Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Keine Ahnung, aber die Leute haben halt mit Fußball nichts am Hut und kennen Manuel Neuer durch die Cola-Werbung (oder sind selbst dafür zu jung).

Diese Ligen wollen ja auch keine Fussballfans abholen sondern solche denen normaler Fussball zu dröge ist.

1 „Gefällt mir“

Naja einen Trymacs der viel mit Fussball macht kriegst du da nicht hin, da er ja bei der Baller League ist. Und Eli startet doch auch bald seine eigene Liga die so ähnlich ist.

Glaube die fussballnahen Streamer sind alle schon andersweitig involviert, macht also durchaus Sinn so. Geht ja auch mehr um den Event als um Fussball.

Das nennt man neue Zielgruppen Akquise, leute aus der FuBa Bubble werden die EM ja eh gucken aber die ganzen Leute die damit nix am Hut haben, werden vllt mal rein gucken wenn ihr Lieblingsstreamer dort irgendwas macht

Plus das potenzial von nicht fußball streamern ist natürlich extrem hoch.
Wenn da jetzt ein Streamer aus Indien oder Asien mit 10 Millionen Abos eingeladen wird, dessen Fans sonst kein Fußball schauen, wenn danach auch nur 1% Kings Leaque schauen, hat es sich schon gelohnt dem STreamer XX 000€ zu zahlen für die Reise.

Und sowas kann funktionieren.
Sieht man ja oft wenn zb warum auch immer mal neue Sportarten im Fernsehen gezeigt werden, auf einmal gibt es Fans, weil Leute es entdecken.

1 „Gefällt mir“

Fossball. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Dann werden wir hoffentlich zukünftig auch Zahlen lesen, wie die King’s League ihre Zuschauerschaft in anderen Ländern erhöht hat.

Die Kings League soll zukünftig auch in Deutschland starten. Aus dem Blickwinkel ist es ebenfalls sinnvoll, vorab Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken.

Wie viele dieser Ligen soll es denn dann parallel bei uns geben? Baller League, Icon League und dann auch noch die Kings League? Und diese komische Infinity League die letztens kam? Der Markt wird ja schon übersättigt bevor er überhaupt gebildet wurde.

1 „Gefällt mir“

Zu Mal die Icon League nun halt ordentlich noch die EM im Nachgang mitnehmen kann und mit Toni Kroos und seinem Karierende werben kann. Das könnte schon ein wenig Hype geben zu Beginn.

Ich tue mich immer noch schwer damit, dass irgendwelche Zuschauer von Non-Fußball-Influencer auf einmal bei der Kings League und auch nicht bekannten spanischen Gesichtern hängen bleiben soll. Trotz aller Regeln bleibt hier Fußball Fußball. Wer nichts mit Fußball anfangen kann, fällt auch mit Regeln für Digital-Natives und Gamern raus. Dafür ist es halt keine andere Sportart oder hebt den Fußball noch irgendwie auf eine andere Ebene. Nette Spielereien. Wer dann halt die Baller League gesehen hat, mag dann vielleicht auch schon Kontakt zur Kings League gehabt haben.

Eine eigene Kings League in Deutschland halte ich für Irrsinn. Welche Influencer oder ehemalige Fußballer graben die dann noch aus, die noch nicht in Baller oder Icon unterwegs sind? :smiley: Wenn man das mit einem Team macht wie nun bei diesem World Cup um Younes und Götze, okay, das mag passen. Ggf. sogar eine große Liga mit mehreren Ländern. Kostet aber halt auch alles Geld.

Laufen die den Parallel?
Die Infinty League ist keine liga das war ein 1 Tunier
Icon League startet ja im September in der Lanxess Arena geht die Baller League da auch wieder los?

Die Baller League im Sommer, keine Ahnung ob sie sich da aus dem Weg gehen. Parallel war auch gar nicht nur darauf bezogen sondern das es ein nahezu deckungsgleiches Konzept in Deutschland dann drei Mal geben würde. Kann mir kaum vorstellen wie das funktionieren sollte. Dann ist Baller League Final Four, eine Woche später geht die Icon League los, danach die Kings League und dann alles wieder von vorne. Da wäre ich mal gespannt wie das läuft.

Konkurrenz belebt das Geschäft ist doch gut wenn es mehrere gibt. Aus Zuschauersicht ist dasj etzt nix negatives

Dass wird sich am Ende alles konsolidieren. Die Frage ist dann nur: Wann tritt dass ein und wer bleibt davon am Ende übrig?

Am besten klärt man das in einem Fußballturnier, welches dann live gestreamt wird. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Die Gewinner aller Liegen treten gegeneinander an, man könnte es ja dann Super League nennen :kappa:

In Saudi Arabien.

Im Best-Case merken alle in Deutschland, dass man doch was echt Cooles auf die Beine stellen könnte, einfach von allen nur das Beste nimmt, fusioniert und… Ach, wird eh nicht passieren. Da es auch um Egos, Geld und so weiter geht. :smiley:

Ah, die Deutschländer League!

1 „Gefällt mir“

Das beste ist halt für jede person was anderes :smiley: