Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

doch, den

das tun sie noch immer schau dir einfach mal die fußballstars an brauch ich blos meinen 13jähirgen neffen fragen

das ist mein punkt, diese kategorie gab es nie, micheal jackson war eine absolute ausnahme da gibt es 1 pro generation wenn überhaupt. Der Maßstab mit dem er verehrt wurde kann man mit dem Rest aus seiner eigenen Zeit gar nicht vergleichen. Und genau das istm ein Punkt: Stars sind immer noch stars mit allem was dazugehört und das sie versuchen mir weißzumachen das sie nur normale menschen sind zeigt doch schon das es immer noch diese „aura“ von der du redest gibt. Es gab und wird auch immer ausnahmen geben. Die kann man aber an einer oder zwei händen abzählen. Michael Jackson ist einer davon.

Keine Ahnung kenne ich mit Wrestling nicht aus kenne hulk hogan als schaupsieler sonst keinerlei verbindung zu ihm bin ich zu weit von weg um da eine aussage treffen zu können.

nein dem würde ich kategorisch widersprechen. Man will immernoch zu ihnen hinaufsteigen um ihnen nah zu sein, man hat nur jetzt mehr möglichkeiten so zu sein wie sie weil viel mehr öffentlich ist über ihr privatleben. Du willst nicht das jemand dich im Dreckloch besuchen kommt du willst dem Dreckloch entfliehen. Egal ob das Dreckloch jetzt ein palast oder die wohnung ist.

Da täuscht dich glaub ich deine eigenen wahrnehmung die mit zunehmenden alter die Sichtweise verändert. Ich krieg da gerade durch meinen Neffen und jüngere arbeitskollegen einen starken gegenpol rein. Vor einigen Jahren hätte ich dir rechtgegeben da sah ich das ähnlich inzwischen seh ich das eben anders weil sehr viel durch meine eigenen filterbuuble entstanden ist.

jawohl mehr drama auf das sich alle noch mehr hassen sich entschuldigen nur damit am ende nix sich ändert :smiley:

Eine Anekdote: Meine Oma - 1924 geboren, 1991 gestorben, ohne Schulabschluss, Bäuerin, Kriegsvertriebene, verwitwet, nicht unbedingt die aufgeschlossenste Person ihrer Zeit - wusste, wer Michael Jackson ist. Das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass es damals eben einige Superstars gab, die weit über ihre eigentliches Klientel hinaus bekannt/berühmt waren. Sie waren singulärere Gestalten, als es die Stars - in einer Armada von Leuten, die mit ähnlichem Anspruch um die Aufmerksamkeit konkurrieren - heute für sich reklamieren können. Diese Über-Kategorie, die gibt es heute nicht mehr, weil es diese „naive“ Übermenschlichkeitsphantasie über Stars nicht mehr so flächendeckend gibt. Einige von ihnen sind die Größten ihrer Zeit, aber die Popkultur ist heute auch sehr viel stärker fragmentiert.

3 „Gefällt mir“

Antwort von unge:

https://x.com/unge/status/1794751587740496158

gab es auch damals nie, das ist mein punkt, du verallgemeinerst einzelne personen für alle stars aus der zeit.

Ich kann z.b. sagen: ich kenen taylor swift habe aber noch nie im leben ein lied von ihr gehört und habe mit dem musikstil nichts am hut. Ist also das gleiche sie ist über ihr klientel hinaus bekannt.

D.h. diese übergroßen personen gab es damals im einzelnen gibt es heute im einzelnen aber in der maße ist es gleich.

Würde ich dir sogar zustimmen.

Zu den Hochzeiten der Beatles oder der Stones, selbst mein Vater als absolutes Landei hat das gehört, ob man wollte oder nicht.

Wohingegen in unserer heutigen Welt, wo 10 Hip Hop Fans sich treffen können um festzustellen dass keiner ihrer Top 5 Stars der gleiche ist, haben wir diese Allgegenwärtigkeit der giganten von Damals nicht mehr.

