Es gibt jemanden, der sich weniger Parteilichkeit im AnniTheDuck-Skandal wünscht.
das letzte mal als ich hier auf ein video geklickt habe wurdemir direkt kuchentv vorgeschlagen, nochmal mach ich den fehler nicht
aber nice try
Hä? Das ist Proletopia. Halt ein anderer problematischer Streamer. Beide - er und KuchenTV - sind auf unterschiedliche Weise problematisch. Wenn ich demnächst was von Dekarldent finde, dann verlinke ich den auch. Oder Freiraumreh. Ist doch eh alles wumpe. In China sind auch wieder Reissäcke umgefallen, habe ich gehört.
Wahrscheinlich hast du es nur nicht mitbekommen, ansonsten würde ja dein Post schon fast als missgünstig ausgelegt werden können und der Eindruck erweckt werden, dass Mysogenie so etwas wie ein Verschwörungs-Roman ist: Die Userin, an die der Post gerichtet war, hat bereits geschrieben, dass sie sich ganz spezifisch auf KuchenTv und Tobias Huch bezogen hatte.
Und das kann man auch ganz einfach nachprüfen indem man schaut auf welchen Post sich ihre ursprüngliche Aussage bezieht. Prof. Jackie hat dann sozusagen „nachweislich“ die Aussage verfehlt und bekommt trotzdem einige Zustimmung. Woran liegt das? Vermutlich weil es um Shurjoka geht. Irgendetwas ist an dem Unterton in dieser ganzen Diskussion und das immer und immer und immer wieder herausgraben von Shurjoka einfach seltsam. Kommt zumindest mir so vor.
Die Muster, die ich hier ironisiert habe, wurden von Shurjoka doch immer wieder selbst bedient. In einem bestimmten Mindset ist das alles misogyn. Darf man auch so sehen. Darf man aber auch einen Witz drüber machen.
Misogynie existiert. Allerdings sehe ich auch durchaus ein Risiko, dass zu viel Intersektionalismus auch eine gewisse „Paranoia“ beflügelt. Auch hier macht die Dosis das Gift. Keine Theorie ist so universell erklärungsadäquat, dass sie nicht blinde Flecken hätte. Und das betrifft eben auch den Intersektionalismus.
Ja, mag sein. Aber Shurkoja hat hier ja wohl vermutlich persönlich noch nichts geschrieben, und deswegen fehlte für mich da ein wenig der Bezug.
Den Witz muss ich verpasst haben
Tipp: Ironie. Einer muss ja den Hofnarren spielen, wenn sonst keiner möchte. Sonst sind die Rösser irgendwann sogar intersektionalistischen König_innen und Kaiser_innen zu hoch. Und so ein Bauzi aufs ethische Steißbein macht ganz schön Aua. Sie werden hier zwar nicht anzutreffen sein, aber natürlich auch Huch- und Heldt-Jüngern wird die Luft da oben zu dünn - und ebenso den Rätselfreunden. All denen wird ja schon auf einem Esel schwindelig, sagt man.
Opferrolle einfach durchgespielt
Leider lässt ihre Formulierung stark zu wünschen übrig.
Weder der zitierten Text noch das selbst geschriebe lässt zweifellos erkennen ob hier Kuchen und Huch oder Bies Mysogeni vorgeworfen werden … Tbh dem bisherigen Verlauf des Diskurses, der sichtlich emotionalen Reaktion und vergangener Interaktion nach würde ich auch wie ProfJackie auf letzteres schließen Besonders da es hier im Forum gern bei Mangel an Argumenten persönlich wird …
Nein, das stimmt einfach nicht. Die Userin antwortet auf den konkreten Beitrag von Bies, wo das Gerichtsverfahren rund um Thomas Huch und Shurjoka besprochen wird. Und sagt auch einen Post von ihr später, dass sich ihre Aussage auf KuchenTv und Tobias Huch bezieht. Dadurch müssten die Zweifel doch ausgeräumt sein.
Aber bis dahin hatte Jack doch schon längst geantwortet? Sein Beitrag kam doch nicht danach…
Und man kann durchaus den ursprünglichen Post so lesen, dass es sich auf den User und nicht die Streamer bezieht. Da dieses Thema augenscheinlich sehr emotional und wichtig ist (lese hier oft einfach nur mit), können derartige Missverständnisse entstehen. Bei solchen wichtigen Thema umso mehr, weil niemand misogyn sein will. Umso besser, wenn es jetzt geklärt wurde: Es wurde so nicht gemeint, niemand hier als misogyn bezeichnet.
