Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

i wohn in wien da is nix wiese

Blutwiese ist ein Wiener Ausdruck und wir haben doch alle paar Meter eine Wiese :eddy:

1 „Gefällt mir“

vorsicht österreicher der ausruck ist von uns bayern keine falsche aneignung hier :beanpirate:

da sind doch überall drogennadeln drinnen :kappa:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Kann sein, da ich meine Wohnung als braves kellerkind nicht verlasse kann ich dazu nichts sagen :eddyclown:

Scheint als müssten wir uns auf der Blutwiese treffen wenn ich wieder in Wien bin :beanwat:

Nur wenn du sie vorher sauber machst :beanwat:

https://x.com/RevedTV/status/1825549156326482370


Was für ein Minusmensch(um es noch irgendwie nett zu formulieren) muss man sein um reeved hier irgendwelche Vorwürfe zu machen? Einfach ekelhaft und traurig das sie sich genötigt fühlt hier noch so Stellung zu beziehen.

11 „Gefällt mir“

Gestern hat Rezo eine Reaction zu Mowkys neuem Video hochgeladen. Inhaltlich ist da im Prinzip wenig Neues drin. Am ehesten wäre das noch, dass er erklärt, wie er in dem Video gelandet ist. Zudem bestätigt er, dass es noch einige Personen hinter den Kulissen gibt, die entweder Mowkys Sicht der Dinge bestätigen können oder andere negative Erfahrungen mit Anni hatten. Er selbst ergreift zwar Partei für Mowky, da er ihr Video für glaubwürdig hält und das auf Anni nicht zutrifft, erzählt aber keine neuen Infos aus eigener Hand.

Ich frage mich ja weshalb die dann alle so lange was mit Anni g macht haben, wenn das doch jeder wusste.
Die werden ja nicht alle diese Ängste oder Probleme wie Mowky gehabt haben.
Und irgendwann brauchte Rezo sie ja auch nicht mehr für Reichweite.

Finde ich fragwürdig, wenn man das mitbekommt und dann trotzdem nie was macht oder tut.

2 „Gefällt mir“

Spieltheorie,

Was hast du zu gewinnen, sowas zu leaken ? nicht viel.

was hast du zu verlieren ? Extrem viel.
Überleg mal, wenn ein einzelner mit sowas vortritt und es würde sich dann doch keine anderer trauen was zu sagen.
Dann hast du dir aber sowas von ins Knie geschossen, vor allem wenn dann Annis Fans auf dich losgehen würden.

1 „Gefällt mir“

Das wurde quasi ganz am Anfang gesagt und dafür wurden mehrere Erklärungen gegeben:

  1. Einige waren sich nicht über das Ausmaß bewusst. Also sie haben zwar hier und da was mitbekommen oder waren selbst „Opfer“, aber hatten keine Ahnung dass es anderen / wie vielen anderen es genauso geht.
  2. Einige wissen dass Anni diese Dinge getan hat, weil sie diejenigen waren die von Anni manipuliert wurden (also denen Anni die Lügen über andere Leute aufgetischt hat zum Beispiel) und dieses Kartenhaus ist erst jetzt zusammengebrochen
  3. Einige Leute hatten Angst, dass Anni ihnen berufliche Chancen verbaut, weil sie in der deutschen Cosplay-Szene ziemlich einflussreich ist (bzw war) und auch viele Fans hat
  4. Andere Leute, Reeved zum Beispiel, sagen sie sind noch dabei Traumata aufzuarbeiten und waren psychisch nicht in der Lage dazu
5 „Gefällt mir“

Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso Leute ewig was mit Till Schweiger gemacht haben…

Offenbar sind das hier ja viele Personen gegen eine. Dann geht man halt mal ohne Kamera auf sie zu.
Auf einmal haben das Leute mitbekommen wie schlecht Anni ihr Umfeld behandelt hat, aber warum ist man dann nicht einfach mal hingegangen, als das ganze stattfand. Finde ich charakterlich sehr schwach. Gerade wenn sich einige jetzt als moralische Instanz hinstellen wollen.

Das da nun alle so manipuliert und traumatisiert wurden, die da jetzt auf den Zug aufspringen und Zeugen sind, kann mir ja niemand erzählen.

Wir reden hier auch über Leute wie JulianBam, Rezo oder Rewinside, die haben Anni ja nicht für ihre Reichweite gebraucht, weil sie viel größer sind.

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne es früher von manchen Freundeskreisen so, dass es da teils „Anführer“ oder klare „Alphapersonen“ gab und um denen an den Karren zu fahren musste man schon irgendwas handfestes haben.

Und in Ihren Freundeskreisen war ja eine Anni da nochmal Xfach größer.
Das waren ja Freundeskreise wo LEute dabei waren die im Endeffekt beruflich von Ihrem Wohlwollen abhängig waren oder zumindest das Anni nicht gegen Sie arbeitet.

Meist ist es da einfach dann einfacher, einfach zu gehen, als sich gegen die mächtigste Person im Freundeskreis zu stellen.

Wenn die person dann evtl noch finanziell Dinge für einen tut kommt das evtl noch dazu.