Ja, Taylor Swift kommt dem am nächsten, aber sie hat trotzdem nicht diese Allmachtsstellung die die Beatles und co hatten, einfach weil viel mehr Konkurrenz da ist.

Ich schaue kein free TV, gehe nicht auf Parties wo Pop Musik läuft, geschweige denn Discos.
Hab den Song 1 mal gehört aus neugier, und nach 2 minuten als „was ist daran jetzt gut ?“ abgebrochen.

Einfach weil man heute die Wahl hat.

Früher dagegen gab es diese wahl nicht, es gab Radio und Fernsehen und nur sehr begrenzte Menge an Sendern.

Oder alleine auch ein Michael Jackson, seine Sylvesterkonzerte die im Free TV übertragen wurden und gigantische Quoten an Sylvester hatten.

:cluelesseddy: was hat das damit zu tun das der Song echt viel zu hören war/ist. Es geht ja nicht um deinen Persönlichen Geschmack und Konsum. Wenn ich mich recht erinnere ist das weder HipHop, noch Country.

Zahlen oder mutmaßen

Das du heute einen Song nicht hörst, wenn du nicht willst.

Wohingegen früher die Leute Free TV und Radio gehört haben und es unvermeidbar war gewisse Sachen mitzukriegen.

1 „Gefällt mir“

Es ging mir darum das er viel auch einfach als Tingle genutzt wurde oder lief in Shows oder auch viel auf Insta und TikTok. Oder man hört man Radio weil es in Läden oder sonst wo läuft.

Nur weil du dem viel aus dem weg gehst, heißt das nicht das die Songs viel Thema sind, das auch bei einem TTT, Aspekte, bei Sendungen auf Arte oder 3 Sat um Swift und co geht. Das auch von diesen Künstlern Konzerte laufen ect.

Die waren in ner Beziehung ohne sich auch nur ein Mal getroffen zu haben? Sind die 15? :sweat_smile:

möchte anmerken ich hatte eine fernbeziehung mit 15 und wir haben usn einmal getroffen für mehr hats leider wegen distanz nicht gereicht :beansad: aber sie war halt doch 400-500km weit weg

also schieb hier nicht alle 15jähirgen vor den kam :beanwat: /

Iblali meldet sich auch mal zu Wort

Ich wusste garnicht, dass Roland Kaiser mal Trump-Imitator war.

Wann kommt dein Statement zu Anni und Unge?

Keine Sorge, das Abrechnungsvideo mit Twitch-Deutschland ist schon in Arbeit. Muss mich nur noch mit den Leuten zerstreiten. Dann wird alles aufgedeckt!

9 „Gefällt mir“

Die Frise? Die trug man damals so. Und auch der Anzug war zu der Zeit top-modisch. Er hätte sie in den 80ern alle haben können. Moment … vielleicht hatte er sie auch alle! :beanlurk: Zusammen mit … Sascha Hehn. :beansweat:

warte, warte. das lässt sich doch mit irgendeinem Ciiv gipfel verbinden, wenn man es richtig anstellt

2 „Gefällt mir“

Haus an Haus Sommer Edition auf Madeira :beanaww:

5 „Gefällt mir“

RBTV exposed Twitch Deutschland.

In Wahrheit ist das alles ein einfach nur ein großer Reality TV Sendung von RTL 2, wir wissen es nur noch nicht, also Twitch Deutschland

@NaMaMe denkst du an die selbe Szene wie ich? xD

1 „Gefällt mir“

Matteo sucht doch immer Leute mit denen er sich beefen kann :beanjoy:

Hab ich das richtig verstanden am Anfang: sein Problem war, dass seine Exfreundin nach der Beziehung von denen was mit Unge hatte? Häh? Klingt nach allen anderen Anschuldigungen nach ner unglaublichen Kinderscheiße