Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ich finds schwierig, das an dieser Stelle jetzt irgendwie auszudiskutieren. Das Thema kommt oft auf und in der Regel kommt es zur Diskussion. Es ist also nicht so eindeutig, dass hier Dinge von Shurjoka geteilt werden, die nur als Lügen oder Halbwahrheiten angesehen werden können. Da sind wir vielleicht oftmals nicht der selben Ansicht.

Und auch hier, empfinden wir das wahrscheinlich einfach anders.

Als Beispiel kann da eigentlich wieder das Thema der letzten Tage herhalten. Die einen empfanden es als Falschaussage und Verharmlosung seitens Shurjoka, andere fanden ihre Aussage korrekt und nachvollziehbar und einiges dazwischen. Genauso fand ich einige der Kommentare zu dem Thema als nicht mehr in Ordnung, andere sehen das vermutlich anders.

Wir bewerten Dinge wohl einfach anders. Wir haben hier vermutlich beide viel mitgelesen und sind zu anderen Schlüssen gekommen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass über jede Person ausschließlich respektlos gesprochen wird. Aber ja, ich empfinde die Art wie hier über Leute gesprochen wird auch sonst oftmals nicht gut. Bei Shurjoka kommt da halt die Häufigkeit hinzu.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man hier über niemanden reden kann oder dass es ausschließlich positiv sein muss. Nur sollte dabei einfach berücksichtigt werden, dass es immernoch um reale Personen geht und dass all diese Diskussionen immernoch öffentlich stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Oller hater :eddyclown:

Deswegen ja meine Frage ob ein allgemeiner Streamer beef Thread ok wäre. Wäre dann ja nicht auf sie fokussiert.

Nur falls das untergegangen ist. Wenn nicht ists auch ok.

Mich stören am meisten die zich Metadiskussionen

11 „Gefällt mir“

Jap. Das klingt mir nach einem recht generischen Diskussionsthread im Internet, den du da beschreibst.

4 „Gefällt mir“

Weil ich das nun auch irgendwo gelesen hatte, dass Shurjoka und freiraumreh sich auf IG nicht mehr folgen. Ist das auch vorbei?

Die hatten doch das Büro zusammen, einen Podcast früher und auch zum Reiten gegangen, oder nicht? freiraum hatte doch auch mit Huch und so juristischen Dingsbums.

Hatte sich jemand von beiden dazu geäußert oder ging das still von statten?

Vl braucht das Reh mehr Freiraum :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird nicht mal mehr über Shurjoka geschrieben, sondern nur noch darüber, wie man über sie schreiben darf oder soll oder eben nicht darf oder soll.

Spannende neue Entwicklung dieses Threads. :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Mal sehn, wenn jemand ne 2.50€ donation raushaut erfahren wir vll mehr :beanjoy:

Es ist ja eigentlich voll angenehm, dass man überhaupt nichts darüber gehört hat. Falls die beiden ihre gemeinsame Freundschaft wirklich beendet haben, dann ist sehr erwachsen damit umgegangen. Kein Drama das in irgendeiner Weise in die Öffentlichkeit getragen wurde

4 „Gefällt mir“

Dachte man bei Mowky und Anni auch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Hätte sein können, dass man es trotzdem kurz angesprochen hat. Insbesondere, da man zusammen sich so ein Büro eingerichtet hat, wo beide auch von gestreamt hatten. Das ist zumindest auch eine Veränderung, die man wohl auch im Stream mitbekommen könnte. Außer der Raum sieht 1-zu-1 gleich aus. Aber bei den Labber-Streams wird auch mal was fallen, dass man gerade im Stress ist, da man dies und das macht.

Also ich merke an mir selbst auch, dass es mich interessieren würde die Gründe für diese Trennung zu wissen. Die waren ja richtig gute Freunde.
Aber trotzdem freut es mich zu sehen, dass es noch möglich ist erwachsen mit menschlichen Differenzen umzugehen und nicht aus allem Drama Content zu machen. Ich habe noch Hoffnung in die Menschheit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte, dass das ganze Ubisoft-Bashing endlich aufhört.

Warum :beanfeels:

Da ist Shurjoka ja nach der Trennung von ihrem Exfreund hingezogen, da er die Wohnung erstmal nicht verlassen hatte. Nun hat sie ne neue Wohnung und durch die Bedrohungslage sind auch keine Veranstaltungen im Studio geplant.

Kim meinte vor einer Weile im Stream, dass sie da momentan nur noch alleine drin ist und das eigentlich loswerden will. Da Finessi aber grad nach Spandau zieht, entwickeln sich vielleicht noch Möglichkeiten.

Shurjoka hat vor ein paar Tagen im Stream über Kim geredet und nur positives gesagt, nämlich dass sie sie letztes Jahr nach der Trennung gerettet hat und sie die Phase nur durch Kim überstanden hat.

Auf die Frage, wieso sie nichts mehr mit Kim macht, antwortete sie, dass sie seit einer Weile mit niemandem mehr was macht und das auch mit der Hetzkampagne zusammen hängt, der sie niemand anderes aussetzen wollte.

Wie aktuell der Status zwischen den beiden ist, keine Ahnung und halte ich auch nicht für wichtig, solange sie keine Kooperationen machen wollen.

7 „Gefällt mir“

wieso ist es respektlos.?

Hier rühren ja die Leute nicht die scheisse an und werfen sie dann, sondern wenn 2 Streamer ala RTL nachmittagsprogramniveau sich verhalten, reden die Leute darüber.

Solange diskussionen über Bauer sucht Frau und andere Gehirn Ausschalt Formate erlaubt sind müsste auch Diskussionen über Beef von Promis (triwtch promis sind oft ja größere Stars als irgendwelche Bachelor Typen und Tussis)er laubt sein

1 „Gefällt mir“

Die Frage wurde doch schon 5 mal beantwortet :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Was soll ich dazu noch sagen? Für manche ist hier inzwischen eine Grenze überschritten worden, für andere nicht. Mir geht es darum, wie hier über Shurjoka gesprochen wird und auch wenn das hier unterschiedlich gewertet wird sollte doch zumindest offensichtlich sein, was ich meine.

Mir geht es nicht darum, dass über sie gesprochen wird, sondern wie über sie gesprochen wird.

6 „Gefällt mir“

hier wird wie sie relativ normal gesprochen nicht besser oder schlechter als über andere streamer

von der tonalität meine ich jetzt

1 „Gefällt mir“