Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich hoffe doch, dass es indiskutabel ist, dass das, was sie tat, alles anderes als cool und nett ist.

Ich fand sie vorher schon unsympathisch und fühle mich jetzt dahingehend bestätigt. Ich habe sie daher schon vorher gemieden und daran wird sich jetzt gewiss nichts ändern.

bei Madeira kann man wenigstens sachlich darüber reden.

bei Anni ist es fischen im trüben, wo ich mich zb gar nicht einmischen würde weil ich keine sicheren Infos habe sondern alles nur Behauptungen sind erstmal.
Denn wenn das alles so stimmt was gesagt, wäre der Weg eben eine Anzeige zu stellen, ansonsten könnte auch ganz schnell die Verleumdnungsklage bzw einstweilige Verfügung in die Gegenrichtung fliegen.

1 „Gefällt mir“

Das hier manche, nicht nur du, immer sofort mit Anzeigen usw. kommen ist auch so ein Ding. Man muss nicht alles immer anzeigen, nur weil man es vllt kann. Die werden Ihre Anwälte haben, da finde ich solche Aussagen „die sollen mal Anzeige machen“ immer schwierig.

12 „Gefällt mir“

Worüber möchtest du denn dann reden? So ziemlich alle sind sich einig, was da die Lage ist (das, was passiert ist, schrecklich ist), alle glauben den Betroffenen. Mit Reveds Video wurde in meinen Augen vieles wichtige schlichtweg gesagt und bewiesen. Das einzige, was man jetzt machen kann, ist, ein Statement von AnniTheDuck abzuwarten.

5 „Gefällt mir“

Zumindest nicht darüber wie doof doch alle sind weil sie nach Madeira gegangen sind, aber ich kann mich ja auch einfach ausklinken, der Fehler liegt hier also bei mir selber.

1 „Gefällt mir“

naja, wenn ich Leute dingen bezichtige, die eben zumindest in meinem Verständnis nach teils strafbar wären, ist es eben schwierig das öffentlich zehn und hunderttausendfach zu verbreiten (ist ja jetzt nicht so, dass das ein Gespräch im Wirtshaus ist, wo ich 4 Freunden erzähle, dass XY ein Arschloch ist weil Z) ohne dann aber auch rechtlich tätig zu werden

1 „Gefällt mir“

Es ist ein allgemeiner Thread, da passieren solche Themenwechsel, wenn es so eindeutig wie in dem Fall ist, recht schnell. :sweat_smile:

Ich finde es eigentlich richtig gut, dass es keine Diskussion gibt, in der man argumentieren muss, warum Mowky nicht lügt oder warum doch alles nicht so schlimm sein konnte.

2 „Gefällt mir“

Ok, das wär jetzt mein Beispiel gewesen, warum auch für Normalsterbliche die Möglichkeit besteht, nach Madeira zu ziehen, scheint dann wohl ein Irrtum meinerseits zu sein.
Ich arbeite halt selber in einen anderen Umfeld und hab von Home Office nicht so viel Ahnung.

Zumal hier, bei den geschilderten Dingen, auch die Frage im Raum steht, ob da überhaupt strafbare Dinge vorgefallen sind und wenn ja, ob diese bewiesen werden können. Seinem Partner oder Freunden gegenüber ein Arschlochverhalten an den Tag zu legen, ist nicht verboten. Psychischer Missbrauch äußerst schwer, wenn überhaupt nachweisbar. Diese vermeintliche Tierquälerei liegt sehr wahrscheinlich eher im Auge des Betrachters und ist im Nachhinein ganz sicher nicht mehr nachweisbar. Und seine Fans für stinkenden Abschaum halten…joa da ist sie sicher nicht die Einzige :smiley:

14 „Gefällt mir“

Das Til Schweiger am Set säuft, und sich arschig gegenüber den arbeitenden am Set verhält, oder Schwurbler ist, ist jetzt auch nix Strafbares. Das man als betroffene Person jedoch will, das die Öffentlichkeit weiß was für ein Mensch das ist, dessen Filme man sich anguckt, kann ich gut verstehen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man so ein wenig googelt, müsste halt laut BGH-Urteil durch die psychische Gewalt ein „pathologischen Gesundheitszustand“ bei den Opfern entstanden sein, welche eine nachteilige Auswirkungen auf die Gesundhei haben.

Dies würde ich als Laie zumindest bei Mowky raushören und Reved hat es ziemlich breit erklärt, wie es ihr in diesen Monaten ging und wie sie nun behandelt wird. Was daraus dann natürlich werden würde und wie viele Gutachten es bräuchte etc. Das stand nun nicht. Sicherlich ist das auch kein einfaches Ding, wo man von heute auf morgen fertig wäre.

In einem anderen Beitrag heißt es, dass man bestenfalls sämtliche Sprach- und Textnachrichten aufbewahren sollte, ein Tagebuch führt und Zeugen.

Tax the rich! :nun:

1 „Gefällt mir“

Wir könnten tax the rich und eat the rich kombinieren. Wer über Vermögen X besitzt wird gegessen :gunnar:

vl sollt ich weniger rimworld spielen

1 „Gefällt mir“

Eat the tax? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ganze Thema hat noch weitere Wellen geschlagen, in dem Video werden auch noch Perspektiven von noch mehr anderen Leuten und ihren Erfahrungen genannt. Unter Anderem auch schlimme Arbeitsumstände für ihre Angestellten.

Unter dem Video findet sich auch dieser Kommentar:

und scheinbar? (Ich habe nur diesen Screenshot gesehen) gibts jetzt auch ne reaktion von sony?

Wichtig für mich kurz zu betonen: ich bin nicht drin in dem ganzen Streamer-Ding, ich kenne die meisten Leute nicht, um die es hier geht. Daher kann ich nicht alles immer gut beurteilen.

Mir ist es aber auch wichtig zunächst auch potentiellen Opfern von psychischer Gewalt zu glauben, auch weil mir die Schilderungen sehr authentisch vorkamen und ich ähnliches von Opfern von Gewalt kenne (damit beziehe ich mich auf Aussagen selbst, aber auch auf Mimik/Gestik).

Man kann jetzt wenn man will natürlich darüber diskutieren was man als Opfer machen soll und was nicht, wer dazu öffentlich wie was sagen darf oder nicht, wie viel man privat ausmachen muss oder nicht, was Gerichte klären sollten oder nicht…
Wichtig ist aber auch noch mal zu sagen: psychische Gewalt hat viele Gesichter und es ist nicht immer möglich sich „korrekt nach Protokoll“ zu wehren.

13 „Gefällt mir“

Ok Film mit Lemmy, muss ich gucken. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

In welcher Verbindung steht sie denn mit Sony? Bin da auch nicht so drin

2 „Gefällt mir“

du keine Ahnung, ich hab ja selbst den disclaimer gegeben dass ich da nicht drin bin.

Meine Vermutung war jetzt einfach klassischer influencer sponsor/partner shizzle

endlich ist was vom qualitätsyoutubera uch was auf youtube zu dem thema

:kappa:

p.s. mir wure das nur vorgeschlagen als ich auf das oben verlinkte video geklickt habe :beanwat: / jetzt ist der depp wieder in meiner timeline