Und inoffizielle Redaktion für Alicia Joe
Würde mir schon zu denken geben, wenn mich 20+ Personen einfach alle falsch verstehen würden.
Weil ich das im anderen Thread letztens schrieb, dass Eddy doch auch gerne Beef verfolgt und darüber diskutiert, sich aber über Influencer-Beef eher ein wenig lustig macht. Im Almost Daily sprechen sie auch an. Da sagte Simon dann auch zu Eddy, aber Drake und Kendrick machen das auch.
Eddy’s Antwort in etwas: Ja, aber im Rap macht man das schon immer.
Was ist denn „immer“? Ich finde das immer ehr so ein schwaches Argument und ein Fünkchen Doppelmoral schwingt mit. Das die das schon immer machen. Als die ersten Rapper ihren Beef machten, dachte man bestimmt auch was sind das denn für Deppen. Jetzt weiß man auch, dass viele damit Kohle machen, wenn man sich in den USA nicht gerade über den Haufen schießt. Sich an diesen Beefs zu ergötzen oder zu reden, ist auch nicht sinnvoller
Influencer sind halt „ziemlich neu“, da kommt so ein Beef-Zeug halt nun in die Öffentlichkeit, da man eben auch ein Teil seines Lebens in den sozialen Medien und im Stream stattfindet. Ich finde es durchaus legitim, wenn man das kritisiert. Bitte dann lass doch dieses, „Bei anderen da ist das normal und war schon immer so“-Argument weg. Rap-Beefs sind auch absolut lächerlich. Waren sie und werden sie immer sein, egal ob West Coast, East Coast, Berlin oder Frankfurt. Das einzig sinnvolle ist, dass vielleicht mal ein guter Song rauskommt, mehr aber auch nicht.
Das Argument, dass Eddy dann vorgribt, dass das komplette Seelenleben im Internet verteilt ist und nie wieder weggeht, man ggf. bereut, würde ich so unterschreiben. Da sich aber in der Runde wohl sich anscheinend auch nicht tiefer eingelesen hat, was auch vollkommen okay ist, muss man das sicherlich auch immer differenziert betrachten. Ich möchte mich nun nicht anmaßen entscheiden zu können, was richtig oder falsch ist, wenn ich nicht das erlebt habe, was die betroffenen erlebt haben, halt auch im Kontext ihres Jobs oder in der Freundschaft/Beziehung zu einer Person aus der Branche.
Da könnte ich auch wieder ausholen und man kann sich fragen: War es denn richtig das Schauspielerinnen nach all den Jahren öffentlich gemacht haben, was Harvey Weinstein in Hollywood gemacht hat? War es richtig, dass die US-Turnerinnen öffentlich gemacht haben, was der Mannschaftsarzt über viele Jahre getan hat? Hier haben auch viele Frauen ihr Seelenleben geteilt. Ja, hier kann man nun überall sagen, dass das aber wieder über die Medien ging.
Frage: Also wäre es nun was anderes, wenn jemand aus dem Dunstkreis von Anissa dies dem Investigativ-Team vom Spiegel oder NDR geschickt hätte, diese sich ans recherchieren machen, alle Opfer sich melden, eine große Story mit Schlagzeile wird veröffentlich und das Thema ist öffentlich? Und dann kann jeder drüber redeen?
Nicht die Anschuldigungen, aber die Diskussionen darüber, wie man es hätte machen sollen oder nicht, finde ich durchaus interessant. Da ich finde, dass es da nicht den perfekten Weg gibt, die obigen Gegenargumente überzeugen mich halt auch nicht zu 100%. Es ist dann halt einfach auf diese Influencer/Content-Creator-Blasse draufzuschlagen, da halt auch viel passiert und wenn man da drin steckt, einen auch alles in die Timeline gespült wird. Nur muss man auch da von Fall zu Fall gucken. Ein Furz der quersetzt bis zu Manipulation/Missbrauch, da liegt halt viel dazwischen.
Schlussendlich ist das eine heftigere Auseinandersetzung, zu denen es auch im Dunstkreis weniger bekannter Menschen oft genug kommt. Hier wird das eben öffentlich ausgetragen, weil es sich um Personen des öffentlichen Lebens handelt. Sehe da Eddys Problem nicht, zumal er auch gerne die „neuen Medien“ nutzt, um sich öffentlich zum Horst machen. So sehr man die Influencer-Bubble auch kritisieren mag, so nützlich kann ein öffentliches Austragen derartiger Vorwürfe vielleicht positive Auswirkungen haben, gerade weil psychische Gewalt auch im Jahre 2024 immer noch sehr gerne relativiert wird.
