stadt ansehen will und vielleicht irgendwo was essen geht. Nicht wirklich als Event durchgeplant oder so oder mit irgendwas total außergewöhnlichem.

Oh, und bei so Conventions oder Events gibts das natürlich sehr oft, dass jemand mit ner kleinen Kamera auf dem Gelände unterwegs ist.

Neu nicht aber der Trend is so in den letzten 6+ Monaten doch deutlich großer geworden würde ich sagen ^^ und auch mehr nennes wir es Variety in dem was man da so macht.

Bis vor kurzen haben auch viele die ich kenne nur wenig Berührungspunkte mit gehabt, aber seit diesen Jahr dann doch immer öfter mal welche geshen.

Da wollte ich mal so ein allgemeines Feeling zum Thema hier im Forum als vergleich :beanlurk:

Das geb ich mal so zurück! :beancute:

Ich glaube es ist wohl auch einfach selbst für Einzelpersonen einfacher und günstiger geworden draußen zu streamen. Was muss das damals ein Akt gewesen zu sein mit Kamera und Chat, dazu der (nicht vorhandene) Empfang. Heute ist das recht günstig und simpel umsetzbar.
Viele machen ja dann einfach Just Chatting während sie spazieren gehen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gesehen, wie Sophia im Wald gestreamt und Pflanzen gesucht und erklärt hat.

Krogi ist mal mit seinem Fahrrad durch Hamburg gefahren.

@Kraehe
ein paar Leute kenne ich ja persönlich, sind nur inzwischen nicht mehr im Forum (miesfies) oder kaum noch aktiv (sirmetal, dedalos und noch ein paar andere)

1 „Gefällt mir“

Wollte nur ein Witz wegen dem Angrist Tal Meme sein :eyes:

Wenn es Verena war, wusste der Typ bescheid. Sie hat extra einen Aufruf gemacht, dass Männer sich melden sollten.

Nein, die hieß anders und sie hat den Typen immer wieder gefragt ob sie kurz mit dem Chat reden darf und dann den Chat gefragt was sie ihn fragen soll. Würde ich den Namen lesen oder sie sehen dann würde ich sie sofort wieder erkennen. Sie hatte so um die 1.200 Zuschauer.

Aber das scheint es wohl häufiger zu geben. Gerade mit hatdcore-Fans die darauf eingehen würde ich das nicht machen. So züchtest du dir doch deinen eigenen Stalker heran.

1 „Gefällt mir“

Oder im worst case irgend einen der dann irgendwas tut, on cam.

Quasi ala Amokläufer die „going out with a bang“ wollen

Erinnert mich irgendwie an ein Video das ich letzte Woche gesehn hab. Da gings um ne Streamerin die immer weiter mit nem Typen agiert hat der sie zwar häufig im Stream beleidigt hat aber eben auch insagesamt nen siebenstellingen Betrag an sie gespendet hatüber die Zeit.
Die haben s9ch dann auch wirklich irl getroffen und sie hat das gestreamt,. Der chat hat ihn dann Beleidigt er füühlte sich vernachlässigt weil sie mehr mit dem Stream interagiert hat als mit ihm und hat schließlich die Poliuzei gerufen um sie rauszuwerfen.
Die haben sich dann aber trotzdem weiter getroffen und die Siituation ist halt immer weiter eskaliert…

1 „Gefällt mir“

Hört sich fast nach Zahlfetisch an, anders kann man das doch fast nicht erklären.
Oder so ein dominanzspielchen ala „ich kann mir das erlauben weil ich zahle“ und es scheint ja zu stimmen.

Gleichzeitig für die Streamerin scheisse wenn du ein Arschloch im Chat hast, aber der auch viel Kohle gibt.

Aber gut, ist im Real life teils auch so.
Wenn du Kunden hast als Selbstständiger die Arschlöcher sind aber gut zahlen, ist dir das Lieber als Kunden die nett sind aber schlecht zahlen.