Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

So ich hab das Video jetzt komplett geguckt.

Ich find die Entschuldigung persönlich sehr schlecht und ich glaube nicht dass diese Entschuldigung Annis Karren aus dem Dreck zieht.

Was ist so problematisch an der Entschuldigung finde, ist vor allem ihr Umgang mit der Kritik. Es gibt nämlich keinen. Auf die meisten der Vorwürfe geht sie nicht wirklich ein in ihren Entschuldigungen.
Bei reved entschuldigt sie sich zB nicht dafür, dass sie sie sie schlecht behandelt hätte, sondern macht reved selbst dafür verantwortlich und sagt bei reved hätte es oft keine Möglichkeit gegeben das richtige zu tun und entschuldigt sich im Endeffekt dafür dass sie ihr möglichstest und bestes und alles gegeben hätte um reved glücklich zu machen, aber dass das aufgrund von reved selbst nicht klappen konnte. Das ist eine Non-Schuldigung.

Bei den katzen entschuldigt sie sich im Wesentlichen eher dafür dass sie ihre katzen liebt.

Und bei den Fans entschuldigt sie sich dafür dass sie sich mit Fans unwohl fühlt, nicht für ihre beleidigende Wortwahl.

Jedes Mal entschuldigt sie sich für dinge die ihr niemand vorwerfen würde, sondern die jeder verstehen würde und ignoriert die eigentlichen Vorwürfe.

Und bei Mowky sagt sie sogar dass sie nicht wüsste, wie sie Mowkys Probleme besser hätte händeln können, aka dass sie alles richtig gemacht hat aber Mowky sich einfach „so gefühlt“ hat, ohne Annis zutun.

Die Arbeitsbedingungen schiebt sie auch auf eine einfach stressige Branche in der sie ihr möglichstest tut um alles besser zu machen, während wieder die anderen die eigentlich gemeinen und schlimmen waren.

Grundsätzlich ist diese Entschuldigung keine Entschuldigung. Anni macht vielleicht mal hier und da fehler, aber immer nur während sie nahezu alles perfekt macht und sich aufopferungsvoll um all die Menschen in ihrem Umfeld kümmert, die alle Probleme haben.

Dass sie so wenige Freundschaften hat statt Geschäftsbeziehungen liegt auch im Wesentlichen daran, dass sie so erfolgreich ist. Das ist stressig und verhindert freundschaften auf Augenhöhe.

Es ist alles sehr unauthentisch, sie wirkt manipulativ und allgemein glaub ich nicht dass dieses Statement ihr hilft

15 „Gefällt mir“

Die Mondlandung und der Mauerfall der heutigen React-Generation.

Hab bis jetzt nur den reved teil gesehen (also 15min) und fasse es exakt genau so auf. „Ich wollte es toni immer nur recht machen und hab mir so mühe gegeben, aber ihre probleme haben immer alles schlimmer gemacht. Ich gebe ihr dafür nicht die schuld, aber es liegt komplett nur an ihr.“

Erinnert mich an vergangene beziehungen und freundschaften bei mir und in meinem umfeld. Wirklich widerliches gaslighting.
Wenn die verteidigung zu allen vorwürfen exakt so weiter geht, na dann gute nacht.

5 „Gefällt mir“

Da wird ab heute Abend auf jedenFall ne Menge Content zu eintrudeln :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Meine Cherry on top war ja der Part wo sie auf das Body shaming von reved eingeht indem sie ihr zu lang und zu unangenehm sagt „falls sie zuschaut“ welche Körperteile von ihr und welchen Kleidungsstil an ihr sie schön findet. das war… im englischen würde man „tone deaf“ sagen. Im Deutschen sag ich „Autsch“

6 „Gefällt mir“

Naja, es ist ja keine Entschuldigung sondern ein Statement :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Um auch meinen Senf dazulassen:
Ich guck mir das Video nicht an

4 „Gefällt mir“

das ist korrekt. Es wird sich allerdings auch entschuldigt. halt nur sehr sehr sehr sehr sehr schlecht und nicht für die dinge, die ihr vorgeworfen werden.

Wenn sie das so sagt, müsste Mowky nach ihrem Stream gestern dies nun zum Anlass nehmen, dann einfach alles was ihr vorliegt zu veröffentlichen.

fühl ich, wenn ich drama in spielfilmlänge haben will schau ich einen mit besseren schauspielern

1 „Gefällt mir“

Also „exakt so“ sagt sie das natürlich nicht, ich hab da ein langes Statement zusammen gefasst. aber sie sagt, dass sie nicht wüsste wie sie es besser hätte händeln können (praktisch wortwörtlich, aber ist jetzt aus dem gedächtnis) und sie sagt dass das Problem gewesen wäre, dass Mowky nicht nein sagen kann, aber sich dann hinterher immer schlecht gefühlt hat ohne es zu kommunizieren.

https://twitter.com/HandOfBlood/status/1788523651748237431

Absolut wild

2 „Gefällt mir“

Same, hab mir auch keines der Videos der anderen Beteiligten angeguckt.
Für mich ist das von außen auch nicht mehr als Unterhaltung, Content den Menschen konsumieren.
Nicht das ich den Beteiligten nicht glauben würde das sie psychisch darunter leiden.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Im Lästerschwestern-Subreddit hat sich noch jemand die Mühe gemacht, das Video schriftlich zusammenzufassen:
https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/1cntiwu/annis_statement/l39hyru

KOMPLETTE ZUSAMMENFASSUNG

Sie versucht sich zu rechtfertigen

1. Beziehung mit Reved (10min)

Reved hätte sie nur missverstanden. Reved hat alles falsch wahrgenommen. Die Beziehung habe beiden geschadet. Kein Vorwurf stimmt.