Ich hatte ein paar Ausschnitte von Gronkhs erster Reaktion auf Moeky und Reved gehört, da wurde er auch gefragt weshalb man das nicht privat klären könnte. Dies sei nicht möglich, da es das Problem kaum lösen würde, da die Leute ja trotzdem immer wieder nach Anni fragen, man immer wieder darauf zurückgeführt wird und aber in erster Linie: Weil Anni einfach so weitermachen könnte und die Fans sie feiern und für ihre Mobbing-Videos bedauern.
Wobei es auch naiv währe zu glauben das jetzt weniger gefragt wird.
Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden wie man mit so einer Situation umgeht und mit welchen Folgen man am besten leben kann.
Fragen nach der Person wird es jetzt auch geben, klar. Es ist meiner Meinung nach aber ein Unterschied, ob man schweigt und es in sich hineinfrisst und brodelt (Kein Abschluss) oder es nun öffentlich macht, darüber spricht und es zeigt und dann eine Art Abschluss findet. Dann ist die Katze aus dem Sack, belastet nicht. Das man gesundheitlich privat weiterarbeitet und kämpft, ist ein anderes Thema.
Aber richtig, das ist dann typabhängig.
Das bisher beste Statement zu Anni kommt von Ifa mMn. (ifas_core)
Edit: twitch vod
Ab 46:00 - wo es um Burnout und das jemand die Gedanken hatte, sich selbst was anzutun, weil dann wäre eine gute Entschuldigung, warum der Workload nicht schaffbar war, aber es halt auf was anderes zu schieben ist. Hat mich getroffen, weil ich das von mehreren Seiten allgemein zur Zeit höre. Und selber in so einer Situation gefangen bin.
Ich fand die Einordnung von Rezo ganz gut. Das er jeden Punkt durchgeht und seine Mikro-Erfahrungen nahm, um seine Ansicht zu teilen.
Was mich richtig überrascht hat, dass man dann erstmal sieht, dass viele Videos zusammen gar nicht unbedingt heißt, dass man mehr miteinander zu tun hat. Wenn er sogar mit ihr Wohnung and Wohnung gewohnt hatte, trotzdem nicht privat so viel mehr gemacht hat.
Seine Erfahrung, als er auch langsam Abstand nahm, und später herausfand, dass irgendwelche Gerüchte oder so im Umlauf sind, sprach auch Bände.
Was? Noch keiner hat was zu dem Unge Statement auf Twitter geschrieben?
Für die, die es noch nicht gelesen haben:
https://twitter.com/unge/status/1790850362833879254
Obwohl ich mit Unge nix am Hut habe und auch nicht folge, hatte ich das haute morgen auch in der timeline. Hatte aber nur den ersten Absatz gelesen und die Bilder angeschaut, dachte das wars, gerade schon gewundert was du da meinst
Wer hat denn Zeit das alles zu lesen?
Ich hab net mal zeit mir ne Meinung darüber zu bilden weil ich absolut niemanden davon kenne. Deswegen hoff ich ja auf das Forum
Naja, ist jetzt nicht so wahnsinnig spannend. Klischee des verschmähten weiblichen Fans, der das nicht wahrhaben will. Lustig fand ich aber, dass die Ex ihn immer als emotionslos und kalt diffamiert hat und ein paar Absätze weiter steht dann, dass sie komplett empathielos ist. Klassische Projektion.
Unge kennst du auch nicht? Dann hast du ja mit der Welt wirklich nichts zu tun.
Mehr als „milch ist gift“ kenn ich aber auch nich von dem
Hatte Unge nichtmal Beef mit einigen Bohnen?
Ich weiß wie Unge aussieht ist und dass er in Madeira lebt und erfolgreich ist. Ich hab aber tatsächlich noch kein einziges Video von ihm gesehen, außer einen Clip, wo er vor Jahren mal erzählt hatte, dass er in nem Vertrag steckt wo er raus will oder so. Und weiß dass er irgend ein Video mit Milch ist Gift gemacht hab, was ich aber, soweit ich weiß, noch nie gesehen habe. Wenn das für kennen reicht…
Dito, mehr weiß ich auch nicht von ihm.
Nachdem ich letztens hier aufgeklärt wurde, er sei wegen Privatssphäre nach Madeira, hat mich ein Treffen mit einem Fan dort sehr gewundert (konnte auch nur den Abschnitt lesen, mehr wurde mir ohne Twitter Acc nicht angezeigt).