Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Habe mich immer geärgert, wie schnell bei Damenrasierern die Klingen stumpf werden. Habe dann irgendwann angefangen den Rasierer (Klingen) zu kaufen, den auch mein Mann hat: Günstiger und halten deutlich länger.

3 „Gefällt mir“

Hatte das noch von den Skandal den es da mal gab im Kopf.

Einfach mal gucken was zum Beispiel 1x Rasierer kosten oder halt andere Nassrasierer. Meistens sind die für Frauen dann noch pink und zack, deutlich teurer.

Ich habs grad bei Twitter gesehen :sweat_smile:

https://x.com/Papaleaks/status/1798011313551208691?t=L0WHD_kqXy4bIzk02AH8FA&s=19

Echt? Ich zahle für 10 Minuten auch schon 30€.
Und das ist 80% Maschine.

Bei Amazon sind die Gillette Dinger die am Anfang kommen für Frauen sogar billiger.
Ich hoffe ich habe morgen bei der Arbeit nicht die ganze Werbung von den Suchen heute. :beanlul:

Selbe Klingenanzahl?

für 100 neue beiträge ist das eindeutig zu wenig drama.

Aber immerhin shurjoka :fuerdaswasesseinwill:

Hätte nicht erwartet, dass die Erwähnung das auslöst, aber wundern tut es mich auch nicht

Man seid ihr kleinlich…

Also, der Männer Rasierer hat 3 Klingen es sind 8 Rasierer für 3,95€.
16 ct pro Klinge.
Der Frauenrasierer hat nur 2 Klingen bei 12 Rasierern für 3,07€. Ist aber Angebot.
Pro Klinge wären das 13ct.

Gillette Blue3 Simple Einwegrasierer Männer, 8 Rasierer mit 3-fach Klinge, Nassrasierer mit fixiertem Klingenkopf, Feuchtigkeitsstreifen : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Gillette Simply Venus 2 Einwegrasierer Damen, 2 x 6 Damenrasierer mit Komfortklingen : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

:kappa: :kappa:

Ach ja?! :beanwat:

Sorry, aber bei mir ist es tatsächlich so, dass mehr Klingen schonender bei der Rasur sind. :slight_smile:

Guck mal nach normalern Rasierern und nicht dem Einwegkram. Meine, da ist der Unterschied noch deutlich.

Oder lass es, und glaube, dass wir lügen. :smiley:

Hier mal andere Beispiele:
https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/einkaufsfalle-supermarkt/pink-tax-frauen-zahlen-mehr

1 „Gefällt mir“

Dass Medikamente bis in die 90ger fast ausschließlich für und an Männern getestet wurden, finde ich deutlich schlimmer. Wenngleich es auch nur eines von sehr vielen kleinen Bausteinen im patriarchalen System sind.

9 „Gefällt mir“

Warum genau werde ich nun zititiert? :sweat_smile: Wir sprachen die ganze Zeit über Produkte, weil das angezweifelt wurde.

Dass es noch andere Bereiche gibt ist sehr sehr klar.

Gute Frage, ich hatte den Artikel noch im Zwischenspeicher und wusste nicht, wann ich den nun anbringen sollte und da sah ich deine Verlinkung und dachte mir, klemmst du dich damit dran. :smiley:

Patriarchat ist, wenn (hauptsächlich) Männer einen Thread derailen, um über die Preispolitik bei Pflegeprodukten zu diskutieren. Und es wird akzeptiert.

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die Frauen wollten ja wieder über schnelle Autos reden :beanmad:

2 „Gefällt mir“

:kappa:

Muss ich das jetzt so machen? :beanwat:

Aber Patriachat hat doch was mit Privilegien zu tun, wo sich Gleichberechtigung wie Unterdrückung anfühlt :beanomg:

Sep hat ja schon zwei Kinder und verheiratet sind sie außer Brammen auch alle.

2 „Gefällt mir“