Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich verfolge nicht so viele, aber man hört es doch immer mal wieder, kann natürlich auch sein, dass ich das daher überschätze, aber mir fällt jetzt zum Beispiel noch Shurjoka ein, oder Budi (wobei der ja kein wirklicher Streamer ist, aber doch auch irgendwie in diesem Kosmos).

Reved sagte ziemlich am Ende ihres Streams:
„Es ist verdammt gut zu wissen, dass ich nicht einfach einen Burnout hatte, weil ich zu viel gestreamt habe. Sondern das sehr sehr sehr viel dieser Kopfschmerzen, dieser Belastung damit zusammen hängen, dass ich in einer Beziehung war die einfach emotional mich in den absoluten Abgrund gezogen hat.“
https://www.twitch.tv/videos/2138023457?t=04h43m31s
Hat in diesem Fall also mehr mit einer schrecklichen Beziehung als mit dem Streamen zu tun.

Okay, okay. Hatte ich anders verstanden, nämlich dass es ihr vorher schon psychisch „nicht so gut“ ging und sie dann an die ganz falsche Person geraten ist und das dann endgültig dafür gesorgt hat wie es ihr jetzt geht.

Aber ist in dem Fall ja auch egal ob man Reved nun dazu zählt oder nicht, war mir eben nur aufgefallen bzw. fällt mir immer mal wieder auf, dass Streamende eher zu psychichen Problemen neigen, aber kann natürlich auch sein, dass ich da einen confirmation bias habe und ich mich in dieser Ansicht immer bestätigt sehe wenn jemand was in diese Richtung sagt und mir alle anderen die das nicht tun bzw. denen es wirklich gut geht ausblende.

Das entscheidende ist ja das die psychischen Probleme einiger Personen eben mit einer bestimmten Person zusammenhängen.

Und ich glaube dein Eindruck das so viele depressiv wären ist einfach, weil Streamer das auch häufiger erzählen, dein Nachbar den du nur grüßt wird dir das aber nicht verraten, wenn er Probleme haben sollte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch mal gespannt, wie, wann und ob Anni zeitnah reagiert. Wenn sie nicht komplett an der Realität vorbei lebt, müsste sie eigentlich damit rechnen, dass so eine tickende Zeitbombe irgendwann explodiert…

Ich hoffe die beiden können da einen guten Weg für sich finden, das es ihnen wieder besser geht, und vielleicht auch wieder gut und mit Freude ihre Arbeit verrichten können.
Auch wenn das natürlich jetzt hochkochen wird, und leider ist das Internet so, nie mehr verstummen wird. Aber es ist ja auch ein selbgewählter Weg, der jetzt auch zu Ende gegangen werden muss. Ich hoffe sie sind stark genug gegen die kommenden Trolle angehen zu können.

Auf Twitter werden ihre ganzen Videos und Tweets die sie über Mobbing und Depressionen gemacht hat schon ziemlich zerpflückt. Und sie war heute auf der Premiere vom Garfield-Film und dann gibt es Sprüche sie sollte sich besser um ihre eigenen Katzen kümmern usw.

Torro lebte in Irland mit zwei Katzen zusammen, für deren Überführung usw. nach Deutschland hat Jen 5k im Stream gesammelt, am Ende ist Torro nach Deutschland abgehauen, die Katzen lebten noch in seiner alten Bleibe, bis zufällig ein damals noch Bekannter von da vorbeiging und die Katzen halt völlig alleingelassen entdeckte, obwohl Torro meinte sie seien sicher untergebracht usw., der Bekannte hat sich dann den Tieren angenommen und die Vermittelt oder so, aber da war Torro halt schon in Deutschland und ihm die Sache scheinbar ziemlich egal.

Was aus den 5k wurde, die eigentlich für die Katzen donatet wurden, idk ich glaub nach viel Druck haben Jen und Torro das Geld dann gespendet oder so.

Was für Arschlöcher :shocked_rikon:

dass danach überhaupt noch wer bei denen Zuschaut

Also das war schon bisschen anders, aber keine Lust das jetzt rauszusuchen.