Sie habe das Blutspucken eigentlich sehr ernstgenommen und sogar Sanitäter gerufen.

Sie habe ihr geglaubt, dass sie Depressionen hat.

Sie habe sie nie gebodyshamed, sondern genau das Gegenteil gemacht.

Sie habe nicht gesagt, sie sei hässlich, sondern sie habe ihr nur Makeup tipps gegeben.

1. „Sie hasse ihre Fans“ (9min)

Sie sagt sie tue das nicht, aber ihre Fans wären tatsächlich echt schwitzig. Sie sagt sie würde sehr stark sexualisiert. Meet&Greets wären unbezahlt und sie mache das nur für ihre Fans.

1. Tierquälerei (25min)

Achtung ich habs stark vereinfacht: Die eine Katze hatte gesundheitliche Probleme, laut Ärzten könnte es daran liegen, dass sie nicht genug ausgelastet war. Sie hat extrem viel versucht, und auch eine dritte Katze geholt. Die neue Katze hat auch gesundheitliche Probleme. Es wurden radikale Maßnahmen gemacht um diese Probleme zu bekämpfen. Dieser ganze Stress hat dafür gesorgt, dass die Katzen sich nicht vertragen haben. Die ganzen Umzüge habe sie auch nur wegen der Katzen gemacht.

Dass sie Reved die Katzen nicht gönnt, weil sie Reved nicht glücklich sehen will, hat sie bestätigt. Den Katzen geht es im neuen Zuhause aber auch besser, deswegen hat sie sie nicht getrennt.

1. Gnu (5min)

Das mit Gnu stimme wohl, sei aber eigentlich schon privat geklärt worden. Es war eine emotionale Kurzschlussreaktion, sie hatte Angst, dass Cosplay Photos vom selben Photographen zu ähnlich werden, und ihr Content nicht mehr einzigartig ist.

1. Mowkey (8min)

Mowkey habe ein Problem „nein“ zu sagen. Anni habe Mowkey ständig irgendwo eingeladen, weil sie dachte, dass sie darauf wirklich bock hat. Mowkey habe ihr dann gesagt, dass sie nie lust auf diese Treffen hatte, aber nicht nein sagen konnte.

Sie entschuldigt sich. Sie habe nicht gemerkt, dass sie Mowkey emotional geschadet hat. Sie habe auch nie zugelassen, die Freundschaft zu beenden, weil sie so sehr an Mowkey hängt, für was sie sich entschuldigt.

1. Schlechte Arbeitsbedingungen (7min)

Sie habe sehr stark auf faire Arbeitsbedingungen geachtet. Sie habe extra einen zweiten Cutter eingestellt, um den Stress zu verringern, und sehr viel mit ihrem Cutter geredet und geholfen.

1. Anni hat keine echten Freunde, nur Geschäftsbeziehungen (4min)

Sie hat Freundschaft und Arbeit vermischt, mit ihren Freunden zum Beispiel gestreamt und Videos gemacht. Das hat aber der Freundschaft geschadet und das versteht sie jetzt auch. Es tut ihr leid.

2 „Gefällt mir“

War klar, dass es Reaktionen gibt, aber Reaction Content ist halt echt ne Seuche, gerade wenn es um Drama geht. Kein Wunder, dass Rage-Baiting auch ein Geschäftsmodell ist.

Ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt nicht schlecht, dass ich hier mit meinen Posts auch drauf reagiere, aber muss das natürlich auch hinterfragen, selbst Teil von der ganzen Gossip-Maschinerie zu sein. Das ohne jede Beteiligung für eigene Streams und Videos auszuschlachten, die auch nur der eigenen Reichweitenstärkung und hinten raus dem Einkommen dienen, ist aber schon ein anderes Level.

Für alle betroffenen Personen ihres Verhaltens ist dieses Video ein Schlag ins Gesicht. Ich kann nur hoffen, dass dadurch nicht erneut etwas getriggert wird, was sich schon in der Aufarbeitung befand oder befindet. Das „Statement“ ist ein Paradebeispiel für den schlechtesten Weg, den man in so einem Fall gehen kann.

6 „Gefällt mir“

Bin gerade beim Mowky Part, da sagt Anni allen ernstes „es ist schade das Mowky die 5-6 Jahre als ihre schlimmste Zeit empfindet, aber wenn sich so viel Frust/Wut aufstaut kann man gar nicht objektiv darauf blicken. Ich jedenfalls bewahre mir die Erinnerungen an all die tollen Dinge wie Urlaub usw.“ << frei zitiert, nicht aufs Wort genau. Alter da sagt dir jemand das die Zeit zusammen scheiße war und du kommst um die Ecke und sagst: Aber ne wir haben doch xyz gemacht, kann gar nicht sein.

Wtf, Anni hat echt arge Probleme in Sachen Wahrnehmung.

6 „Gefällt mir“

Was ich krass finde ist diese enorme Dimension. Das ist doch 90% von Twitch Deutschland :beanjoy: