Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Mein Beitrag hatte gar keinen Bezug zu dem Meinecke. Aber ist ja massiv dumm, wenn er in einem Naturschutzgebiet wild gecampt hat.

2 „Gefällt mir“

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Wenn in einigen anderen Ländern, mit einer weitestgehend unberührten Natur, das wilde Campen oder Zelten erlaubt ist - mit Ausnahmen und Einschränkungen - ist das doch schön. Vor allem weil es ja funktioniert, das sind keine Müllhalden.

Ich habe längst nicht alles gelesen/gesehen aber finds schon ganz witzig so ne Seite zu erstellen.

https://kuchenfiles.noblogs.org/

2 „Gefällt mir“

Wow. Während sein ‚Kumpel‘ Huch versucht hat, Shurjoka ein ‚lösch dich‘ als Suizidaufruf auszulegen.

Jemand versucht so gewollt lustig zu wirken und scheitert dabei gnadenlos. Das tut ja beim Lesen weh.

Das ist ja fast so absurd wie ein „tick tack“ als Bombendrohung auszulegen. highly beängstigend.

Wer dieser jemand nur sein könnte… :beanthinking:

Zählt 10 Jahre alte Sachen ausgraben und so nen Blog basteln eigentlich schon als obessiv?
Und ab wann sind so alte Sachen eigentlich nicht mehr relevant? Frag da für nen pinkhaarigen Streamer bei dem die Vergangenheit plötzlich egal war.
Naja immerhin liegen hier bestimmt keine bösen Absichten vor, sonst könnte man noch auf die Idee kommen es handle sich um eine Hetzkampagne.

1 „Gefällt mir“

Bei KuchenTV muss man keine 10 Jahre zurück gehen, um zweifelhafte Inhalte zu finden

Hab ich auch nicht behauptet.
Leseverständnis, so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Chill mal

mmn ist das exposing game über seinen zenit. alles was dort steht ist doch bekannt, oder nicht?
auch witzig: x.com

Ich hab phasenweise in Shurjokas Stream reingesehen, in dem sie die Seite durchgegangen ist und zwischendurch nochmal auf ihre Erfahrungen mit Kuchen zurückgeblickt hat und kann es nach wie vor nicht fassen, wie man da einen Both-Sides-Standpunkt einnehmen kann (was in letzter Konsequenz auf selber schuld hinausläuft). Bei ihr wichtigen Themen zu nerven, kleinlich zu sein, sich reinzusteigern und was Shurjoka sonst noch vorgehalten wird, ist so dermaßen weit weg von dem, was Kuchen seit Jahren abzieht.

Der Tipp hauptsächlich von Hand of Blood (seit dem Spiegel-Interview ein Vertreter der obigen Kategorie) es widerspruchslos auszusitzen, sprich es schicksalshaft zu ertragen, war kontraproduktiv as f…, da Kuchen trotz zig Monaten Stille von ihrer Seite, keine Ruhe gegeben und ein Video nach dem nächsten rausgehauen hat, um sich nach dem Skandal mit der Mutter seines Kindes an MontanaBlack wieder hochzuziehen, was etliche Trittbrettfahrer ohne Gewissen auf den Plan gerufen hat (z.B. TH).

Kalle ist angesichts dessen, wie die Beziehung zu Ende ging, bei mir unten durch (passt irgendwie, dass er mittlerweile bei Vlesks Quiz-Formaten auftaucht) und Hand of Blood nicht nur humormäßig sondern auch moralisch überbewertet.

Warum ein AlphaKevin, der bei anderen Themen durchaus vernünftige Standpunkte einnehmen kann, für seine Reactions zu Kuchen vs. Shurjoka noch immer auf den Content von ersterem zurückgreift, ist spätestens nach den juristischen Urteilen zugunsten von Shurjoka ein weiteres Unding.

8 „Gefällt mir“

Ist gelogen. Shurjoka hat explizit gesagt, dass sie mit der Seite nichts zu tun hat. Die haben sie lediglich angefragt, ob sie Inhalte über sie verwenden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Nur damit ich sicher bin das wir die gleiche Person meinen:
Du redest schon von dem Vlesk mit den pinken Haaren oder? Also der Vlesk mit dem Shurjoka sich solidarisiert hat nachdem Farbenfuchs ihr erstes Statement veröffentlicht hat. Der Vlesk mit dem sie zu dem Zeitpunkt ja befreundet war und bei dem alles nicht so schlimm ist da ja schon lange her und er sich seit dem ja geändert hat.

Nicht das wir hier was durcheinanderbringen.

Und dann auch noch Rezo, der es gewagt hat auf ein KuchenTV Video zu reagieren und sich damit zum „Mittäter“ gemacht hat bei häuslicher Gewalt gegen Frauen…

Ja frag dich mal warum diese Youtuber eher eine 15 Minuten Zusammenfassung von KuchenTV schauen als einen stundenlangen livestream der danach sogar offline genommen wird/wurde.
Man könnte ja selbst kurze Videos zum eigenen Standpunkt amchen wenn man schon einen eigenen Mediengestalter beschäftigt, aber ne lieber kommen wir mit so komischen Argumenten um gegen alles und jeden zu framen.

8 „Gefällt mir“

Sich nicht mehr für diese Sachen abfeiern oder ähnliche Sachen bringen wäre wahrscheinlich ein wichtiger Schritt dahin.

3 „Gefällt mir“

Rezo also jetzt auch? Freiraumreh, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ebenfalls. Alphakevin wurde gerade erwähnt. Dara, Youngfeldsalat oder andere, die ihr beistehen wollten, hat sie abgewiesen. HandOfBlood, Kalle bzw. die ganze Spandau-Bubble sind böse. Alicia Joe schon lange.
GIbt es eigentlich noch irgendjemanden in der Szene der ihr gegenüber, oder dem sie gegenüber positiv eingestellt ist?

kann mir jemand vielleicht die technischen und rechtlichen Details dazu erklären? inwiefern können die Inhaber der Seite alle Daten der Besucher bekommen? und wie unterscheidet sich das von „normalen“ Seiten?

bin ken profi daher darf man mich gerne korrigieren:

google sagt folgende daten speichern matamo
grafik

nach dsgvo unterliegt die speicherung gewissen regeln und die sind heir wohl nicht eingehalten zumal lgenerell jede seite die cookies verwendet dir bei besuchen der seite erstmal fragen muss ob sie diese speichern/setzen darf und das macht die seite wohl nicht und damit ist sie nich tmehr dsgvo konform (weil eben einfach gespeichert wird un dnicht gefragt wird: dürfen wir folgendes speichern, folgendes brauchen wir zur funktion ect.)

1 „Gefällt mir“

danke dir für die schnelle Antwort :slight_smile:
für Shurjoka ist das natürlich bitter, wenn sie im Stream eine Internetseite verbreitet hat, die gegen Regeln oder gar Gesetze verstößt…

Dave || Ocelot161 ?

Da fehlt noch Alexander Boos in der Auflistung. Der gehört inzwischen auch zur Achse des Bösen zum „Boys Club“