Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Och naja, in den Videos die ich von ihm gesehen habe, in den es immer um Sie ging, schon auffällig, wirkte er jetzt nicht wirklich wie die neutralste Person, und dieses Video macht es nicht besser. Das würde ich aber bei jedem behaupten der freiwillig kontakt zu KuchenTV hat.
Aber naja, vielleicht ist er als Anwalt ja besser, als er es als Youtuber ist.

1 „Gefällt mir“

Die Shurjoka-Shitshow wird wohl nie enden.
An sich ist es mir ja absolut egal, aber da wird ja mittlerweile gefühlt jeder Streamer mitreingezogen.
Bald haben wir nur noch zwei Seiten im Internet.
Pro Shurjoka und pro alte weiße Männer. ^^

Ich halte mich erst mal fern von dem belanglosen Mist und beschäftige mich da erst wieder mit, wenn was Interessantes oder Relevantes passiert, wenn das bei dem Thema überhaupt noch möglich ist.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also Kooperationen sind zumindest schwierig. Weil man dann ganz schnell auf der gleichen Zielscheibe von Rechtsextremen und Sifftwitter landet, von denen Shurjoka schon gedoxxt wurde und Morddrohungen erhalten hat.
Kleinere Accounts haben selten die Mittel, sich dagegen zu wehren.

Wer kann sich dagegen wehren? Große Accounts, viele von denen, die du aufgezählt hast. Die müssen immernoch nichts mit ihr machen.
Aber merkst du, dass die irgendwas dagegen machen, dass ihre Hauptplattform Hass und Hetze nicht nur plattformt, sondern auch noch monetarisiert?
Stattdessen reagieren sie auf nen KuchenTV, der immernoch stolz darauf ist, wie er eine 12jährige sexualisiert und von Youtube gemobbt hat oder streamen zusammen mit Montanablack, der ständig hart frauenfeindlich und queerfeindlich auftritt.

Darum ist es wichtig, da eben doch 10 Jahre zurück zu gehen. Weil das aufzeigt, dass das kein Shurjoka-Problem ist, sondern System hat. Deswegen ist da ja auch das komplett aktuelle Beispiel mit dem Fatshaming dabei.
Am Fall Shurjoka und Carina Pusch sieht man deutlich, dass unser Rechtssystem kaum Mittel hat, um dagegen vorzugehen. Da kannst du so oft gewinnen wie du willst.

Daher ist es ja Shurjokas Ansatz, die Plattform zur Verantwortung zu ziehen. Das muss niemanden gefallen und die großen Streamerïnnen können gerne bessere Ansätze verfolgen.
Aber ‚Fresse halten, bis sie sich ein anderes Opfer gesucht haben‘ und es stattdessen selbst für Content auszuschlachten, ist sicherlich kein überzeugender Ansatz ^^

4 „Gefällt mir“

Endlich wieder shurjoka in diesem thread :star_struck::star_struck::star_struck:

6 „Gefällt mir“

Der wurde gestern von Kuchen geraidet und hat mir etwas zu positiv darauf reagiert. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Jedes weitere an dich gerichtete Wort wäre Zeitverschwendung, da du (zumindest mir gegenüber) wiederholt nicht in der Lage bist, inhaltliche Standpunkte ohne herablassender Häme, Unterstellungen und unangebrachtem Sarkasmus zu kommunizieren, was in meinen Augen schlicht keine zivilisierte Diskussionsbasis darstellt.

Danke für die Info - bestätigt meinen Eindruck zu seiner Person in letzter Zeit (bei Rust fand ich ihn mal unterhaltsam und in Folge dessen durchaus sympathisch).

2 „Gefällt mir“

Influencer taugen einfach nicht als moralische Instanz (ein völlig gewissenloser Blutsauger wie KuchenTV offensichtlich nicht, allerdings auch eine überheblich-selbstgerechte Shurjoka nicht). Da sind sie nicht anders als Prominente anderer Sparten.

20 „Gefällt mir“

https://x.com/0_7_user/status/1819834676166414760?t=lti_a5jy3FmOCtqjFwTwVA&s=19

Beim Video war ich mir nicht sicher ob’s Fake ist aber er machts wirklich. Der bringt sich echt noch irgendwann live vor der Kamera um.

Der Typ ist aber auch echt geisteskrass athletisch.

Seit Ronaldo im Fußball nix mehr reißt,
muss sich Speed anderen Hobbys widmen :beanlurk:

Steigt jetzt bald selbst in den Profisport ein :kappa:

https://x.com/scubaryan_/status/1813578879963205690?t=VzwdvXszfsEyYeBfztkhmQ&s=19

Speed hat schon wie Ronaldo in vollen Stadien Fußball gespielt.
Und schießt dort seine Elfer so, wie Ronaldo seine Freistöße :simonhahaa:

Seine Stärken liegen in der Defensive

Aber nicht bei FIFA :gunnar:

1 „Gefällt mir“

bald dann eine ausbildung an der schauspielschule?

diese europa tour hat mirnoch einmal gezeigt wie verachtenswert er ist. dieses rumbellen. einfach absurd sein verhalten.

2 „Gefällt mir“

Also jetzt hetzt Shurjoka also schon ihre Meute auf Lehrenfrau weil diese auf ein KuchenTV Video reagiert.

Also eine Lehrerin angreifen die sich unter anderem für Kinder die Opfer sexueller Gewalt durch Lehrkräfte wurden und z.B. auch bei der Nummer gegen Kummer mitwirkt anzugreifen dürfte ein neuer Tiefpunkt sein.
Immerhin hat sie die Reaktion jetzt abgebrochen. Ziel erreicht, bravo.

4 „Gefällt mir“

Falls es mal schief gehen sollte, hat er zumindest das Geld sich Krankenhausaufenthalte und Pflege leisten zu können.

Da kann echt so viel schiefgehen. Ne Viertel Sekunde früher oder zu spät springen, Beim Sprung nicht genug Kraft genommen etc. Ein kleiner Fehler kann dein ganzes Leben verändern oder vielleicht sogar beenden. Hinzu kommt noch, dass der Kerl eine unglaubliche Reichweite hat. Ihn schauen unzählige Kinder, Jugendliche/Teenager, die ihn als Vorbild sehen. Unter ihnen wird es sicher auch einige geben, die das nachahmen werden. Würde mich nicht wundern, wenn da was Schlimmeres passieren sollte. Mich würde es eher wundern, wenn da nichts passieren sollte.

Darf man sowas überhaupt legal machen? Ich meine das müsste doch rumgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist. Gerade in so einem Fall, dass zu vielen Nachahmern führen könnte, sollte man als Behörde doch eigentlich reagieren.

inwiefern hat sie ihre Meute auf diese Streamerin gehetzt? Kontext wäre ganz gut.

Die Darwin Awards existieren nicht umsonst.

2 „Gefällt mir“