Und das kam alles von der gleichen Person, oder scherst du mehrere über einen Kamm, damit die Position passt?
Warum führen wir diese Diskussionen hier überhaupt schon wieder? Das ist doch Bullshit.
Und das kam alles von der gleichen Person, oder scherst du mehrere über einen Kamm, damit die Position passt?
Warum führen wir diese Diskussionen hier überhaupt schon wieder? Das ist doch Bullshit.
Die Person durch die du dich ursprünglichen persönlich angegriffen gefühlt hast, hat halt bei der erstbesten Gelegenheit klargestellt, dass sie mit dem Misogyniebegriff die Aktionen von Thomas Huch und KuchenTV meinte und nicht dich. Was soll sie denn noch machen?
Dieser Abschnitt ist doch ebenfalls ein bestes Beispiel für einen persönlichen Angriff und Populismus. Alle werden über einen Kamm geschoben, jede Kritik an der Kritik an Schurjoka ist direkt persönlich und eine Person wird da nochmal hervorgehoben, die sich bereits erklärt hatte. Wo sind denn hier die gewünschten Nuancen?
Es gibt ein Video, in dem ein Anwalt über den Prozess „Scholz gegen Huch“ berichtet - und das ganze Gekloppe geht von vorne los.
Man hat die Protagonist_innen des Streits über die lange Zeit in ihren Rollen viel zu liebgewonnen. Man möchte nicht, dass das Drama endet, auch wenn die „Show“ schon lange sprichwörtlich über den Hai gesprungen ist. Man kann sich von den Figuren nicht trennen. (Insgesamt hofft der ein oder andere sicher auch aus Unterhaltungsgründen auf ein Scurrows-Comeback oder einen weiteren Gastauftritt von Freiraumreh. Ja, so zynisch ist die Realität.)
Interessanter Thread einer TFA zum Statement von Anni bezogen auf die Katzen:
https://twitter.com/romisu_/status/1788658627466666489
Ich zitiere mal alles für jene ohne Twitter, aber als Klappentext da sehr lang.
Auch wenn ich jetzt schon lange aus der ganzen Twitch Bubble raus bin bekomme ich manche Dinge noch mit & gerade wenn es um Vorwürfe wie Tierquälerei geht werde ich hellhörig. Hier mal meine 5 cents aus tiermedizinischer Sicht zu #Annitheducks Statement in Bezug auf ihre Katzen:
Sie sagt sie hätte sich sehr mit der Katzenhaltung beschäftigt bevor sie sich Katzen angeschafft hat… Und dann holt sie sich (als Anfängerin?) Bengalen - eine Hybriden Rasse (WildkatzexHauskatze) und denkt sie könnte diese halten wie eine Britisch Kurzhaar?
Über ihre Beweggründe warum sie sich für Bengalen entschieden hat kann ich nur spekulieren. Ganz sicher lag es aber nicht daran das sie für diese Anspruchsvolle Haltung geeignet gewesen wäre.
Wenn Bengalen nicht ausreichend beschäftigt und ausgelastet werden neigen sie vermehrt zu Verhaltensstörungen (wie auch alle anderen Tiere). Diese äußern sich durch Unsauberkeit (in der Wohnung Urin und Kot verteilen), Fell rauszupfen, Unruhe, Aggressivität, unspezifischen Juckreiz und und und.
Ich gebe ihr recht das es sehr schwer ist das zu therapieren und ich gebe ihr auch vollkommen recht damit das die Umgebung in welchem sich die Katzen befanden nicht Zielführend war ABER dann muss man zum Wohle des Tieres entscheiden. Ob sie das mit ihren Umzügen gemacht hat (welche bestimmt nur wegen den Katzen veranlasst wurden :3) ???
GIARDIEN. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir das Auge gezuckt hat.
Erstmal: was sind Giardien? Giardien sind einzellige Parasiten die im Darm leben, genauer gesagt im Dünndarm. Sie können Durchfälle, Inappetenz, Gewichtsabnahme, und Fatigue verursachen.
Nun zu ihrer doch seeeeeehr dramatischen Geschichte:
Giardien sind NICHT selten und schon gar nicht bei jungen Tieren mit noch geschwächten Immunsystem. Um Giardien festzustellen benötigt man lediglich eine Sammelkotprobe von 3Tagen und einen Giardien(schnell)test.
Der dauert 10-15min und ich kann gar nicht soweit zählen wie oft ich diesen Test schon durchgeführt habe in meinem Berufsleben… Alternativ kann man den Kot natürlich auch in ein Labor schicken.
Giardien behandelt man mit einem Endoparasitikum wie Panacur.
Hierbei gibt man 5Tage lang die entsprechende Tablettendosis, macht 3 Tage Pause und wiederholt die Gabe nochmal um 5Tage. Danach testet man erneut mit einer Sammelkotprobe. Sollten dann die Giardien immer noch nicht abgetötet sein, steigt man auf ein anderes Mittel um.
