Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ja, aber er ist nicht mehr auf dieses Feld beschränkt. Auf „Gossip“-Persönlichkeiten - und das sind viele der reichweitenstarken Streamer - lässt er sich doch leicht übertragen.

1 „Gefällt mir“

„There needs to be a way to blame this on men.“

4 „Gefällt mir“

Aber wie willst du den Begriff dann benutzen, offensichtlich nicht nur das Männer die Streams für Titten und Ärsche gucken. Sondern, so interpretiere ich das jetzt Mal, das sie es Geil finden das Leute leiden und ihr Fett weg bekommen, weil sie eben Frauen sind.
Da gibt es sicherlich einige, aber dann ist so ein Begriff zu verallgemeinernd. Was ich dann wieder problematisch finde.

1 „Gefällt mir“

Ka, ich bin jetzt nicht so im Thema drinne wie viele hier, aber ich persönlich glaub auch hier jetzt diese Vorwürfe nicht alle einfach so auf Anhieb. Generell hab ich diesen Julien Bam auch noch von früher als ziemlichen Quatschkopf in Erinnerung, von daher bin ich eh dazu geneigt mich erstmal auf die Gegenseite von ihm (was in diesem Falle Anni ist) zu stellen.

Leiden kann ich die alle nicht :smiley:

Objektifizierung muss nicht zwangsläufug sexuell sein. Es kann auch der „starre Blick“ des Mannes auf Frauen gemeint sein. Ggf. werden hier steteotype Perspektiven auf Weiblichkeit zur eigenen Unterhaltung bemüht, wobei die Frauen im Streit zum Objekt gemacht werden (Stichwort: „Zickenkrieg“ … oder artverwandte Phänomene). Oder Anni wird - von den Konsumenten dieses Konflikts - als „böse Hexe“ objektifiziert. Es geht beileibe nicht nur um Sexualisierung. „Male gaze“ ist nicht nur „geiles“ männliches Starren.

1 „Gefällt mir“

Also auch wenn das dein gutes Recht ist, aber anders als in anderen Offenlegungen gab es bis jetzt nicht eine einzige Person, die der Beschuldigten zur Seite springt. Stattdessen erzählen alle von ziemlich gut zueinander passenden Anschuldigungen.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie man quantifizieren will, welcher Anteil am Interesse von Männern an diesem „Drama“ jetzt einen frauenfeindlichen Hintergrund hat. Solange es da keine Auffälligkeiten in irgendeiner Form gibt, muss man dieses Fass nicht aufmachen.

2 „Gefällt mir“

damit macht man es sich zu leicht mMn und schafft ein falsches bild wenn man hier direkt davon redet das es männer per se sind die da einfach sich nur an frauen „ergözen“ wollen egal in welcher Form. Es spricht ab das diese Perosnen eigenständig handeln und denken.

Den diese ganzen „skandal reporter“ bestehen zumindestens meines wissens nach einfach zum großteil aus männern, das vermutlich auch an den unterschieden zwischen Mann und Frau liegt. Kann jetzt nur anekdotisch was beitragen aber rein so wie ich es gelernt habe von Freunden/medien sind frauen hier mit ihrer häme weniger öffentlich sondern eher hinterrücks. D.h. es passt einfach nicht so zum Profilbild zu den meisten. Klar ist das jetzt auch verallgemeinernd aber mir ist allgemein fast kein weibliches pendat bekannt zu einem alphakevin, kuchentv, stayi und wie sie alle heißen. Eine Alicia Joe oder Sashka (schreibt man die so?) sehe ich anders eingeordnet in ihrem content und sonst kenn ich keine

1 „Gefällt mir“

Ich überflieg hier halt nur die Sachen im Thread (die Textposts) und seh da bislang wenig konkretes. Das einzig konkrete war ja das mit dem Tier was da in Irland (?) zurückgelassen wurde oder so, wo ein anderer Nutzer hier aber auch schon meinte, dass das von der „Opferseite“ aus verfälscht/vereinfacht dargestellt worden wäre.

Der Rest las sich bislang halt sehr schwammig und bei sowas werd ich dann immer sehr vorsichtig mit Anschuldigungen aller Art.

Aber, wie gesagt, ich maß mir auch gar nicht an mir hier eine qualifizierte Meinung zu bilden, dafür bin ich zu wenig im Thema drinne. Ich fands nur nicht uninteressant, dass hier grade diese Diskussion der Vorverurteilung aufkam und eben so wie ich bei anderen Fällen da sehr vorsichtig mit war (wo ich weit aus mehr im Thema drinne war) bin ich auch hier prinzipiell erst mal zurückhaltend damit Anni an den Pranger zu stellen. Auch wenn ich die nicht leiden kann.

Muss RBTV eigentlich ein Statement veröffentlichen? Schließlich war Anni dort mal zu Gast

5 „Gefällt mir“

Zusammen mit Mowky. Sie haben das ganze noch befeuert.

Das Lied von Lars und Andreas hat den Stein ins Rollen gebracht

1 „Gefällt mir“

Quatsch warum sollten sie? Wenn es ein laufendes Projekt mit ihr geben würde wäre das sinnvoll.
Aber nur, weil sie mal in irgendeinem Format rumgehüfpft ist muss man da nix machen.

weiß nicht, für manche gibt es so etwas wie kontaktschuld

Das sowieso. :beanjoy:

Aber da ging es doch gar nicht um Annitheduck, sindern um Torres und Jen. Oder ist Jen Annie?

Ich kenne mich in der Szene echt nicht aus. Außer bei Lennyficate, den kenne ich tatsächlich mal. :sweat_smile:

Lass das nicht Stayi hören. :exploding_head:

shoot, du hast Recht. Siehste mal wie aufmerksam ich hier mitlese :smiley: Ansuil hatte das wohl mal als Vergleich oder so ins Spiel gebracht

Ok dann seh ich noch weniger konkretes. Aber, wie man sieht, ists gut möglich, dass mir da was durchgerutscht ist :smiley: Viel wird bestimmt auch in irgendwelchen Videos erwähnt, aber bevor ich mir sowas angucke würd ich mir dann doch glaub ich eher das Sommerhaus der Stars oder sowas geben. Ist immerhin geringfügig hochwertiger produziert :3

Kommt drauf an wen du fragst denke ich

Reveds Video ist sogar ziemlich konkret.

Ich kenne mich null in der Szene aus und habe mir das Video von ihr angeguckt. Es gibt einen sehr guten Einblick, der sich mit Mowkys Anschuldigungen deckt.

Finde es aber auch irgendwie lame, dass da jetzt auf einmal wieder Leute aus der Deckung kommen und ihren Mund aufmachen, nachdem sie schon seit Jahren davon wussten. Damit meine ich nicht Mowky oder Reved, aber beispielsweise ein Lennyficate/Lennsen greift damit erstmal schön ein paar Klicks ab, wo man sich praktischerweise vor kurzem dazu entschlossen hat, Meinungsyoutuber zu werden. Ist jetzt natürlich easy, wo man wenig zu befürchten hat. Aber mal vorher was publik zu machen, wenn das schon ein paar Jahre läuft, das war nicht drin.