Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Interessant ist in der Tat, dass sich Enten-Anni wohl recht glimpflich aus der Affäre zu ziehen scheint.

Glaube ihr habt genügend andere Probleme :smiley:

das einzige was wir nicht haben sind noch Ghettos, aber das nur die frage einer gewissen zeit

die zeltlager sind eure ghettos :wink:

Denke das wird wohl der Auslöser gewesen sein das die Leute dann Mowky gefragt haben was da dran ist, weil es schwer vorstellbar ist (oder absurd), aus den genannten Gründen. Ifa sagte ja auch mal „Wenn das wahr wäre hätte ich die Freundschaft beenden müssen“ und daher wurde dann nachgefragt. Denke das war zu over, die Kleinigkeiten wären dann durchgegangen als „sie ist halt katzenwerfende Oma aus Simpsons“.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur Ausschnitte gesehen aus Mowkys Video, aber da ist doch jetzt nicht viel Neues dabei gewesen, was Anni nun noch schlechter dastehen lässt.
Und wo soll der Vorwurf sein wenn Anni Partys mit sexuellem Inhalt veranstaltet? Da wird wohl niemand unfreiwillig gewesen sein.

Und der Vergewaltigungsvorwurf? Keine Ahnung ob es den gab oder nicht, aber ich weiß von etlichen Vergewaltigungen von Männern, bei denen die Frau das für normalen Sex hielt. Aber die Situationen hier kenne ich natürlich nicht.
Und ist irgendwie komisch, dass man da nie was von gehört hat, wenn es doch so viele Leute und zwei Managements wussten.

Mowky ist asexuell. Sie hat sich wohl schon seit Jahren geoutet. Da sind Vergewaltigungsvorwürfe schon weit hergeholt. (Ich weiß, dass alles möglich ist. Aber das ist in diesem Fall doch äußerst unwahrscheinlich.)

1 „Gefällt mir“

Laut ihr schon.

Wenn man nur vage bleiben und über die angeblichen Vorfälle nicht sprechen darf, sollte man vielleicht besser einfach die Klappe halten.

3 „Gefällt mir“

Ob ich das nun glaube oder nicht muss ich mir noch überlegen. Das ist ja absolut nichtssagend. Und warum schreitet dann da niemand ein?

Woher willst du wissen ob niemand eingeschritten ist oder nicht?

das sollten die meistne influencer und trotzdem tun sie es nicht

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, in dieser Influencer-Szene herrschen ganz eigene Gesetze, weil die - überspitzt formuliert - alle voneinander abhängig sind, vor allem in der eigenen Bubble.

Einige kalkulieren mit Beef, aber das sind dann die Schmuddelkinder wie KuchenTV.

Das dauergeile Publikum hat bestimmt auch n Anteil. Man sieht es bei rbtv ja schon im. Kleinen ich will nicht wissen wie penetrant die jüngeren Fans da sind. Ständiges nachbohren etc.

Das finde ich gar nicht so komisch oder ungewöhnlich. Es gibt so viele Fälle, wo man in der breiten Öffentlichkeit nichts gehört hatte, wo in der Branche Gerüchte im Umlauf waren/sind, wo man als Außenstehender Hinweise nicht versteht und wenn die Bombe platzt, will es jeder irgendwie auch gewusst haben.

Wie war es denn bei Harvey Weinstein? Das größte Beispiel wahrscheinlich. Wie viele Menschen haben es denn alle gewusst bevor es medial großes Thema geworden ist? In der Branche wird es kein Geheimnis gewesen sein, das weiß man ja nun. Und so klingt es doch in so einem Fall auch. Wenn alle den Mund halten und es klein halten, hört niemand etwas - bis wer das Schweigen bricht. Über all die Jahre gab es immer mal wieder gewisse Aussagen zu Weinstein in Interviews etc. Das Interesse war nicht da für Nachfragen.

Allein wie viele Influencer im Nachgang auch ihr Hörensagen und kurze Erfahrungen geteilt hatten. Da sieht man meiner Meinung nach, dass das auch in dieser Bubble passiert. Und die Bubble ist noch kleiner als Hollywood. Wenn also niemand redet, werde ich das sowieso nicht mitbekommen. Wie wir auch festgestellt haben, läuft die Influencer-Bubble in den normalen Medien auch unter Ferner liefen. Das heißt, dass kann alles im eigenen Saft schmorren und köcheln.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, sie sagt ja dazu nichts. Ich kann mir unter dieser Anschuldigung nichts vorstellen, bis da nicht mehr kommt. Mir kann doch niemand erzählen das da eine große Party mit groß angelegter Übergriffigkeit stattfand mit zahlreichen Influencern und bisher hat sich niemand dazu geäußert bzw. es gab keine Konsequenzen für die Verantwortlichen?

Also steht die Behauptung es gäbe diese sehr übergriffige Sexparty (was immer das sein soll) erstmal so im Raum. Jetzt müssen wir abwarten. Aber da sich ja scheinbar niemand dazu äußern möchte, wird das wohl einfach so stehen bleiben.

Lol Adam

In den schottischen Highlands darfst du überall Zelten, falls sich da nichts grundlegend geändert hat.
Und viele Grundstücke sind zwar in Privatbesitz, doch es gibt ein Wegerecht für alle.

In den meisten skandinavischen Ländern gibts ja auch das im Grundgesetz festgeschriebene Jedermannsrecht, das das Wildcampen fast überall erlaubt.

Ebenso allgemein ist das Jedermannsrecht aber auch beschränkt durch die Bedingung, dass seine Ausübung weder der Natur noch anderen Menschen Schaden, Störungen oder sonstige Nachteile zufügen darf. Insbesondere ist der häusliche Frieden des Landbesitzers zu achten, so dass z. B. zu Wohnhäusern immer ein angemessener Abstand zu halten ist. Überdies kann das Jedermannsrecht in bestimmten Gebieten besonderen Beschränkungen unterliegen, insbesondere in Nationalparks, Naturschutzgebieten oder militärischen Sperrgebieten. So ist beispielsweise in zahlreichen schwedischen Nationalparks das Zelten grundsätzlich verboten.

Quizfrage: Was ist Tirols größtes Naturschutzgebiet?

Tipp: Es beginnt mit Kar und hört mit wendel auf.

PPS: und was mich als Tirolerin am meisten aufregt: Bei uns bist eigentlich spätestens in einer Stunde auf einer Hütte, wo man auch so unterkommt. Diese Notbiwaks sind eigentlich für Notfälle gedacht, wenn das Wetter Umschläge (das geht ziemlich schnell bei uns). Wenn ihr Abenteuerurlaub wollt, hsuts enk über die Häuser.

4 „Gefällt mir“