Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

War doch vorhin glaub ich schon wieder am Streamen.

Ungeschönt formuliert: da ist trotz der Videolänge erstaunlich wenig Neues drinnen, was wirklich gravierend ist. Dass Anni eine Person ist, die man aufgrund diverser Charakterschwächen nicht in seiner Nähe wissen will, war schon bekannt. Der Vorwurf, Mowky eine Medikation einer nicht vorhandenen psychischen Krankheit andichten zu wollen, ist unschön und rufschädigend, aber passt halt lediglich ins bekannte Schema.

Dass Mowky (hat sich vor zwei oder drei Jahren als asexuell „geoutet“) drei Männer vergewaltigt haben soll, klingt schon vom Ansatz her absurd - wer soll Anni solche dummen Geschichten abnehmen? Und dann noch ein nebulöses Sexevent(?), wo nicht alles sauber abgelaufen sein soll (nur sehr rudimentär angesprochen, da einige andere involviert waren).

Angesichts dessen, wie tief schockiert sich Ifa nach einem Gespräch mit Anni über die Vorwürfe gegen Mowky gezeigt hat und welche gesundheitlichen Konsequenzen die jahrelange Freundschaft für Mowky hatte, war irgendwie die Erwartungshaltung eine andere (eventuell einiges der juristischen Schere zum Opfer gefallen, da nicht mehr gerichtsfest belegbar bzw. kein Einverständnis Dritter?)

Ein wenig provokant und mit etwas Wehmut gefragt: braucht’s dafür einen reichweitenstarken Proll?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jen hat heute in ihrem Stream Pattiiii, die/der zum ersten Mal sprechen will.

2 „Gefällt mir“

Find das grundsätzliche Verbot vom Wildcampen ja immer bisschen lächerlich.

Das Argument, dass er im Notfall jemandem den Platz im Notbiwak wegnimmt ist auch bisschen weird. Als ob er die dann wegschickt, zumal er erstmal 2m Schnee abtragen musste, um da überhaupt reinzukommen.

Was für eine Assi Aktion.
Solche Verbote gibt es ja zu recht, wenn es nicht verboten wäre, würde jeder die nutzen ohne Grund.

6 „Gefällt mir“

*Der

Ich bin ein wenig überrascht. :sweat_smile:
Ein Avatar heißt ja nicht viel aber ich hatte ihn trotzdem immer als weiblich mit Skill abgespeichert.
Das mit dem sprechen finde ich gut.
War zwar immer ein alleinstellungsmerkmal und er hatte auch viele kreative Lösungen aber es klappt auch nicht immer so gut wie zB in Rust.

Das wäre ja wirklich katastrophal :beanfeels:

Ja, das du den Sinn des nicht blockierens und der Wartung eines Notbiwaks nicht verstehst hast du schon gezeigt.

3 „Gefällt mir“

Wenn du auf einem Notfallparkplatz stehst, stehst du dennoch erstmal im Weg. Genauso wie diese Parkplätze, für den Notfall gedacht sind, sind es diese Hütten. Diese Hütten müssen zudem gewartet werden, was wiederrum durch dauernde Benutzung in kürzeren Abständen geschehen muss.

Ein riesiger (und wichtigster) Faktor ist das Nachahmen: Wildcampen birgt immer das Risiko, dass da Leute sind, die ihren Müll (ob nun unwissentlich oder nicht) liegen lassen, Natur und Fauna stören, u.a. auch Tier durch Lichtverschmutzung und bloße Daueranwesenheit stören und vieles mehr. Man braucht keine Camper in einem Naturpark, der dem Naturschutzrecht unterliegt. Das kann man lächerlich finden, hat aber seinen Sinn.

8 „Gefällt mir“

5-Euro-Fritz, ein echter Naturfreund.

4 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich dann auch schnell gemerkt, aber wollte nicht spoilern. :rofl:

Ich finde die klarheit mit dem eine Sache die nur für den Notfall gedacht ist, für sein eigenes Vergnügen oder Nutzen zu nutzen die da dieser User an den Tag legt, echt erschreckend. Gefühlt drückt das so viel aus, was in unserer Gesellschaft falsch läuft.
Erinnert mich an den Straßenverkehr.