Der Prozess kann mehrere Wochen dauern und ist mit deutlich erhöhten Hygienemaßnahmen verbunden ABER nicht mit Schutzanzügen, Quarantäne und OZONGERÄTEN. Das ist so massivst an den Haaren herbeigezogen wenn man bedenkt das die Giardientherapie täglich Brot in der Vetmed ist…
Edit: In den Antworten bekommt werden Ihre Aussagen von anderen TFA´s bestätigt. Auch das mit den Narkosen etc. wird in den Antworten noch mal behandelt und Annis Aussage kann auch hier nicht bestätigt werden.
Ich hätte es befürwortet, wenn sie es mir gegenüber entschärft hätte. Es ist aber auch egal, es wird ohnehin nichts mehr kommen.
Wie soll ich es denn sonst bezeichnen, wenn das die einzigen Reaktionen auf mich waren? Es dreht sich nur noch darum, ob und wer Frauenhass verbreitet hat. Die ursprüngliche Diskussion wurde nie begonnen oder ist längst aus dem Ruder gelaufen, weil man unachtsam „Frauenhass“ als Totschlagargument gebracht hat, anstatt mal auf das einzugehen, was ich wirklich geschrieben habe. Seit gestern Abend habe ich nicht ein sachliches Gegenargument gelesen.
Wenn das so stimmt (wovon ich einfach mal ausgehe) frage ich mich wirklich umso mehr, wie Anni so überzeugt solchen Quatsch erzählen kann. Und das wird dann bei den anderen Themen auch nicht anders sein. Offenbar lebt sie tatsächlich in ihrer komplett eigenen Welt bis hin zum Realitätsverlust.
Hauptsache, sie ist nie Schuld, (un)verantwortlich oder egoistisch. Es sind immer die anderen oder irgendwelche Umstände, weshalb sie genau so handeln muss(te).
Bitte richtig lesen. Ich habe nicht gesagt, dass du etwas Frauenverachtendes geschrieben hättest - womit ich auch nicht sage, dass du das nicht hast, ich hab nur keine Lust aktiv danach zu suchen. Außerdem betonst du ja alle 3 Absätze wie „objektiv“ und „neutral“ du das Ganze betrachtest, gut möglich also, dass du dich vage genug hälst, um dich nicht angreifbar zu machen.
Das ändert aber alles nichts daran, dass sich
Ich werde die Äußerungen von Funksoulbrother und ProfJackie jetzt nicht extra nochmal zitieren, da ich davon ausgehe, dass wenn du teilweise drauf eingegangen und geantwortet hast, wirst du sie gelesen haben.
Mit „sie“ und „euren“ habe ich mich Insbesondere auf die Beiden bezogen, auf dich geantwortet habe ich nur, weil du derjenige warst, der die Behauptung in den Raum gestellt hat,
Direkt gefolgt von einem
Darauf habe ich sarkastisch geantwortet, weil du doch genau das in dem Moment selbst tust.
„Jeder, der sie kritisiert“ - offensichtlich die Seite, für die du dich entschieden hast
„wird von ihr oder ihren Befürwortern persönlich angegriffen“ - offensichtlich die Seite gegen die du dich entschieden hast, denn selbst wenn du selbst in diesem Forum Shurjoka kein einziges Mal persönlich angegriffen hast, so gilt das garantiert nicht für jeden Kommentar hier und oder auf X, weshalb die verallgemeinernden Aussagen Personenkreis A würde ausschließlich sachliche und legtime Kritik üben, während Personenkreis B ausschließlich persönliche Angriffe austeilen würde.
Wenn du ad hominem argumentierst alá „wir üben Kritik, die beleidigen nur“ ist darauf halt nicht sachlich zu antworten und bevor du damit gleich um die Ecke kommst, Meinungsäußerungen sind kein Argument, da kannst du noch so oft eine Begriffsdefinition vorsetzen oder dich für deine Objektivität loben. Folglich muss sich da auch keiner gezwungen fühlen, mit einem sachlichen Gegenargument zu kommen. Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, dass andere Personen darauf mit ihrer eigenen Meinung dagegenhalten.
Und nein, das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, sondern eine Feststellung, die du sogar selbst verschriftlicht hast:
Ich hätte es präziser formulieren müssen, aber das mag auch daran liegen, dass ich von der einen oder anderen Nachricht persönlich betroffen war. Mit Frauenhass - was diejenige nachträglich eingeordnet hat - konfrontiert zu werden, sowie mich zum Pressesprecher von Tobias Huch zu erklären, sind kein Teil einer sachbezogene Diskussion. Allein, dass das von vielen unkommentiert stehen gelassen wird, bzw. sogar mit dem „Gefällt mir“ als Zustimmung markiert wird, zeigt mir nur, wie tief das Niveau in diesem Forum gesunken ist. Ich habe nichts geschrieben, was diesen Umgang mit mir rechtfertigen würde. Da kann ich schon mal emotional werden.
