Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Auf TikTok wurde sie jetzt gesperrt.
Vermutlich wegen Massenmeldung.

1 „Gefällt mir“

Das wird auf jeden Fall „spannend“, ob und wann da von ihr irgendein Statement kommt. Eigentlich kann sie aus dieser Nummer gar nicht mehr rauskommen, es sei denn, sie schiebt es tatsächlich auf eigene psychische Probleme (was ich erwarte). Dann wird das alles aber eine noch unschönere Entwicklung auf allen Seiten angehen befürchte ich.

Ist ja klar das sie sich erstmal mit ihrem Management und ggfs Vertrauten absprechen muss, bevor sie da etwas unbedachtes raushaut, was sie eventuell auch noch bereut.

Da prasselt ja gerade so einiges auf einmal auf sie ein, mit dem sie null gerechnet haben wird.

1 „Gefällt mir“

Warum sind sowohl „Rocketbeans.tv“ als auch Game Two" immernoch follower auf insta, bei einer so falschen Person?

Skandal!

3 „Gefällt mir“

Im Sperrbezirk! :beangasm: :studio_microphone:

Das finde ich gemein denn allgemein gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung, da sollten erstmal die Anwälte drüber schauen bevor sich die allgemeine Bevölkerung ein Urteil erlauben darf :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

es zählt eh nur was vor gericht entschieden #lindemannhatnixfalschgemachtaufgarkeinenfallsagtsogardasgesetz

andereseits soltle tiktok generell gebannt werdn

Ja, wir sollten jetzt alle Rocket Beans und G2 canceln.

1 „Gefällt mir“

Noch jemand aus der Vergangenheit hat ihre Gedanken und die schweren Zeiten mit Anni geteilt. Hier schreibt Mau / MaceZayuri, die meine ich auch aus der Cosplay-Szene kam:

https://twitter.com/MaceZayuri/status/1788180479851540484

Auf die Frage, warum niemand drüber sprach, hat sie das als Screenshot geteilt:

7 „Gefällt mir“

das nimmt ja langsam Ausmaße an, meine Güte.

Manipulative Menschen ok, gerade in Beziehungen liest man sowas ja immer wieder mal. Aber hier gehts doch eher um Bekanntschaften oder Freundschaften aus der Streamer, Cosplayszene oder?

Toxisches, manipulatives Verhalten ist jetzt kein reines Beziehungsding. Mich schockt das nicht mehr, weil ich das schon alles von Musikern oder Schauspieler kenne.

4 „Gefällt mir“

Wenn man mal sucht, dann findet man auch viele Artikel zu „Toxischen Freundschaften“ und „Emotionaler Manipulation in Freundschaften“. Ja, warum sollte es auch anders sein. Der einzige Unterschied ist, dass man dann halt nicht unter einem Dach wohn bzw. in einem Bett liegt.

Falls man nun noch Ferndiagnosen macht bzw. wie Leute schreiben, dass es da Anzeichen narzisstischer Züge gibt, kann man auch noch andere Zusammenfassungen finden:

Man steckt nicht drin und weiß, was da gelaufen ist. Wenn man das nun von Mau liest, dann wird Anni nicht alle zusammengetrommelt haben und sich dann in einem Zimmer allen gegenüber Scheiße verhalten, da sie ja dachte, sie sei da alleine. Dann wird so was eher passieren, wenn man zu zweit zusammen ist, telefoniert, schreibt etc.

Und ja, einige sind aus der Cosplay-Bubble. Da wird man sich kennen und irgendwie wie bei jedem anderen Ding wohl „Freundschaften und Bekanntschaften“ schließen.

Ich habe jetzt nochmal diesen Ausschnitt von Julien Bam gesehen, von vor ein paar Jahren, wo er sagte, dass er diese Frau nicht raiden wird. Eigentlich hatte Rezo mit ihr früher auch noch mehr Content gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich find das ganz wichtig, das nochmal laut zu betonen, weil diese Form von menschlicher Toxidität bei vielen noch eng oder gar ausschließlich mit Machtgefällen innerhalb von Beziehungen oder Arbeitsverhältnissen verbunden ist und gar nicht klar ist, dass sich solche Mechanismen auch in rein freundschaftlichen Beziehungen einnisten und stattfinden können, wie wir sie alle auch in unserem Alltag führen.
Es muss nicht immer die Liebesbeziehung sein oder eine Arbeitsverhältnis sein, in dem man sich befindet, die einen in eine emotionale Abhängikeit sschlittern lässt, ohne dass mans merkt.
Passts alle auf euch auf!

6 „Gefällt mir“

Ergänzend: Und hinterfragt auch euch selbst regelmäßig.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt, auch das!

2 „Gefällt mir“

Mowky hat vorhin mit 10k Zuschauern gestreamt. Vermutlich hat sie da auch noch was gesagt, weil ich schon einige Leute darauf reacten sehen habe. Konnte es aber selbst noch nicht anschauen.

Schon leicht ekelhaft, wie hart da einige am geiern sind.

5 „Gefällt mir“

Was man bei allem sagen muss, dass leider auch wieder viele Internet-Idioten unterwegs. Manch menschenverachtender Dreck der als Tweets oder Kommentaren zu lesen ist zwischendrin von Beleidigungen bis zu Todes- und Suizidwünschen. Einfach Abschaum immer und überall. Alles was Opfern und dem Thema nicht hilft. Aber das ist denen eh egal…