Er war nur zwei Tage in Deutschland um Möbel aufzubauen und ist dann zurück nach Irland. In der Zeit gab es dann die Probleme mit der Person die aufpassen sollte. Der Skandal war da eher Jens Spendenstream.

Nope. Sie wollten das Geld an Mowky spenden aber erst wenn diese ihren Gnadenhof aufgebaut hat. Bis dahin wollten sie es verwahren und damit war das Thema dann für sie beendet. Da aber dieser Gnadenhof von Mowky nie aufgebaut wurde und das Thema mit dem GEld seit dem ein no-go ist kann man sich den Rest wohl denken.

Naja, er war 2 1/2 Wochen in Deutschland, nicht nur 2 Tage. Er hat sich halt nicht vernünftig darum gekümmert das es den Katzen gut geht. Hat er so auch selber eingestanden.

Ahhh, gut ja da kann man sich den Rest wirklich denken.

Anni wirkte irgendwie schon immer wie 'ne ziemlich schreckliche Narzisstin. Irgendwann wird’s wahrscheinlich einfach schwer, die Maskerade aufrechtzuerhalten und dabei ständig zwischen dem echten Menschen und dem Kamera-Menschen hin und her zu wechseln, so dass nach und nach vielleicht auch die Grenzen verschwimmen und man es entweder selbst gar nicht mehr wahrnimmt oder einfach nichts darauf gibt.

1 „Gefällt mir“

Finde das alles schrecklich, besonders sich selbst gefreut zu haben, wenn Personen was miteinander vor der Kamera gemacht haben und nun zu wissen, wie belastend und schrecklich das für die gewesen sein muss.

Ich werd mir die Videos auch nicht angucken, bzw. die ausführlicheren Statements nicht durchlesen, das vertrag ich aktuell einfach nicht.

Zeigt aber leider mal wieder, dass du Herzblut, Vertrauen und Geld in absolut nichts in der schönen Internet-Scheinwelt investieren solltest, weil einfach alles nur geschauspielert sein kann - gerade bei Geld vermutlich sogar wird.

1 „Gefällt mir“

ist. Die Leben von dieser Parasozialen Beziehung, das meiste was du siehst ist geschauspielert, die Frage ist nur wie weit.

5 „Gefällt mir“

Ja, wie ich auch schon selber schrieb, sobald genug Geld fließt, dass die Person davon Leben kann, kannst du dir der Schauspielerei sicher sein. Kannst dann nur noch Glück haben, dass sich Mensch und Rolle wenigstens noch charakterlich ähnlich sind.

Hier übertreibst du aber ganz schön. Wie man ja sieht, sind das eben nur Menschen und keine ausgebildeten Schauspieler, ansonsten würde es solche Ausbrüche nicht geben. Das Spektrum an Streamern die nicht schauspielern, würde ich als genauso hoch einschätzen wie das im normalen Leben auch ist, viele Streamer streamen ja nur ihr Leben, und nicht einen Film.

1 „Gefällt mir“

Um größtenteils Bullshit-Vorfwürfe von Dekarldent (mit Unterstützung von Staiy), der aufgrund von Falschaussagen auf seiner Seite das dazugehörige Video wieder runtergenommen hat, die in unschöner Regelmäßigkeit hochgekocht werden.

Mir fehlt die Zeit (und Motivation), hier immer wieder auftauchende falsche Angaben zu der Sache zu korrigieren, die Torro und Jen als Tierquäler darstellen.

2 „Gefällt mir“

zumindest war mowky auch die einzige „Fürsprecherin“ in der Doku. glaub nun auch nicht das die Doku vor 4 Jahren gedreht wurde :slight_smile: Muss ja damals quasi auch schon "gespielt " gewesen sein oder "Freundschafts"dienst (seitens Mowky)


Sie war ja sogar noch bei dem PnP im letzten Jahr auf RBTV zusammen mit ihr vor der Kamera, ob sie das wohl wirklich dann freiwillig gemacht hat?