Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Man könnte ja auch 'ne Art Rapupdate für Twitchprominenz machen, dann müsste der olle Kindergarten hier überhaupt nicht stattfinden.

is das sowas wie ein rapbattle dann? mir werden die nachrichten als diss-tracks vorgetragen?

kann ich mit leben

Ne, das war zu Hochzeiten eine Art digitale Boulevardzeitung, die über wirklich jede Flatulenz im „Rapgame“ berichtet hat. Im populäreren Rap gibt’s schon länger keine richtigen Rapbattles mehr, das wird alles entweder über Dritte oder alberne Statements ausgetragen - wie bei Twitch halt auch.

Ich befürchte ich weiß wer den Platz von Toony einnimmt.

AufgedunsenerKuchenTV?

Eigentlich nicht, wäre aber die bessere Wahl.

Wer denn dann?

:zipper_mouth_face:

Wie unmännlich.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Abschnitt gehe ich ja darauf in der Klammer ein, dass wir keinen weiteren Thread als notwendig erachten.
So ein Thread würde Gefahr laufen, dass er dann insgeheim als Shurjoka-Thread wahrgenommen und genutzt wird. Zudem ist die Grenze zu diesem Thread sehr schwammig. Phasenweise wird Shurjoka thematisiert unabhängig von einem Beef.
Außerdem haben wir diesen Thread damals bewusst offen und neutral gehalten bei der Titelwahl :sweat_smile: Also extra nicht „Streamer Gossip-Lästerecke“ benannt, damit die User sich über verschiedene Sachen in der Streamerwelt austauschen und nicht nur „Popcorn essend rumlästern“.


Ansonsten was ich persönlich anstrengend finde, dass Shurjoka hier (und teilweise gar in anderen Threads) zu einem Running Gag etabliert wird.
Wenn es einen Vorfall gab und man darüber reden will - go for it. Aber nicht regelmäßig künstlich zur Belustigung bei einer völlig anderen Sache reinwerfen und damit das ursprüngliche Thema derailen. Im Zweifelsfall bei solchen Derailinggeschichten gerne die Meldefunktion nutzen :sweat_smile:


Gut, ansonsten bitte so langsam einen Schlussstrich ziehen. Haut sonst Vorschläge und Wünsche in den PN-Briefkasten und diskutiert wieder hier über die Streamer-Welt.

9 „Gefällt mir“

Also fast 40% stört das Shurjoka Thema. Ein bisschen mehr als nur 5-6 Leute @Gramba

1 „Gefällt mir“

Danke insbesondere für diese Sätze. Das ist für mich auch das wirklich nervige hier. Da wird über irgendwas geschrieben was nichts mit dieser ganzen Bubble Shurjoka/Kuchen/Huch zu tun hat und trotzdem kommen ständig Kommentare, wann sie sich wohl dazu zu Wort meldet, oder was die „unaussprechliche“ wohl dazu sagen würde usw. Das ist na nicht mal bösartig ihr gegenüber, sondern schlicht und einfach nur nervig.

Wenn es hingegen tatsächlich eine neue Entwicklung rund um sie gibt, wird da schon meist relativ sachlich drüber gesprochen, oder sogar gar nicht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es teils Dinge gibt, die wirklich Diskussionspotential hätten, aber das springt dann gar niemand drauf. Ist dann halt vermutlich einfach nicht für nen lockeren Spruch geeignet…

4 „Gefällt mir“

Ja ok.

Mehrheit stört es trotzdem nicht

Diese Bereitschaft, Rücksicht zu nehmen :star_struck:

Du hast nur gefragt ob es die Leute im Thread stört, das könnte auch heißen dass sie nichts dagegen haben dass es generell thematisiert wird. Etwas schwammig formuliert.

4 „Gefällt mir“

Hä? Das ist doch worum es bei der Diskussion ging. Dass manche Leute von der Thematik hier genervt sind im Thread und andere eben nicht und ob man das Thema auslagern oder „verbieten“ sollte. Und wenn es nicht hier im Thread thematisiert werden soll, wo dann? Verstehe deinen Einwand gerade nicht.

Interessanter wäre eine Differenzierung in „stört mich“, „ist mir egal“, „finde ich gut“. Ich wage zu behaupten, dass das Verhältnis dann schon ein anderes wäre.

Wenn’s einem egal ist, hat man wahrscheinlich einfach nicht abgestimmt.

Also die schweigende Mehrheit die natürlich für die eigene Sache ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?