Von welchen „Meinungsäußerungen“ sprichst du? Es hat sich nicht einer die Mühe gemacht, konkret auf diesen Gerichtsprozess einzugehen. Wenn niemand an dieser Diskussion teilnehmen möchte, dann soll man es sich sparen mich persönlich anzugreifen, so einfach kann es sein. Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass sich andere nicht im Griff haben? Eine ganz verquere Sichtweise auf die Dinge.
Am Ende kann ich auch nur bei meiner Meinung bleiben, weil es möchte offensichtlich niemand diskutieren.
Warum sollten sie? Du hast geschrieben wobei es darum geht, deine Meinung erst geäußert (S. hätte das Angebot annehmen sollen) und dann noch unmissverständlich klargestellt, dass du bei der auch bleiben wirst, egal was wir sagen.
Vielleicht will einfach keiner eine Diskussion mit dir führen, wenn du die Regeln aufstellst - und eine dieser Regeln scheint zu lauten: Wenn du (d)eine Meinung äußerst ist das objektiv und wenn wir unsere eigene äußern oder deiner widersprechen, ist das ein persönlicher Angriff auf dich.
Mal etwas Aufklärung, da diese für einige nötig scheint.
Bin zwar nicht Bies Meinung aber es war doch ganz klar was er in seinen Posts angesprochen hat und warum er der Meinung ist das aus Technischer sicht hier kein Erfolg drin sein kann.
Auch wen er betont das er nicht glaubt man könne ihn umstimmen, lädt er dennoch dazu ein das wer will es mit Argumenten versuchen kann. Klar nicht der weltoffenste Weg für eine Diskurs aber rundheraus ablehnen tut er ja nix.
ABer alles was von dir und Co bisher kam sind Anfeindungen und AUsreden, im Deutschunterricht gäbs dafür ne 6 für Themaverfehlung
Aber das ich auch das letzte was ich zu dieser Hetze hier sage
Jain, nur entfernt aber selbst wen, die eigene Medizin muss man eigentlich schon abkönnen
Hier würde ich gerne als produktiven Mehrwert zu deinen eigentlichen ersten Post was zu sagen.
Auf die technischen Details bezogen sehe ich warum du da keinen Weg siehst für Shurjoka zu „gewinnen“ und warum daher der Vergleich als die einzige richtige Lösung/ALternative im Raum steht.
Aber ein Rechtsstreit hat nicht immer das Ziel einen „technischen Sieg“ zu holen, sondern manchmal gehts eben ums Prinzip.
Wenn man ein STück scheiße wie KuchenTV verklagt will man kein Geld, technisches Recht wie was gesagt werden darf oder sonst was, man will ein Urteil das sagt „Hey Welt ich habe gegen das Arschloch“ gewonnen^^
Vllt lässt man auch einfach mal das Thema Shurjoka für eine Weile sein, denn da nehmen sich hier ja nun wirklich beide Seiten(bezogen auf die Diskussionsteilnehmer im Forum, nicht Pia und KuchenTV) nichts, ich nehme mich da nicht aus.
Ich finde es faszinierend wie das Thema Shurjoka hier permanent dominiert und alles am sich reißt selbst wenn es aktuell sogar ein anderes weit größeres Thema gibt
Aber gut dass man das Thema nicht auslagern darf
„Steuerflucht“ finde ich tatsächlich angenehmer
Habe dazu sogar mittlerweile eine gute Überischt gefunden
Wer halt schlimm wen so arme Streamer auch noch Steuern zahlen müssten
Sind deren Firmen überhaupt umgemeldet worden? Das lässt sich der deutsche Staat nämlich sehr teuer bezahlen.
ich kann sows leider nicht lesen wenn ich den ersten absatz schon lese:
Seit 30 Jahren genehmigt die EU-Kommission extrem niedrige Steuersätze auf der portugiesischen Insel Madeira. Das Ziel: die Wirtschaft ankurbeln. Tatsächlich profitieren internationale Großkonzerne und reiche Privatpersonen. Arbeitsplätze entstehen kaum und anderen Ländern entgehen Steuereinnahmen in Milliardenhöhe.
da muss ich dann einfach aufhören sonst raste ich aus, da krieg ich so ne wut
Haben die Firmen ?
Ganz ehrlich kp wie die sich Organisieren, wens jetzt keine Gruppe is sondern nur ein Streamer erwarte ich da einfach Freiberufler
Wenn man jetzt so groß ist das man wirklich MItarbeiter braucht und nicht einfach nur exterene Dienstleister für sachen wie Editieren, Events und keine Ahnung Sekretärstätigkeiten nutzen will wird man wohl auf Gewerbe gehen ig.
Da muss ich Streamer wie Monte, Trymacs und Papaplatte loben, dass sie nach wie vor in Deutschland gemeldet sind und dem Staat so über Jahre bereits mehrere Millionen Euro in Steuern gezahlt haben
Wird Zeit für eine EU weite gleiche Steuer