Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ganz klar: Fürst Monte I., der Übermächtige, wird jetzt RBTV zerstören.

Wird einfach auf der GameCom ständig dem G2 Team nachrennen und sein Mob trampelt die dann alle über dne haufen :beansweat:

Monte ist ein Trampeltier :beannote:

1 „Gefällt mir“

Sind denn Influencer wieder erlaubt? Letztes Jahr, meine ich, hat Kaiser Gronkh I., der Freundliche, doch sinngemäß erzählt, dass manche Influencer so etwas wie ein „Messe-Verbot“ erhalten hätten. Neben den Möchtegern-Schwergewichtsboxern Tanzverbot und OrangeMorange wäre für mich Stampeden-Monte ein prädestinierter Kandidat für ein solches Messe-Verbot.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das dieses Jahr so gemacht wird oder nicht … mir schreibt die Messeleitung leider keine Memos mehr :frowning_face: :kappa:

Dieser Saftladen. :beanwat:

Ein wenig runterscrollen, da stehen die Akkreditierungsrichtlinien. Kurz gefasst: Man muss eine bestimmte Anzahl an Followern/Zuschauern haben und aus dem Streamingbereich Gaming bzw. verwandten Bereichen kommen.

Zu Verboten steht da natürlich nichts, aber turnten die beiden Flachpfeifen, die sich da mal auf die Fresse gehauen haben, nicht letztes Jahr auch wieder da rum?

Ich finde diese künstlichen Limits komisch. Das heißt jemand der 74.000 Follower auf Insta und nur 250.000 auf YT hat, zwar Twitch-Partner ist aber nur 250 Zuschauer im Schnitt hat, darf sich dann nicht akkreditieren?

Bin nicht sicher. Klingt erstmal so. Ist natürlich die Frage, wie genau man es da nimmt. Ich bin von den Limits auch kein Fan, weil es in erster Linie halt kleine Streamer ausschließt, für die der Besuch da tatsächlich noch was besonderes sein kann, während die großen Nasen ohnehin reinkommen. Also im Grunde alles wie immer.

Man muss nicht alle Werte erfüllen sondern einen davon. Und selbst dann gibt es wohl immernoch sowas wie einen Ermessensspielraum.
Allerdings gabs da auch schon reichlich Kritik weil halt z.B. follower auf Youtube bekommen wesentlich schwerer sein soll als auf TikTok und diese daher sozuwsagen mehr wert sein müssten im Verhältnis usw usw…
Außerdem kann natürlich jeder Influencer auch wenn er abgelehnt wurde ganz einfach ein normales Ticket kaufen.

Aber mal sehn wieviele da überhaupt dieses Jahr auftauchen. Immerhin gibts diese ätzende „Red Bull Lounge“ als Sammelpunkt für die ganzen Selbstdarsteller nicht mehr.

Wie ist dass eigentlich für den Business Bereich. Ich arbeite ja persönlich bei einer Werbeagentur / Software-Entwickler-Bude. Wäre man da überhaupt die richtige Zielgruppe?

Damit müsstest du eigentlich für ein Ticket als Fachbesucher mit erweitertem Zugang etc qualifiziert sein.

Der Teufel scheißt halt - wie so oft - auf den größten Haufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, muss man mal schauen. Vielleicht kann man sich da ja mal nächstes Mal „Bildungsurlaub“ für nehmen :wink:

EDIT: Mein alter Studiengang steht da halt auch drauf, ich habe in der Zeit da aber auch nicht wirklich Zeit für gehabt, mir damit einen Besuch zu erlauben.

Ich fänds lustig, wenn Nils in seinem nächsten Stream null auf die Fragen aus dem Chat zu MontanaBlack einginge (die garantiert kommen), dabei aber nebenbei locker eine Dose von dessen Energy-Drink drinkt

:nils:

Siebzehn Dosen von Montes Energy-Drink?

:face_vomiting:

17 x 0.5l = 8,5l

1 „Gefällt mir“

Aber immerhin kein zucker

Keine Ahnung, was stattdessen da für ein mutmaßlicher Krebsbeschleuniger beigemischt ist.

2 „Gefällt mir“

Ja da ist sehr viel süßstoff oder so drin.

Wer das nicht weiss würde denken da ist jede menge zucker drin.