5 „Gefällt mir“

Das hier ist besagtes Notbiwak


Allein schon durch die Lage hast du ne natürliche Auslese, wer da überhaupt hinkommt. Da werden nicht plötzlich Unmengen an Leuten übernachten. Wer daran Interesse hat macht das auch jetzt schon.

Und wenn noch ne Gruppe von 5 Leuten kommt rückst du näher zusammen, da wird niemand in die Kälte geschickt. Das kannst du nicht mit nem Parkplatz vergleichen, wo man das Auto alleine zurücklässt.

Wenn Assis Müll liegen lassen ist das ein Problem, rechtfertigt aber für mich kein generelles Verbot.

In anderen Ländern/Regionen ist Wildcampen nicht verboten oder zumindest geduldet und der Natur geht’s prächtig. Da wird die Wartung dieser Notbiwaks von privaten Vereinen übernommen, die sich erfolgreich mit Spenden finanzieren.

Es gibt definitiv andere Möglichkeiten, als immer alles zu verbieten.

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel?

Wir reden hier von einem Naturpark, der dem Naturschutzrecht unterliegt. Dass der Naturschutz nicht in jedem Land gleichwertig behandelt wird, ist leider der Fall.

Durch Wildcampen hast du auch immer das Risiko von Unfällen in Ecken, die schwer zugänglich sind. Das macht den Rettungskräften nicht gerade Freude. Gerade gebirgiges Gebiet ist da bspw. meistens problematisch.

Und das muss nicht unbedingt sowas offensichtliches sein, sondern alleine schon gebrauchtes Toilettenpapier oder Essensreste.

3 „Gefällt mir“

achso, klar dann erlauben wir das jetzt genau für das Notbiwak und für alle anderen nicht?
Schon ein bisschen absurd zu glauben das es sinn machen würde zu unterscheiden an welchem Ort das NB liegt, anstelle das einfach für alle dieser Art die selben Regeln gelten und man sich einfach mal dran hält oder zumindest nicht so dumm ist das Ignorieren dieser regel öffentlich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dazu noch einen Artikel:

Diesem Eindruck widerspricht Hanspeter Mayr energisch: „Wenn Leute sagen, dass sie doch gar nicht stören, dann muss ich sagen: Doch, es ist so aufgrund der überragenden Sinnesleistungen vieler Tierarten.“ Laut Mayr kann die reine Anwesenheit von Menschen dazu führen, dass sich bestimmte Tiere für oder gegen einen Lebensraum entscheiden.

Fazit: Es ist ein Trugschluss zu glauben, wer nur leise sei und seinen Müll wieder mitnehme, hinterlasse keine Spuren in der Natur.

3 „Gefällt mir“

Dazu kommt noch das wir in DE zwar das recht haben fast überall zu Wandern usw. aber viele der Ländereien und Wälder dennoch in Privatbesitzt sind, die dürfen dann alle Schilder aufstellen wenn sie die Camper nicht wollen um sich dann anhören zu dürfen oooh das Schild da? Das hab ich nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Angesichts dessen, wie Fritz Meinecke in der Vergangenheit mit sexistischen Verfehlungen umgegangen ist, kann man sich ausmalen, dass ihn so etwas überhaupt nicht juckt (unter Umständen ist keine Antwort von ihm eventuell sogar die bessere Variante).

Gab erst vor kurzem einen Hilferuf Richtung österreichischer Regierung, dass die alpinen Vereine zusätzlich 95 Millionen Euro benötigen, um die Weg- und Hüttenerhaltung (vieles läuft in dem Bereich ohnehin unentgeltlich ab) weiter gewährleisten zu können. Da braucht es keine unsozialen Influencer, die denen aufgrund ihrer „Vorbild“-Wirkung noch mehr die Arbeit erschweren.

Vor einenhalb Jahren, als der Early Access von Sons of the Forest los ging, wurde PATTIIIIIIII in einer Session mit Jen und Aster schon durchgehend als Er angesprochen, von dem her war es zu dem Zeitpunkt klar.

Davor war ich auch der Überzeugung, dass es sich um eine Frau handelt, was in meinem Fall vor allem an Bemerkungen auf Seiten von Jen abseits des RP gelegen hat, die einen geschickt in die Irre geführt haben.

4 „Gefällt mir“