Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Okay hier mal ne kleine Zusammenfassung da ich grad im Stream war als es passiert ist.

Während des Streams stoppte Lehrenfrau auf einmal das Video und war sichtlich schockiert und hat erstmal kein Wort gesagt. Nach einigen Minuten erklärte sie dann was los ist:
"Shurjoka hat grad auf ihrem Discord gepostet: „Lehrenfrau arbeitet übrigens für den Weissen Ring. Macht mit dieser Info was ihr wollt.“ "
Sie erklärte das sie zwar vorher schon Anfeindungen durch ihre Fans erfahren hat (was auch in diesem Stream passiert ist. Vorher hatte sie die reaction unterbrochen um auf einen Shurjokafan der ihr gegenüber ausfallen wurde einzugehen), aber das nun Shurjoka selbst dazu übergeht sie direkt anzugreifen hat sie schockiert.
Lehrenfrau hat darauf hin erstmal für einige Zeit den Raum verlassen um ihre Gedanken zu sortieren.

Als sie zurück kam ging sie da auf das Thema erneut ein. Für Lehrenfrau wirkte es so als sei es ein versuchtes deplatforming, also sie beim Weissen Ring zu diskreditieren damit diese ihre Arbeit mit ihr einstellen. (Ähnlich zu dem was bei KuchenTV und dem Schiedsrichterverband abläuft).

Allerdings wurde dann im Chat eine weiter Discord Nachricht gepostet:


Das „Öl ins Feuer gießen“ bezieht sich hierbei vermutlich auf den Titel des Streams.

Lehrenfrau hat dann die reaction abgebrochen und sich mit dem Chat beschäftigt, hat über die Situation geredet, von ihrer Arbeit mit dem Weissen Ring und anderen Einrichtungen wie Nummer gegen Kummer usw.
Zur Aufforderung das VoD vom Stream zu veröffentlichen erwiderte sie, dass sie das erstmal nicht vorhat. Es würde halt vermutlich zu weiterer Eskalation führen und sie sei jetzt erstmal darauf bedacht das es sich für sie beruhigt. Allerdings würde sie es in erwägung ziehen das Video zu veröffentlichen abhägig davon was in den nächsten Tagen auf zu zukommt.

1 „Gefällt mir“

Only a CIS deals in Absolutes

2 „Gefällt mir“

A hit dog will holler.

Es gibt jetz auch Videoausschnitte davon
https://twitter-thread.com/t/1820248372990693554

1 „Gefällt mir“

I only understand trainstation.

1 „Gefällt mir“

Welcher Verein ist mit transfeindlich gemeint? Doch nicht der weiße Ring, oder?

Da halte ich es aber auch für fraglich, wie förderlich es für einen Schiedsrichterverband ist einen Volksverhetzer und mutmaßlichem Frauenschläger mit dieser Reichweite und damit prominent in den eigenen Reihen zu haben…

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mal gegoogelt und es gibt in der Tat Aussagen einer Vorsitzenden aus SA, die transfeindlich waren. Der Bundesverband hat sich aber davon distanziert. Leider findet man dazu wenig.

Das ist doch nur noch ein Bellen und Beißen nach jedem Schnipsel noch so kleiner Information :smiley: Frei nach dem Motto „Ihr werdet mich niemals besiegen“ sorry einfach bescheuert.

RA Boos, der ja eig. im Boys Club ist, wollte sich anscheinend die Tage nochmal äußern und er hat angedeutet hier auch pro Shuri zu argumentieren. Anscheinend ist hier ein Alphakevin (lol) Video sauer aufgestoßen.

Also laut Shurjoka ist er das. Es wäre erst einmal zu belegen, dass er mit KuchenTV, Tobias Huch und Co. geplant gemeinsame Sache im Kampf gegen Shurjoka macht. Ich halte den Boys Club für ein rein mentales Konstrukt. Die haben alle jeweils ihren eigenen Streit mit Shurjoka. Einige kriechen sich dabei gegenseitig in den Allerwertesten, aber nicht alle.

