Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich musste gerade lachen. Wäre das nun ein Beef aus der US-Rap-Szene würde Eddy aber doch im Podcast am Freitag drüber reden und Jochen und George für doof halten, wenn die nicht wissen worum es geht. :eyes:

5 „Gefällt mir“

weil halt auch 90% von Twitch Deutschland irgendwie involviert ist. also macnhe machen reactions weil anni vor kurzem noch bei denen im Programm war und die Leute nun wissen wollen was Ambach ist. Andere machen Statements weil sie auch persönliche erfahrungen mit Anni gemacht haben. Das ist alles sehr engmaschig, weil sich die Anschuldigungen auf Sachen innerhalb der Branche beziehen und nix sind was Anni „woanders“ gemacht hat. Jeder scheint irgendein kleines Teil selbst erlebt oder zumindest mitgekriegt zu haben, bzw die dies nicht wussten müssen aufgrund von zusammenarbeit was sagen.

4 „Gefällt mir“

Entweder die waren so smart und haben sich Rücklagen gebildet oder ein zweites Standbein aufgebaut. Wenn nicht auf Jobs bewerben oder ab aufs Arbeitsamt.

Oh oh :flushed:

Unbenannt

Anni ist einfach eine sehr große „Persönlichkeit“ innerhalb von Twitch Deutschland. Es war klar das dies solche Wellen schlagen würde.

I loled
image

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Twitch Deutschland nicht so mega drin. Ich mein, ich wusste, Anni ist groß und so, aber dass sie quasi Verbindungen überall hin hatte, noch nicht xD

Ich würde ja gern mal eine von diesen schlimmen Nachrichten oder sprachnachrichten lesen oder war das alles mündlich?

Wäre halt so wie Hand of Blood oder Gronkh. Wenn da was rauskommen würde, würde das auch solche Wellen schlagen, zumal Cosplay immer mehr einen Stellenwert in Deutschland bekommt und das irgendwo auch dank Ihr.

Insgesamt wird jeder Vorwurf von ihr so verdreht, dass der Fehler beim Gegenüber lag und sie nur helfen wollte. Fehler werden vereinzelt eingeräumt (na klar, man ist ja schließlich auch nur ein Mensch), aber es bestanden immer nur die besten Absichten und man wollte für alle (vor allen Dingen für die anderen) ausschließlich das Beste.

Bei der Qualität und Quantität der Vorwürfe muss man schon in seiner eigenen Welt leben, um zu glauben, dass das Thema dadurch erledigt ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Video nicht für die Öffentlichkeit wäre sondern wieder ein Gespräch mit den Betroffen, würde man als Beobachter wahrscheinlich gleich sagen „aha, Gaslighting“.

Sowas verteilt sich wohl auch mehr, wenn es nicht für eine Uhrzeit angekündigt wird und halt wieder ein 24h Reaction-Embargo gibt.

Mein Bauchgefühl sagt eher Jain, was das Ausmaß der Reactions angeht, aber da kann ich auch falsch liegen.

2 „Gefällt mir“

wohl sowohl als auch. Aber naja. ich weiß nicht ob wir da so viel von lesen/sehen müssen. Vor allem, da der Vorwurf ja eigentlich eher konstante Manipulation war. da gibt es selten ein zwei harte sachen und das wars, es ist mehr ein dauerhaftes subtiles sticheln. So funktionieren diese Prinzipien meist und es ist auch ein Grund warum leute lange in toxischen beziehungen und freundschaften bleiben, weil es zumeist zumindest in weiten Teilen subtil genug ist dass man sich denkt, man bildet sich sachen nur ein oder ist vielleicht selbst schuld.

2 „Gefällt mir“

Wenn deine connections immer abreißen, brauchste halt ständig neue

Ich meine ich hab hier gelesen, dass bei einer streamerin eine Nachricht (oder Anruf) gereicht hat, sodass sie nie wieder crossplay gemacht hat.

genau. darum „sowohl als auch“. das war gnu. Ob Gnu die Nachricht noch hat oder nicht weiß ich nicht. das gehört aber auch nicht zu den dingen die Anni abstreitet. sie sagt auch diese nachricht hat es gegeben, sie wirkt aber etwas wirr dabei. erst sagt sie klar „ja das stimmt“ was behauptet wird, dann nennt sies auf einmal einen business call und später sagt sie sie war emotional. Aber die Sprachnachricht abstreiten tut sie zu keinem Zeitpunkt, lediglich die intensität schwankt von Minute zu Minute hin und her

PC Spieler haben auch einfach einen unfairen Vorteil mit Maus & Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Abschließend kann ich nach Annis Klarstellungen bloß noch sagen, dass ich mir jemanden wie sie in meinem Leben als gute Freundin und Arbeitgeberin nur wünschen kann.

Edit: und als Frauchen in meinem Leben als Furry.

Wer kennt sie nicht die großen Cosplayer Metashi und Broeki, die auch schon so viel gemeinsam mit ANni gemacht haben und deswegen natürlich sofort reacten müssen…
Wie Hanno schon geschrieben hat… Drama ist eine Sucht und wir lieben es!

1 „Gefällt mir“

Naja das solche Leute dann auf den Zug aufspringen ist halt auch normal und Anni ist nicht einfach eine Cosplayerin, sie ist da schon noch mehr in der Branche. Wie gesagt wäre nicht anders wenn es einen Gronkh oder Hänno betreffen würde, da hätte man obigen Screenshot genauso. Und klar liebt der Mensch Drama, nicht ohne Grund werden die griechischen und römischen Dramen noch 2000 Jahre später aufgeführt :smiley:

2 „Gefällt mir“