So ich hab das Video jetzt komplett geguckt.
Ich find die Entschuldigung persönlich sehr schlecht und ich glaube nicht dass diese Entschuldigung Annis Karren aus dem Dreck zieht.
Was ist so problematisch an der Entschuldigung finde, ist vor allem ihr Umgang mit der Kritik. Es gibt nämlich keinen. Auf die meisten der Vorwürfe geht sie nicht wirklich ein in ihren Entschuldigungen.
Bei reved entschuldigt sie sich zB nicht dafür, dass sie sie sie schlecht behandelt hätte, sondern macht reved selbst dafür verantwortlich und sagt bei reved hätte es oft keine Möglichkeit gegeben das richtige zu tun und entschuldigt sich im Endeffekt dafür dass sie ihr möglichstest und bestes und alles gegeben hätte um reved glücklich zu machen, aber dass das aufgrund von reved selbst nicht klappen konnte. Das ist eine Non-Schuldigung.
Bei den katzen entschuldigt sie sich im Wesentlichen eher dafür dass sie ihre katzen liebt.
Und bei den Fans entschuldigt sie sich dafür dass sie sich mit Fans unwohl fühlt, nicht für ihre beleidigende Wortwahl.
Jedes Mal entschuldigt sie sich für dinge die ihr niemand vorwerfen würde, sondern die jeder verstehen würde und ignoriert die eigentlichen Vorwürfe.
Und bei Mowky sagt sie sogar dass sie nicht wüsste, wie sie Mowkys Probleme besser hätte händeln können, aka dass sie alles richtig gemacht hat aber Mowky sich einfach „so gefühlt“ hat, ohne Annis zutun.
Die Arbeitsbedingungen schiebt sie auch auf eine einfach stressige Branche in der sie ihr möglichstest tut um alles besser zu machen, während wieder die anderen die eigentlich gemeinen und schlimmen waren.
Grundsätzlich ist diese Entschuldigung keine Entschuldigung. Anni macht vielleicht mal hier und da fehler, aber immer nur während sie nahezu alles perfekt macht und sich aufopferungsvoll um all die Menschen in ihrem Umfeld kümmert, die alle Probleme haben.
Dass sie so wenige Freundschaften hat statt Geschäftsbeziehungen liegt auch im Wesentlichen daran, dass sie so erfolgreich ist. Das ist stressig und verhindert freundschaften auf Augenhöhe.
Es ist alles sehr unauthentisch, sie wirkt manipulativ und allgemein glaub ich nicht dass dieses Statement ihr hilft