Naja, wenn sie wirklich psychisch krank ist und das ein Auslöser für ihr Verhalten wird man ihr daraus keinen Strick drehen können. Und nachweisen ob das stimmt kann ihr das letztlich auch niemand. Von daher ist das letztlich das einzige logische Statement welches sie geben kann, wenn sie ihre Karriere retten will. Bei allem anderen wars das wohl.
Es mag ja sein, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, aber wenn man genau zugehört hat, hat Dave bzw. 0celot161 ihm nicht widersprochen, sondern wollte es nur so darstellen, dass bei Alexander Boos eine Voreingenommenheit vorliegt, weil Details ausgelassen wurden. Wenn man das von Boos dargestellte Verhalten aus der Gerichtsverhandlung auch noch in den Kommentaren bestätigt, frage ich mich wirklich, worauf Shurjoka plus Umfeld noch hinaus wollen.
Wie lange soll das noch so weitergehen, wenn man schon einen - aus meiner Sicht - fairen Vergleich ablehnt?
Für mich oder gegen mich - es gibt kein neutral
Es würde halt viel Zeit und Kraft kosten, falls das vor ein Gericht gehen würde und ich nehme an, dass das auch niemand möchte.
Wir werden heute im Statement hören was gesagt wird. Je nach dem, was und wie es gesagt wird, könnte es noch einen größeren Knall geben. Sollten dann wirklich Beweise, Stories, Insides auf Twitter und YouTube landen, hat man noch ein genaueres Bild.
Ob da dann was jutiziabel ist keine Ahnung. Ob man bei mehreren Personen, die unmittelbar im Umfeld waren, Krankheitsbilder mit Streaming-Stress abstempeln könnte, weiß ich nicht. Wenn jemand sich von ihr löst das ihr auch sagt, sogar Brief schreibt und sie nocht weitermacht und Gerüchte/Lügen im Umlauf bringt, fällt es mir auch schwer zu glauben, dass sie nicht weiß was passiert und auslöst. Insbesondere wenn man öffentlich selbst über solche Themen spricht online.
Wie gesagt, vielleicht passt das Statement ja und alle Leben glücklich ohne jeweils der anderen Person weiter.
Um das mal kurz aufzugreifen: Psychische Erkrankungen können negative Verhaltensweisen oft erklären, selten entschuldigen. Deswegen funktioniert der so bekannte „Insanity Plea“ vor Gericht auch quasi nie.
Ein nicht gerade kleiner Anteil an Menschen hat in irgendeiner Form psychisch zu knuspern, entweder chronisch oder temporär. Und während das durchaus dafür sorgen kann, dass man nicht immer perfekt agiert (wer tut das schon, gesund oder nicht?), ist es super selten dass psychische Erkrankungen tatsächlich zu derart pathologischen Störungen führen, dass man über einen langen Zeitraum hinweg Menschen so schlecht behandelt, dass diese ebenfalls erkrankungen entwickeln. Und dann noch mal seltener, dass man nicht über die mentalen Mittel verfügt das irgendwann zu hinterfragen und Verantwortung zu übernehmen.
Das passiert einfach so gut wie nie.
Während Verständnis für kranke Menschen also immer gut ist und vielleicht ein wenig Geduld mit ihnen auch oft angebracht, heißt das nicht, dass eine Erkrankung eine „Komme aus dem Gefängnis frei“-Karte ist und man ihr mit einer Diagnose nun nichts mehr vorwerfen oder man ihr mit dem Therapieversprechen nun alles verzeihen muss. Genausowenig wie Rollstuhlfahrer einen Freifahrtschein haben, jedem dauernd über die Füße zu fahren, haben Leute mit psychischen Einschränkungen die generelle Erlaubnis anderen wehuztun.
Das gilt jetzt nicht nur für die aktuelle Situation sondern generell.
Mowky war ja ihre „beste“ Freundin und Anni war mit Reved zusammen. Dementsprechend müssten sie ja dann wissen, dass Anni eine ernsthafte Erkrankung hat. So, wie sie aber über Anni, in der Öffentlichkeit reden, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie was hat. Sonst hätten sie es doch zumindest erwähnt und Anni dazu geraten eine Therapie zu nehmen. Daher halte ich eine psychische Erkrankung bei Anni doch eher für unwahrscheinlich.
Edit: aber selbst wenn das so wäre, dass Anni was hat: dann müsste sie es ja auch wissen, dass sie da scheiße erzählt. Dass Blut spucken normal ist. Das ist einfach eine krasse Diskrepanz wie sich Anni in der Öffentlichkeit gibt. Sie scheint zu wissen, was gut und was nicht gut ist. Damit kann sie sich ehrlich gesagt nicht rausreden.
Irgendwie erwarte ich nicht so viel
mMn kann sie auch gar nicht viel mehr machen. Sie kann ja nicht einfach aufhören von heute auf morgen dann wäre ihre lebensgrundlage weg außer sie kann jetzt schon in rente gehen. Und ich glaube nicht das sie einen „normalen“ job sich suchen wird.
Entsprechend entschuldigen, Besserung versprechen, warten, weitermachen wie bisher ist das normale MO egal ob streamer oder firma
Denke auch, dass es so ablaufen wird. Sie wird vermutlich viele Partner und Sponsoren verlieren und die Zuschauerzahlen werden auch zurückgehen. So ähnlich wie bei Vlesk. Aber sie wird zurückkommen. Vermutlich nach einigen Wochen und macht dann weiter wie bisher.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir das gleich sofort angucke oder erstmal erste Reaktionen abwarte.
Puh knapp 75 Minuten^^
Jo, ich warte mal bis mir das hier jemand zusammenfasst.
5 Minuten online und das Video hat schon fast 2000 Kommentare.
ich bin bei ca Minute 7 und muss sagen, bisher ist es auch kein wirklich gutes Video und ich hätte schon ein paar Punkte (aber is natürlich albern ein so langes Video zu früh zu kommentieren)
Okay, laut den Timestamps wird also am meisten zu den Tierquälerei-Videos erzählt.
Ihre Seite zu allem, ist natürlich ihr gutes Recht. Bin auf erste Reaktionen gespannt zu den Anschuldigungen und wie sie die einordnet. Eine Stunde habe ich gerade nicht.
Ich bin jetzt bei Minute 20 und finde es bisher ok-gut. Also sie hat noch nicht reingeschissen bis dahin.
Aber ein paar Aussagen/Halbsätze kann man sicherlich kritisieren!
Bin jetzt auch mit den ersten 20 Min durch, bisher ist es viel „…, ja aber“