Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Und ich frage mich, was das hier jetzt neues zu der Sachlage da beibringt? Farbenfuchs und sie haben sich auf der GC 22 ein Zimmer geteilt (wohl für 450€, siehe Farbenfuchs Statement), Crunshy bzw. ihre Agentur hat das, warum auch immer nicht gezahlt. Ein Jahr später fragt Farbenfuchs nach, was mit dem Geld ist, wobei es aber anscheinend auch noch gar keine offizielle Rechnung gab. Daraufhin wird die Rechnung gestellt und gezahlt (etwas mehr als die 450, vermutlich noch diverse kleinere Nebenkosten), trotzdem konfrontiert Farbenfuchs sie kurz darauf nochmal, diesmal wohl etwas heftiger („Weg abscheiden“), was auch immer das genau heißen soll. Nicht cool, aber für genau das hat sich Farbenfuchs doch entschuldigt.
Wirklich viel Neues ist da nicht dabei und in meinen Augen ein erneutes Anfachen des „Games“ unnötig, wenn man sich auf seine „Heilung konzentrieren“ will. Sorry ich verstehe wirklich nicht was das soll.

Aber ich finde diese ganzen „Beefs“ und Anschuldigungen und Statements usw. leider sehr unterhaltsam, ich fürchte ich bin in dieser Hinsicht ein schlechter Mensch. Wobei ich aber auch sagen muss, dieser Fall hier sind ja wirklich Kinkerlitzchen in jeder Hinsicht.
Einerseits sind natürlich 540€ keine Kleinigkeit, aber jetzt wohl auch kaum ein Betrag an dem Wohl und Wehe abhängt, sonst würde man kaum soviel für ein Hotelzimmer bei einer Convention ausgeben. Und auch will ich psychische Probleme keinesfalls kleinreden, trotzdem ist es für mich schon sehr ungewöhnlich, wenn man in ein angeblich derart tiefes Loch fällt, weil man in der Öffentlichkeit(!) den Weg abgeschnitten bekommt und das Gegenüber laut wird. Da frage ich mich schon, wie man überhaupt durchs Leben kommt.

4 „Gefällt mir“

joa, solange die Taschengeld-Quelle der Fans nicht verrinnt ja alles kein Problem…

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, gerade deinen zweiten Abschnitt kann ich zu 100% so unterschreiben

1 „Gefällt mir“

Kann’s schon verstehen dass man die Sache mit dem Geld richtigstellen möchte.

2 „Gefällt mir“

Wieso sich immer alle daran aufhängen, Crunchy könne ja nicht nur von dieser Interaktion auf der Messe so schlimme psychische Probleme haben. Ja, no shit Sherlock. Beide haben doch bestätigt, dass es eine Vorgeschichte gibt, die beide nicht in der Öffentlichkeit besprechen wollen. Und ich denke ohne diesen Kontext werden wir von außen nie wissen warum das Alles so gelaufen ist.
Und, Menschen sind verschieden und nehmen verschiedene Dinge unterschiedlich wahr. Crunchy ist vielleicht einfach psychisch anfälliger. Ich z.B. habe eine Überempfindlichkeit gegenüber hellem Licht und Geräuschen. Da verstehen auch viele nicht, dass mich helle, Laute Geschäfte stressen. Ist doch „nur“ Licht und Radio. Dafür hab ich Insekten als Haustiere und mein 2m Kumpel der irgendwie 300kg hebt, rennt halb heulend weg wenn ich ihm eins meiner Tiere zeige, was für mich halt kein Problem ist.
Für mich ist durch beide bestätigt, dass es eine Vorgeschichte und mindestens diesen Vorfall auf der Messe gab und Crunchy das sehr belastet. Ich sehe auch nicht, wie sie das ausschlachtet oder eine Hetzkampagne gegen Leslie fährt, was ich auch schon gehört habe.

Und hat sie das nun? Es ist ja nun Fakt, sofern der Auszug aus der Überweisung real ist, wovon ich mal ausgehe, dass die Kohle erst über ein Jahr später gezahlt wurde. Dass da auch erst die Rechnung kam, ist natürlich die eine Sache, aber laut Farbenfuchs wurde auch schon vorher immer mal wieder nachgefragt. Vermutlich war hier dann der Punkt erreicht, dass sie es offiziell eben mit Rechnung usw. machen wollte, während sie vorher dachte Crunshy zahlt es auch so. Die wiederum könnte die ganze Zeit schon auf die Rechnung gewartet haben o.ä. klingt für mich beiderseits irgendwie nach Missverständnis, aber noch immer nichts woran man sich derart hochschaukeln muss, sondern etwas was man leicht klären kann. Gerade wenn man so gut befreundet ist/war, dass man sich ja das Zimmer geteilt hatte…

Das streite ich auch gar nicht ab. Aber sie stellt es so dar, als wäre dieser Vorfall der Auslöser der Depression und so weiter gewesen. Und das finde ich trotz unbekannter Vorgeschichte für unfair.