3 „Gefällt mir“

Der weiße Ring ist transfeindlich?

Glaube die sind mittlerweile froh, wenn überhaupt noch jemand pfeifen möchte.

Wer sind jetzt eigentlich schon wieder Lehrenfrau und RA Boos?

1 „Gefällt mir“

:breitlars1: :breitlars2:

https://x.com/viperdemie/status/1819857281233920487

Ach komm schon. :beanwat:

Und dieser Kontext lässt sich für dich dann goodfaith auf den Satz „Shurjoka hetzt ihre Meute auf Lehrenfrau“ herunterdampfen. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich man gewisse Sachverhalte deuten kann.

5 „Gefällt mir“

Es deuten natürlich vornehmlich Shurjoka-Kritiker. Shurjoka-Freunde z. B. haben da einen arkanen Wissensvorsprung und erkennen die Wahrheit. So ist z. B. der Weiße Ring insgesamt transfeindlich, weil sich eine Vorsitzende so geäußert hat? Beschränkt es sich darauf?

6 „Gefällt mir“

Wenn man keine schlimme Aussage von Shurjoka findet, muss man sie sich eben selbst hinbiegen.

Und dabei gibt es so schon genug zu finden…

10 „Gefällt mir“

Die neuesten Unterhandlanger in der neuen Shurjoka-Staffel. Dabei ist die Show schon lange über den Hai gesprungen.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Ja lässt es da ichg eben live dabei war und gesehn hab was sich im Chat abgespielt hat.
Aber war bestimmt nur Zufall.

Mal abgesehn davon ist halt diese Gedankenverknüpfung aber auch anders wild:
Eine Person von Weisser Ring tätigt transfeindlich Aussage → Weisser Ring transfeindlich → Lehrerin die Kooperation mit Weisser Ring wird angegriffen.

Und nun sag mir nicht, dass das kein Angriff war. Falls du daran zweifelst kannst du dir ja von Shurjoka mal dog whistles erklären lassen.

10 „Gefällt mir“

Habe ich gesagt, dass der Weiße Ring transfeindlich ist? Ich habe bis gestern zum ersten Mal von dieser Organisation gehört.
Es geht nur darum, dass die Person hier im Thread behauptet hat, dass Shurjoka ihre Meute auf eine Streamerin hetzen würde. Und der Kontext, den mir die Person geliefert hat, ist für mich einfach nicht überzeugend für diese Wortwahl. Mehr nicht.

2 „Gefällt mir“

ich habe mich im Gegensatz zu dir nicht so intensiv mit Lehrenfrau auseinandergesetzt. Ich habe nur mal ein paar ihrer Videos auf Youtube geskimmed und gesehen, dass Lehrenfrau auf Videos von Jay Riddle und KuchenTV reagiert, in denen Shurjoka lächerlich gemacht wird, und Lehrenfrau scheint auf den ersten Blick pro Jay Riddle & KuchenTV und anti Shurjoka zu sein. Wenn Lehrenfrau ihre Reactions dann auch noch mit dem Titel „wir gießen Öl ins Feuer“ ausschmückt, dann wunderst du dich echt, dass Shurjoka schlecht auf diese Streamerin zu sprechen ist? Alles was die anderen machen ist in Ordnung, aber Gott bewahre Shurjoka versucht sich gegen Content Creatoren zu wehren, die versuchen sich an diesem Beef hochzuziehen und Öl ins Feuer gießen.

Aber wie gesagt, mir ist Lehrenfrau und der Weiße Ring egal. Mein Kommentar an dich ging lediglich darum, dass ich deine Wortwahl „SHURJOKA HETZT IHRE MEUTE AUF LEHRENFRAU“ maximal übertrieben finde.

5 „Gefällt mir“