Spannend finde ich es jetzt tatsächlich, wie man von Mowky und Anni wieder bei ihr ist. @Ansuil ich verstehe dich nun.
Ich meinte auch einen Post von ihr später. Habe es nun korrigiert.
Sie ist überall.
https://twitter.com/Shurjoka/status/1788584923881701764?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
Es bestanden ja auch direkte persönliche Verbindungen.
Das ist nicht korrekt. Sie antwortet auf einen einzelnen Satz von mir, in dem es um einen möglichen Kompromiss geht:
Klar. Soll die Frau doch die Klappe halten und einen Kompromiss eingehen, obwohl sie systematisch drangsaliert, gemobbt und verleumdet wird. Das ist das perfekte Beispiel für Mysogenie.
Abgesehen davon, dass es falsch ist, was wiedergegeben wird (beide dürfen nicht mehr übereinander sprechen), ist nach wie vor unklar, was an diesem Kompromiss misogyn ist.
Das ist ein Gerichtsprozess, in dem die Prozessverantwortlichen im Sinne aller entscheiden, weil das alles schwer justiziabel ist.
Wenn Shurjoka beispielsweise ein Unterlassungserklärung gegen Tobias Huch erwirkt, u.a., dass er sie nicht mehr „Hatefluencer“ nennen darf, bedeutet das nicht, dass er diesen Begriff für alle Zeit nicht mehr gegen sie verwenden darf. Sobald es einen Tatsachenanknüpfungspunkt gibt, ist es keine Schmähkritik und somit eine legitime Meinungsäußerung. Das muss dann wiederum von einem Gericht geprüft werden.
Deswegen schrieb ich, dass dieser „Kampf“ nie ein Ende finden wird, bzw. dem widerspricht, was sich Shurjoka im Grunde wünscht, wenn sie über ihre mentale Gesundheit spricht. Sie möchte in Ruhe gelassen werden, das hat sie wiederholt betont. Den Kompromiss abzulehnen ist das Gegenteil dessen. Das sollte auch ihr Anwalt wissen, bzw. sie dahingehend beraten.
Jeder, der sie auch nur im Ansatz kritisiert, bzw. etwas anders sieht - wird von ihr oder ihren Befürwortern - persönlich angegriffen. Es gibt keine Nuancen mehr, sondern man muss sich entscheiden. Populismus durchgespielt.
Du meinst, wenn ihr Shurjoka öffentlich (z.B. hier oder einer Seite formerly known as Twitter) kritisierst, haben die Leute tatsächlich die Chuzpe darauf zu reagieren? So eine Unverschämtheit! /s
Die Linie zwischen euren „Ansätzen von Kritik“ und „persönlichen Angriffen“ ist übrigens auch nicht der Grand Canyon.
weiss jemand den link zu dem KI generierten Anni Statement im Mcky Stil ? bedankt.
Reagiert sachlich und mit Argumenten, anstatt persönlich zu werden. Kann doch nicht so schwer sein.
Jemand, ich glaube Kindra(?), hat hier zum Beispiel Shurjokas Tweet verlinkt („er darf alle Videos mit Angriffen offen lassen, aber ich darf nicht drauf reagieren? Kein fairer Vergleich“).
Das finde ich komplett nachvollziehbar. Aus dieser Positionnwirkt das Ablehnen des Vergleichs nicht bockig, sondern folgerichtig.
Warum ist es „persönlich werden“ wenn ich sie darauf hinweise, dass sie ihre eigenen Diskussionsanforderungen nicht gerecht werden, aber nicht, wenn sich gleich mehrere Personen über 3 Seiten hinweg über intersektionellen Misogynismus und jene, die dagegen aufbegehren lustig machen?
Du kannst mir sicher sagen, was an meinen Ausführung unsachgemäß war und was ich Frauenverachtendes geschrieben habe. Da es mir niemand erklären kann, muss ich davon ausgehen, dass man in dieser Hinsicht nichts hat, um deswegen darauf abzielt mich persönlich anzugreifen. Das ist keine Kritik, sondern eine Methode den sachlichen Diskurs zu umgehen, in dem man sein Gegenüber in Misskredit bringt.
Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn man so miteinander umgeht.