2 „Gefällt mir“

CC hat doch geschrieben dass sie am Anfang nach einer Rechnung gefragt hat. Arbeite nicht in der Buchhaltung aber ohne so ne Rechnung kannste das wahrscheinlich nicht richtig abrechnen und deswegen wird vorher auch nichts gezahlt egal wie oft gefragt wird.

Gilt das nicht für die meisten zwischenmenschlichen Konflikte? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Okay stimmt, da hast du einen Punkt. Da passen die beiden Aussagen nicht zusammen.

Kommt drauf an. Bei einer Sache wie mit Anni the Duck oder Shurjoka/Kuchen TV lässt sich mit reden wohl aus verschiedenen Gründen wirklich nichts mehr klären. Und bei Anni verstehe ich im Gegensatz zu hier sogar die Gründe warum ihre Opfer das öffentlich gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Aber kann doch trotzdem sein, dass das ein Auslöser war. Psychische Erkrankungen sind nicht rational. Und nur weil du findest, das kann nicht sein, heißt das ja nicht, dass Crunchy das subjektiv so schlimm empfunden hat. Das ihr das immer abgesprochen wird finde ich echt schlimm. Als jemand der selbst schwere Depressionen hat dem auch oft gesagt wurde, das kann ja nicht sein, das ist doch nicht so schlimm, du lachst doch aber auch etc. finde ich das extrem beschissen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich will ihr das wirklich nicht absprechen. Und ich verstehe auch deinen Einwand und wie schlimm das für einen Betroffenen sein muss, wenn einem vermeintlich das eigene Empfinden abgesprochen wird. Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese von ihr geschilderte Situation zwar nicht unbedingt alltäglich ist, aber auch nicht so ungewöhnlich. Wenn das einen derart aus der Bahn wirft, kann man doch eigentlich wirklich gar kein normales Leben mehr führen. Und das tut mir auch, unbekannterweise, sehr leid für sie. Verstehe dann aber noch weniger warum sie das nun nochmal derart in die Öffentlichkeit zieht.

Also sorry an alle, die ich vielleicht mit meiner Meinung hier treffe, ich werde an mir arbeiten, solche „Takes“ nicht mehr öffentlich zu posten und das hier war jetzt auch erstmal das letzte was ich hier dazu gesagt habe, aber es musste für mein eigenes Wohlbefinden auch einfach mal raus, weil sich sonst niemand in meinem Umfeld überhaupt für diesen Gossip interessiert :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ein Österreichischer Politiker von der FPÖ hat über Jahre jeden monat mehrere Tausend Euro auf Parteikosten in Clash of clans gepumpt :beanjoy:

In den USA wurde dieses Jahr ein Fall bekannt bei dem ein Priester 40.000$ vom Geld seiner Gemeinde abgezwackt hat und das Geld dann in mobile games gesteckt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das.

Und ich denke sie wollte einfach nochmal mehr Kontext geben, was aber auch schwierig ist ohne die genauen Details der Vorgeschichte Preis zu geben, eben genau weil oft gesagt wurde, das kann ja nicht so schlimm gewesen sein etc… Irgendwie will man sich ja dann doch rechtfertigen und verstanden werden.
Und danke für die Entschuldigung. Psychische Erkrankungen werden eben irgendwie noch nicht so „verstanden“. Einem Rollstuhlfahrer würdest du ja z.B. nicht sagen, die Treppe ist doch voll easy, mein Dreijähriger kommt die schon hoch. Weil das versteht man ja, dass er das nicht kann. Aber das jemand bestimmte Situationen nicht ab kann das ist oft noch zu abstrakt.

3 „Gefällt mir“

Was machen denn die ganzen Streamer gerade in Mexiko?

Hat das was mit der Kings League zu tun oder warum sind die alle (aus verschiedenen Bubbles) dorthin geflogen (worden)?

Ja genau das.

Anscheinend kommt Speed, einer der meiner Meinung nach unangenehmsten Streamingpersönlichkeiten, für die Fussball-EM einen ganzen Monat nach Deutschland. Bin gespannt welche deutschen Streamer sich an seinen Rockzipfel hängen werden.

1 „Gefällt mir“

Meinst du „IShowSpeed“?

Und das geilste ist, das die Leute, die auch nur ansatzweise was mit Fußball am Hut haben nicht dort eingeladen wurden. 3/4 der deutschen Streamer von denen ich weiß das sie da sind wissen ja nicht einmal wer Gerard Pique ist :smiley:

Jep

1 „Gefällt mir“

Gibt es den soviele Streamer die was mit Fussball am Hut haben und nicht Teil eines Konkurrenzproduktes der Kingsleague sind?