War letztens mit ein paar Leuten unterwegs und einer hat etwas dummes gemacht und ich hab mich auch dabei erwischt das ich mir auf die Zunge gebissen habe und nichts gesagt habe, weil ich mich daran erinnert habe dass er großzügigerweise das Hotel und Abendessen gezahlt hatte für die ganze Gruppe.

Aber haben die nicht schon weit vor Mowky Gate nichts mehr mit Anni gemacht. War Bams reaktion „Diese Person werde ich niemals raiden“ nicht schon aus 2022 ?

2 „Gefällt mir“

Bei der Rezo Reaction gestern ging es auch kurz um Hackerin/Aktivistin Nella, weil Anni dieser per Sprachnachricht ebenfalls (vermeintliche) Lügen über Mowky geschickt hat. Da meinte Rezo sinngemäß, dass er an Nella gut finden würde, dass sie Ungerechtigkeiten aufdecken würde, auch wenn es ihr selbst schaden würde. Und das wäre eine Eigenschaft, die er auch hat.

In dem Moment habe ich mich gefragt, ob ich das in diesem Fall so unterschreiben würde. Einerseits ergreift er bis zu einem gewissen Maß schon Partei für Mowky, hält sich mit Vorwürfen und Hintergrundinformationen über Anni aber schon arg zurück.

Ja klar, aber gar nichts mehr gemacht hat ja auch Mowky nicht mehr mit ihr. Das scheint aber ja offensichtlich nicht ausreichend gewesen zu sein und man hat trotz besserem Wissen Anni einfach weitermachen und vielleicht neue Dritte in ähnliche Probleme laufen lassen.

Vielleicht bin ich da anders gepolt, aber ich hätte der was erzählt, wenn sie mit Menschen so umgeht. Schweigen war hier offensichtlich nicht die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Finds ja charakterlich schwacher das ganze überhaupt zu machen.
Aber: unabhängig jetzt von Anni im speziellen, einfach mal ganz allgemein gesprochen - menschen die manipulieren können, können in der Regel manipulieren. Will heißen; wenn du merkst ein Mensch hat manipulative Kontrolle über dich, ist der Versuch ein klärendes Gespräch zu führen nicht unbedingt sinnvoll, weil die Person in der Regel weiß wie sie durch solche Gespräche Kontrolle über dich behält.

Anni wurden unter anderem auch Love Bombing und das aufrechterhalten einer liebevollen freundlichen Fassade während sie einen auseinander nimmt vorgeworfen. beides ist in verschiedenen Ausprägungen (zum Beispiel „negging“) nicht umsonst auch klassische Taktik von Missbrauchern, Groomern, etc.

Wenn wir davon ausgehen dass Anni diese Manipulationen lange erfolgreich angewendet hat, dann sind solche Gespräche eben auch gefährlich, vor allem wenn man sich grade schon losgebissen hat.

Davon ab haben ja viele der Personen auch davon gesprochen, dass sie klärende private Gespräche gesucht haben, als sie anfingen sich unwohl zu fühlen (Mowky selbst sogar auch) aber dass diese Gespräche nicht geholfen haben.

Weiter allgemein gesprochen, weil ich das Gefühl habe hier werden vielleicht (versehentlich) ein paar schwierige Signale gesendet:
Auch wenn zu zwischenmenschlichen Sachen immer zwei Beteiligte gehören sind Missbrauchsopfer die sich nicht erfolgreich wehren konnten nicht „charakterlisch schwach“ und es sind auch nicht zwei Seiten daran (teil)schuld das eine schlecht behandelt wurde.

5 „Gefällt mir“

Oh Gott, jetzt wird mir das wieder so gedreht.

Nicht jede Person die sich nun äußert wurde auch missbraucht. Viele waren Zeugen oder Mitwisser. Offensichtlich konnten sie den Kontakt ja auch abbrechen, sie hätten sich ja auch zusammenschließen können und etwas sagen, ging ja jetzt offensichtlich auch.

Ich finde es erstaunlich wie labil Menschen gerade in dieser Branche alle zu sein scheinen und es niemand geben soll, der dann auch mal dem entgegentritt.

1 „Gefällt mir“

Rezo hatte damals in seinem Statement viel zu seiner Beziehung zu Anni erzählt. Ende 2022 und Anfang 2023 haben sie wohl viel gedreht während Corona. Aber da hat man halt einfach durchgepowert und gedreht und gedreht bei ihm oder via Discord. Das unterschätzt man dann wahrscheinlich, dass man halt gar nicht so viel zu tun hat oder mitbekommt.

Dafür, dass sie sogar in Aachen damals Tür an Tür gewohnt hatten über eine Zeit, haben sie aber ziemlich wenig Kontakt gehabt. Irgendwann war die Zeit dann wohl auch vorbei. Ich fand das damals in seinem Video eigentlich recht nachvollziehbar, wie die Arbeitsbeziehung und privater Kontakt war und wie es dann auch zu Ende gegangen ist sowie auch was man dann links und recht hörte.

1 „Gefällt mir“