Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Um das klar zu stellen, es nervt weil es ignoriert wird, und man nichts ändert, und so behandelt wird, nicht das Thema an sich.

1 „Gefällt mir“

Sehe hier eigentlich eine recht diverse Reaktion auf das Thema shurjoka. Manche sind halt mehr für sie andere gegen sie aber so ist es halt. Wenn jemand über die Stränge schlägt kann man es ja hier wie dort melden und dann wird es gemeldet.

Ich verstehe schon dass es für rbtv schwierig ist und ein dezidierter Thread problematisch sein könnte sollte sie darauf aufmerksam werden dass sie dann vl auch gegen rbtv schießt.

@Forenmods
Wäre ein eigener twitch beef Thread vl möglich, das wäre dann kein Fokus auf ihr aber der Thread hier wäre freier für positiver Themen :thinking:

Ich denke ich hab deutlich gemacht, dass ich das anders sehe. An der Stelle kommen wir nicht zusammen.

Nicht nur weil man „Angst“ davor hat ins Kreuzfeuer von Shurjoka zu geraten, als entspricht mMn auch nicht den Werten, die Rbtv vertritt und die hier im Forum gewünscht sind. Aber da werden wir auch nicht zusammenkommen, da dies ebenfalls damit zusammenhängt, dass ich die Art wie hier, und wie es in diesem Thread dementsprechend wäre, anders bewerte als du.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie oft ich versucht habe darauf aufmerksam zu machen, das diese Mobbingkampgane aufhören muss, und man das klar kommunizieren muss.
Und ehrlich gesagt hab ich mich da ganz schön verarscht gefühlt, wie damit umgegangen wurde.

5 „Gefällt mir“

Welche mobbing kampagne?

5 „Gefällt mir“

Das ist ja okay, mach deinem Unmut Luft.
Warum dann gleich so quasi-Forderungen sein müssen, dass das Thema verboten wird und Zaunpfahl-Winke in Richtung nicht vertretener Werte usw., werde ich glaube ich nie nachvollziehen können.
So eine Art Anspruchshaltung entscheiden zu dürfen, was anderen erlaubt oder verboten sein soll.

Ich find hier alles größtenteils im Rahmen :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Du hast meine Beiträge ja zitiert und dort steht ja bereits, dass das meine Ansichten sind, ich bin nicht in der Position, irgendwem etwas zu erlauben oder zu verbieten.

Aber ja, ich befürworte in solchen Dingen eine strengere Moderation. Ich empfinde die Art wie hier geschrieben wird als respektlos, weshalb es mMn den Forenregeln widerspricht. Das kannst du und das können andere ja auch gerne anders sehen.

4 „Gefällt mir“

Es wird meist nicht gefeiert weil sie etwas „vermeintlich dummes geschrieben hat.“
Nur es gibt entsprechende Reaktionen wenn Lügen, Halbwahrheiten, öffentliche Anklagen an andere „Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit“ öffentlich gepostet werden.
User auch hier, sind vielleicht Fans, Follower, Zuschauer der Angesprochenen, die das dann kommentieren. Klar ist da auch mal eine Formulierung drüber, aber in der Regel wird das eingefangen.

Ich bin auch gegen einen eigenen Thread, weil dies tatsächlich dein Eindruck erwecken könnte hier fände eine Art Hexenjagd statt, gegen eine einzelne Person.

1 „Gefällt mir“

Den Punkt verstehe ich sogar. Aber das muss man gar nicht speziell auf Shurjoka beziehen, sondern allgemein. Genauso geht es ja über anderer Streamer*innen her, wenn da irgendwo ein Thema aufploppt, man denke nur an Unge oder Anni The Duck usw. Da sollte man dann tatsächlich keinen neuen Thread speziell für jeweils eine Person aufmachen, sondern den hier komplett dicht und einfach nicht mehr erlauben über Streamer zu sprechen.

Sprechen wir dann auch nicht mehr über Politiker, bestimmte Parteien, Musiker, Fußball…usw?

6 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :point_up_2:

Der thread hat 200 nutzer.

5-6 nutzer stört das thema shurjoka…

Ja stimmt dann sollten die 190 nutzer lieber verschwinden.

:kappa:

Das ist so mein eindruck des gesprächs gerade.

1 „Gefällt mir“

twitter in a nutshell :smiley:

Ist das so? Wie wäre es mit einer Umfrage.

Stört auch das Thema Shurjoka hier im Thread?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Die Omnipräsenz irgendwie schon

Threads über rbtv Programm und Videospiele dann aber auch verbieten, da könnte auch jemand etwas nicht rein positives schreiben :beanomg:

Wir haben uns schon geäußert, dass wir uns keinen dezidierten Thread zu Shurjoka wünschen, da so ein besonderes Hervorheben einen Austausch fördert, der in eine destruktive Richtung und ggf. zu einem stärkeren Engagement zu der Thematik führt (weitere extra Streamer-Beef-Threads sehen wir auch nicht als notwendig an).
Es gab in der Vergangenheit auch kürzere oder längere Sperren je nach Vorgeschichte in diesem Thread, wenn es in eine respektlose oder polemische Richtung ging. Das wünschen wir uns nicht, dass sich mit sarkastischen, abfälligen Kommentaren über eine Person unterhalten wird (oder User als Reaktion untereinander). Diese Moderationen finden aber auch entsprechend weniger öffentlich statt. In der Hinsicht bitte die Meldefunktion nutzen, wenn euch Beiträge störend auffallen.
Wenn es ein normaler Austausch ist, wollen wir die Thematik aber auch nicht komplett unterbinden.

10 „Gefällt mir“

ja das sind genau die Threads die ich nicht besuche

Und wenn hier im Thread bei anderen Themen versucht wird, die Diskussion wieder Richtung Shurjoka zu lenken.

Ja gut, dann halt einfach weiter so.
Super.

1 „Gefällt mir“