Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Viele haben wohl einfach keinen Kontakt mehr mit Anni gehabt, aber hier und da mal Andeutungen gedroppt (JulienBam „Diese Frau werde ich niemals in meinem Leben raiden“).
Der „einfachere“ Weg dürfte sein, kein gemeinsamer Content, den Creator ignorieren, die Person als Thema nicht aufgreifen. Jemanden aktiv in der Öffentlichkeit anzugreifen/bloßzustellen verlangt schon mehr von einem ab…

Was denkt ihr, wird Staiy dazu ein Video machen? :kappa:

Ich befürchte dass es kaum Einfluss haben wird

Gibt’s den noch?

Bin nicht sicher.

Hm das ist dann wohl Interpretationssache

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja bissl beeindruckt was für Klickzahlen er mit so Müllcontent generiert. Würde tippen etwas wird da auch nachgeholfen, aber trotzdem erreicht er damit ja doch gar nicht mal so wenige.

Viel wichtiger in diesem thread doch eigentlich:
Was macht Shur****?
:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gossip und Drama ziehen halt immer. Guck dir nur mal die überwiegenden Themen hier im Thread an. :cat_sip:

@Darkjoyboy Ich hab auch schon überlegt, auf einer Skala von Shurjoka bis Vlesk, wo sich der aktuelle „Skandal“ da wohl einordnet. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, aber zwischen bisschen Text hier lesen und seine zart anmutende Pracht da für 20 Minuten ertragen ist ja schon ein Unterschied wie zwischen Ski Urlaub und Guantanamo

1 „Gefällt mir“

Gleicht er doch durch seinen ruhigen und sachlichen Vortragsstil wieder aus. :coolgunnar:

Sie hat wie unzählige andere Streamer*Innen auch darauf reagiert

Wenn das nur die Spitze des Eisberges ist wie es bisher klingt ein Vlesk hoch Shurjoka :beanlurk:

Die hat zumindest vor Jahren sehr viel Cosplay mit Anni gemacht, mal schauen ob da was kommt.

Ich gehe davon aus, dass auch wie bei allen anderen Geschichten viel Drama von allen Seiten, hauptsächlich gänzlich unbeteiligten, geben wird. Die Sache wird ein wenig hochgekocht, Anni redet sich raus, pausiert vielleicht ne Weile und in einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Auch wenn das hier schon eine der übleren Geschichten zu sein scheint.

Was mir aber gerade -mal wieder- aufgefallen ist: Wieso haben/hatten eigentlich so viel Streamer*innen Depressionen und/oder andere psychische Probleme? Der Anteil ist ja wirklich immens. Sorgt das Streamen dafür, oder sorgen diese Probleme umgekehrt dafür, dass man eher neigt eine solche „Karriere“ zu starten, oder traut man sich nur eher so etwas öffentlich zu machen, wenn man eine gewisse Bekanntheit bzw. damit einhergehende Fanbasis hat?
Soll keinerlei Vorwurf in irgendeine Richtung sein, im Gegenteil ich finde es gut, wenn man ganz offen über diese Themen spricht, ich denke das kann anderen Betroffenen helfen damit selbst besser umgehen zu können, aber ich bin dennoch immer wieder überrascht.

Thread

https://twitter.com/Shurjoka/status/1787162387109265863

Worum gings denn da?

Solche Psychische Gewalt kann lange unentdeckt bleiben und wenn die Beziehungen dann auch vorbei sind, dann denkt man sich als Außenstehender oft „warum das jetzt noch mal hochholen“. Und wenn der Kontakt dann auch nur über den Job war, da mischt man sich dann noch seltener in private Sachen ein.

Klar ist so Creator Szene eng und was anderes als ein „normaler“ Job. Nur sind die Risiken auch hier höher. Man kann Werbepartner verlieren, Abos, wird in Klagen mit reingezogen.

Jen und Torro und die Katzensache

scnr :beanlurk:

Danke Shurjoka, endlich sagts mal einer! Das Leid anderer Menschen gehört nämlich nur in die X (formerly known as Twitter) Trends!

Sie ist so ein toller Mensch <3

Sind es denn wirklich so viele, wenn man es wirklich ins Verhältnis zu allen kleinen bis großen Streamern und Influencer setzt? Ich kenne da nicht mal alle, sondern auch nur verschiedene Bubbles und bin immer überrascht wie viele es insgesamt gibt. Mowky ist auch eher klein.

Im aktuellen Fall hat Mowky anscheind seit Kindheits- und Jugendtage damit zu kämpfen. Sie hatte in einem großen Stream zum Thema gesagt, dass ihr Streaming gegen die Einsamkeit half und dort vor der Kamera etwas Positives zu machen, war gutes Gefühl.

Bei Reved ist nun anscheinend diese Beziehung ein Trigger, der da vieles psychisch und körperlich ausgelöst hat. Da ist es nun eher so, dass sie sich eher zurückgezogen hat vorerst.